Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

  • 4.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@phone-company
Stört mich nicht, wäre mir sogar lieber, wenn ich mir das S20FE so anschau.

@Dortmundar
Wie kommst du darauf? Selbst das 5a hat IP67 bekommen, warum sollten sie ausgerechnet das 6er auslassen?
 
Die hohen Stückzahlen die Google bestellt hat könnten einer der Gründe sein warum Samsung das S21 FE (angeblich) gecancelt hat. Da fehlen Chips und das Pixel 6 ist eine zu starke Konkurrenz.

@->Paradroid zweimal Nano-SIM wäre eine sehr große Überraschung. Ich rechne mit Nano+eSIM. Vielleicht ist wie beim iP13 auch zweimal eSIM möglich.
 
habehandy schrieb:
Die hohen Stückzahlen die Google bestellt hat könnten einer der Gründe sein warum Samsung das S21 FE (angeblich) gecancelt hat. Da fehlen Chips und das Pixel 6 ist eine zu starke Konkurrenz.
Betrifft der Chipmangel nicht nur die Snapdragon, hat also gar nix mit dem Pixel 6 zu tun?
habehandy schrieb:
@->Paradroid zweimal Nano-SIM wäre eine sehr große Überraschung. Ich rechne mit Nano+eSIM. Vielleicht ist wie beim iP13 auch zweimal eSIM möglich.
Schade, das wäre für mich ein Ausschlussgrund.
 
->Paradroid schrieb:
Betrifft der Chipmangel nicht nur die Snapdragon
Der "Chip" Mangel betrifft aktuell nahezu alles was aufs Board gelötet wird
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142, decorres und rockster76
phone-company schrieb:
Würdet ihr euch daran stören wenn das Pixel 6 eine Kunststoff-Rückseite hätte? Also wenn anstatt Glas eine gut hergestellte Kunststoff-Rückseite verbaut wäre beim kleinen Model?!
Wenn das Gerät dann genau so viel kostet und durch das Plastik keinerlei Vorteile hat, würde es mich eher stören, ja. Glas ist zwar bruchanfällig, fühlt sich aber schöner an und das Gerät wirkt dadurch wertiger. Außerdem mag ich es nicht, wenn es zwischen dem normalen und dem Pro-Modell Unterschiede beim Material gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Mir ist die Rückseite völlig latte, da das Gerät 24/7 in einem case liegt. Bei 2 kleinen Kids ist das unvermeidbar.

Die schönste Rückseite aller Zeiten hatte in meinen Augen übrigens das Nexus 4 mit diesem abgefahrenen futuristischen Glitzer. Das fand ich hot hot hot!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: phone-company, Foggy und fad-joe
  • Haha
Reaktionen: phone-company
Stimmt. Mir ist das Design daher echt egal :D
 
Also wenn wirklich morgen ein Event stattfindet, sollte Google das nicht längst angekündigt haben? Oder es läuft alles über Twitter ganz plötzlich.
 
phone-company schrieb:
Würdet ihr euch daran stören wenn das Pixel 6 eine Kunststoff-Rückseite hätte? Also wenn anstatt Glas eine gut hergestellte Kunststoff-Rückseite verbaut wäre beim kleinen Model?!

Würde mich mal interessieren
Mich würde es absolut nicht stören, eher im Gegenteil. Ich bin inzwischen die "ach so tollen" Glasrückseiten leid.
Freuen würde ich mich persönlich mal wieder über eine schön gemachte Alurückseite wie z.B. damals beim HTC One M9
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company, tamtam2970, EulenSchaf und eine weitere Person
Oder wie beim Pixel 1. Herrliche Haptik.

Konnte mit den Glas Rückseiten noch nie was anfangen. Ohne Hülle bedeutet jeder Sturz Herzinfarktgefahr. Und was nützt mir die schöne Haptik von Glas, wenn ich es in eine 50 Cent Plastikhülle packen muss?

Aber Kunststoff finde ich immer wieder nicht wertig genug, auch wenn es zweckmäßig wäre.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Icetiger1980, phone-company und Pixel1MB
Joker007 schrieb:
Ohne Hülle bedeutet jeder Sturz Herzinfarktgefahr.

Die Hälfte des Geräts besteht doch zwangsweise aus Glas und dem entsprechend droht der Herzinfarkt auch bei Kunstoffrückseite. Eine Glasrückseite tauschen ist auch deutlich günstiger als das Display.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
phone-company schrieb:
Würdet ihr euch daran stören wenn das Pixel 6 eine Kunststoff-Rückseite hätte? Also wenn anstatt Glas eine gut hergestellte Kunststoff-Rückseite verbaut wäre beim kleinen Model?!

Würde mich mal interessieren

Nö. Alu wäre aber auch nicht schlecht. Kann dann gleichzeitig als Kühlkörper fungieren. Hab sogar schon ein Smartphone gesehen, mit eingebauten Lüfter ^^
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Der Display soll ja auch besser sein beim Pro Modell aber ob das 250 Euro mehr wert ist inkl Tele Zomm?

Denke das normale 6er ist die vernünftige Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
So oft wie einige ihr Phone fallen lassen, sollten sie sich Mal besser bei Caterpillar nach nem Handy umschauen.
Weil ein kleiner Teil der Kundschaft sich laufend über Reparaturkosten beklagt, wird mittlerweile immer mehr Plastik und immer mehr flache Displays verbaut.
 
@hmm...egal
Zu so einem Handy habe ich meiner Frau auch geraten....kam nicht so gut an.
(Auch wenn es ein berechtigter Hinweis war :D )
 
  • Haha
Reaktionen: Crackeds und Christian1297
Aber anders gefragt: Was ist am 6er (auf dem Papier) soviel besser als am 5er?
Klar, ein wenig mehr Leistung und eine (hoffentlich) noch bessere Kamera.
Dafür wieder nur 90hz, ich vermute ein wieder zu dunkles Display und irgendwie auch sonst keine Alleinstellungsmerkmal. Für mich sieht's so aus, als konzentriere sich Google auf die Pro Version.
 
Das macht doch mittlerweile jeder Hersteller, siehe S21/S21 Ultra oder Xiaomi beim M11 und das Mi11 Ultra.
 
->Paradroid schrieb:
Betrifft der Chipmangel nicht nur die Snapdragon, hat also gar nix mit dem Pixel 6 zu tun?
Der SD888 wird im 5nm von Samsung produziert. Da könnte Produktionskapazität fehlen um die Chips für Google und fürs S21 FE zu produzieren. Bei den angedachten Preisen des Pixels könnte es schwer werden das S21 FE zu verkaufen.

Samsung konzentriert sich daher auf S22 das laut Gerüchten günstiger als das S21 werden soll.
 
Hab ich hier im Thread schon mal geschrieben: Das was früher normalerweise das eigentliche Flagschiff war ist heute das Pro Ultra Plus etc., die normale Version wäre nach dem alten Schema ein Light Mini. Da Flagschiffkosten im dreistelligen Bereich nicht so einfach vertretbar sind und "Light" nicht Premium genug ist, haben wir halt jetzt die neue Namensgebung.

Mit Alu würde man auf Qi Charging verzichten müssen, außer man hat wie beim Pixel 5 einen Ausschnitt, der allerdings wiederrum mit einer Beschichtung kaschiert werden muss, durch die man eh kein Alu mehr spürt.

@Kornilein
Verglichen zum 5er hat das 6er mehr als nur ein bisschen mehr Leistung. Der einzige Grund weshalb ich nicht zum 5er gegriffen hab war weil es sogar weniger Leistung besitzt als mein Pixel 3. Aber so gesehen sind das bei ziemlich jedem neuen Gerät, bisschen mehr Leistung und bessere Kamera, wo ist das anders 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fimpip
Antworten
0
Aufrufe
310
fimpip
fimpip
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
670
Irreparabel
I
S
  • Speckinger147
Antworten
2
Aufrufe
387
Speckinger147
S
Zurück
Oben Unten