Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

  • 4.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
isostar2 schrieb:
Der größte Schwachsinn denn ich heute gelesen habe, der Sensor wurde genommen weil für große Sensoren mit Ultraweitwinkel nicht genug Platz ist und weil man seit 5 Jahren Erfahrung mit diesem Sensor hat. Das ich damit Recht habe kann man anhand des Interviews mit dem Google Kamera Chef Ingenieur lesen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@pcgamer Ah du hast schon das IPhone 13 Pro

Den der jetzt bei Adobe ist?
 
isostar2 schrieb:
weil für große Sensoren mit Ultraweitwinkel nicht genug Platz ist
Deswegen auch dieser minimale Kamerabalken auf der Rückseite...da ist definitiv kein Platz...😂
Weitwinkel macht die Linse und nicht der Sensor.
 
Zuletzt bearbeitet:
URock schrieb:
Weitwinkel macht die Linse und nicht der Sensor.

Aber nicht vergessen dass sich die Sensorgröße auf die jeweilige Linsengröße auswirkt.
 
  • Danke
Reaktionen: isostar2
Hatshipuh schrieb:
@pcgamer
Das liegt an einer anderen Kompressionstechnik. Apple benutzt schon seit einigen Jahren HEIC statt Jpg, das platzsparender ist bei besserer Qualität. Deswegen auch die kleineren Dateigrößen. Dass die auf dem PC nicht so toll ausschauen liegt auch an HEIC, Windows kann damit nicht wirklich gut umgehen. Wenn du die iPhone Bilder in Jpg konvertierst, sehen sie auch ganz anders aus als wenn du direkt versuchst ein HEIC Bild anzuzeigen. Auf nem Mac macht es keine Probleme.

soweit klar..aber wie du selber schreibst: auf dem Mac, macht es nichts.. Beim Apfel, ist echt selbst da ne extra Sache wieder fällig (konvertieren) wenn du mal schnell schauen willst, denkste im ersten Moment, was ein Mist..
 
Ist es schon bekannt ob in Pxl6 die gleiche Frontkamera wie bei Pxl5 eingebaut wird? Laut specs ist es 8Mpx. Die Frontkamera fand ich beim Pxl5 ganz schlecht, deswegen bin ich bei Samsung geblieben.
 
  • Wow
Reaktionen: Christian1297 und der spirit
pcgamer schrieb:
nein, habe ich nicht, konnte es aber bei 11 und 12 beobachten..de gleiche mist..nur videos sehen gut aus..
IPhone 13 Pro hat einen 2,5x größeren Sensor als 12 Pro + bessere Blende + Sensor OIS
phone-company schrieb:
Den der jetzt bei Adobe ist?
Ja genau der, er meinte sowas das Imx 363 momentan einfach perfekt und deshalb kein Upgrade Notwendig, jetzt ist er Weg und er wurde Upgegradet🙊
Aber halt beim UUW verwendet man ihn wieder weil man einfach viel Erfahrung mit ihm hat. Was wirklich gut ist
Christian1297 schrieb:
Aber nicht vergessen dass sich die Sensorgröße auf die jeweilige Linsengröße auswirkt.
Genau die dünnsten Objektive verbaut man bei 22-27mm alles da drüber oder da drunter verbraucht immens bautiefe die man einfach im Smartphone Nicht hat.
URock schrieb:
Deswegen auch dieser minimale Kamerabalken auf der Rückseite...da ist definitiv kein Platz...😂
Weitwinkel macht die Linse und nicht der Sensor.
Zeig mir ein Smartphone welches einen größeren oder gleich großen UUW Sensor hat, es gibt auf dem ganzen Markt nur 1 oder 2 Smartphones und dort hat man beim UUW Sensor noch das OIS entfernt um mehr Platz zu haben.
dakitz schrieb:
Ist es schon bekannt ob in Pxl6 die gleiche Frontkamera wie bei Pxl5 eingebaut wird? Laut specs ist es 8Mpx. Die Frontkamera fand ich beim Pxl5 ganz schlecht, deswegen bin ich bei Samsung geblieben.
Ne wird von den Daten ne ziemlich gute Verbaut mit 3x größere Pixel als S21 Ultra.

Also wenn ich kurz im Kopf Rechne hat die Pixel 6 Pro Kamera 50% mehr Pixel und jeweils 20% größere Pixel also summa summarum ein doppelt so großer Selfie Sensor als P5
 
  • Danke
Reaktionen: pcgamer und phone-company
pcgamer schrieb:
soweit klar..aber wie du selber schreibst: auf dem Mac, macht es nichts.. Beim Apfel, ist echt selbst da ne extra Sache wieder fällig (konvertieren) wenn du mal schnell schauen willst, denkste im ersten Moment, was ein Mist..

Das Problem ist hier leider eher der Rest. Es ist kein proprietäres Format, aber Windows kann es immer noch nicht anzeigen, das hinkt hinterher. Und Google selbst benutzt HEVC, warum haben die dann noch Schwierigkeiten mit HEIC... Ich wünsche schon lange dass JPG endlich ersetzt wird, und HEIC ist ein würdiger Nachfolger, aber Google will wohl eher ihr eigenes webp pushen 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Mimsi schrieb:
Wie zuverlässig sind Google Pixel nach eurer Erfahrung eigentlich? Ich hatte noch nie eins, hab aber am Pixel 6 Pro starkes Interesse. Es soll ja 5 Jahre Updates geben, lebt das Phone überhaupt so lange? Gute Behandlung natürlich vorausgesetzt
Mein Pixel 3XL rennt heute noch exakt wie am ersten Tag! Das habe ich bisher nur bei Pixel Phones erlebt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimsi und rockster76
Vielen Dank für eure Rückmeldungen☺, ich hatte mir auch das iPhone 13 Pro Max angeschaut, aber iOS ist einfach nicht mein Ding, bezahlen beim Einkauf nur mit Apple Watch, da kein Fingerabdruck Sensor, und wir haben immer noch Maskenpflicht! Dann die Mängel Berichte der User im Apple Forum, und das bei dem Preis! Nee, ich bleib Androide. Ich möchte das Pixel Pro nur endlich gern vorbestellen 😂
 
Das mit den Mängelberichten hast du doch überall.
Wird beim Pixel6 auch so sein.
Pixel5 hatte ja das "Problem" mit den "miesen" Lautsprechern, so what :D
Manche Leute meinen halt immer noch, dass ein Gerät der neuen Generation drölftrillionen mal besser als sein Vorgänger sein muss. Nur sind die Smartphones langsam zu Ende entwickelt. Das nächste "Big Thing" sind dann die faltbaren Handys.
 
  • Danke
Reaktionen: marci1987, Hatshipuh und Mimsi
Mimsi schrieb:
Dann die Mängel Berichte der User im Apple Forum, und das bei dem Preis! Nee, ich bleib Androide. Ich möchte das Pixel Pro nur endlich gern vorbestellen 😂
Ich wäre in Sachen Schadenfreude vorsichtig. Auch die Pixel-Geräte kommen fast immer mit Kinderkrankheiten in den ersten Produktionschargen und/oder Mängel bei der Qualitätskontrolle. Das Pixel 5, meine ich, war die rühmliche Ausnahme.
Ich werde auf alle Fälle die ersten echten Erfahrungswerte abwarten und auf eine 19% Aktion bei MM oder Saturn 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK und Mimsi
Oder mal gucken was für ein Goodie Google den Erstbestellern / Vorbestellern anbietet. Wollte es aber eigentlich auch nicht direkt zum Release kaufen
 
So, am 5. könnt ihr euch das Wunderteil genauer anschauen 👍

Wenn es nicht stimmt bitte nicht schlagen aber ich habe den Termin vorhin als Kalendereintrag zugetragen bekommen und wollte euch mal etwas Hoffnung machen... Am 5.10 Google Event mit Vorstellung des Pixel 6

Falls ich richtig liege dürft ihr gerne Sachspenden an mich senden.... Schokolade und so ist gern gesehen 🤣
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Loeland, Freddyn, Mimsi und 9 andere
phone-company schrieb:
Falls ich richtig liege dürft ihr gerne Sachspenden an mich senden.... Schokolade und so ist gern gesehen 🤣
falls du falsch liegst freuen wir uns auf Entschädigung in Form von Sachspenden 😉
 
  • Haha
Reaktionen: samoht76
phone-company schrieb:
So, am 5. könnt ihr euch das Wunderteil genauer anschauen 👍

Wenn es nicht stimmt bitte nicht schlagen aber ich habe den Termin vorhin als Kalendereintrag zugetragen bekommen und wollte euch mal etwas Hoffnung machen... Am 5.10 Google Event mit Vorstellung des Pixel 6

Falls ich richtig liege dürft ihr gerne Sachspenden an mich senden.... Schokolade und so ist gern gesehen 🤣
Hoffentlich nicht, da sitz ich im Flieger ;-)
 
Dann müsste Google ja ziemlich bald mal zum Event einladen! Bin gespannt!
 
Das Event schon in 4 Tagen? Seltsam dass Google da nicht schon die entsprechenden Ankündigung gemacht hat. Es wird ja wahrscheinlich sowieso ein virtuelles Event, vielleicht hat man sich aber auch kurzfristig entschlossen die Präsentation vorzuziehen. Ich bin gespannt ob Google nächste Woche tatsächlich die 🐈 aus dem Sack lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@.mo es war definitiv nicht so gemeint, eher witzig. ✌️
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und MissStyria
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fimpip
Antworten
0
Aufrufe
310
fimpip
fimpip
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
669
Irreparabel
I
S
  • Speckinger147
Antworten
2
Aufrufe
387
Speckinger147
S
Zurück
Oben Unten