Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

  • 4.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@W50L
W50L schrieb:
Bin gespannt. Am neuen 50MP sind bis jetzt alle anderen Hersteller gescheitert und haben sich verschlechtert

Wirklich? Beispiel welche?
 
dos90 schrieb:
Dass das Video von Vivo gesponsert und kein Review ist, sagt er zu Beginn schon. Damit ist ja alles desclaimed was für die Transparenz wichtig ist.

Ja, aber ich glaube, darum ging es gar nicht. Sondern eher wie neutral ein Review ausfällt, für das der Reviewer einen Haufen Kohle bekommt.
 
@MissStyria
Es ist explizit kein Review. Sondern eine Produktvorstellung aka Werbung. Aber lassen wir das Thema... zu Off-Topic :D
 
@dos90

Vollkommen richtig, dass er zu Beginn direkt darauf hinweist. Darum geht es mir gar nicht.

Man merkt aber recht deutlich, dass er positiver darüber spricht als er es eigentlich findet. Auch sein Tweet zuvor ist ja wohl arg übertrieben. Hat er eigentlich nicht nötig.

So geil sind die Fotos einfach nicht. Und ich selbst sehe eben lieber auf Fotos das, was ich auch in echt sehe oder gesehen habe. Und nicht künstlich erhellte Szenen.

Ist Geschmackssache, wie immer. Ich fänd es allerdings gut, wenn die Hersteller sich eher darauf fokussieren würden, das gesehene möglichst realistisch und detailreich einzufangen und nicht Dinge sichtbar zu machen, die man selbst nicht gesehen hat.

Ich hoffe Google macht das beim Pixel 6 besser. Damit es nicht ganz offtopic ist 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company und MissStyria
Und wieder viel Off Topic
@J.arr Da hast du ja gerade noch die Kurve gekriegt😆
 
  • Danke
Reaktionen: J.arr
12MP für die Ultraweitwinkel Kamera ist echt wenig. Gerade da würden mehr Pixel für mehr Details Vorteile bringen. Landschaft und Architektur sind ja die Hauptmotive bei Ultraweitwinkel. Naja, für Instagram & YouTube auf Smartphones gucken wird's eh reichen 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xpr0nx
Crackeds schrieb:
Es handelt sich aber um den gleichen Sensor, das sollte Google auch hinbekommen, mindestens ;-)
Nicht vergessen das Vivo einen Gimbal nutzt... 😎
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
URock schrieb:
12MP für die Ultraweitwinkel Kamera ist echt wenig. Gerade da würden mehr Pixel für mehr Details Vorteile bringen. Landschaft und Architektur sind ja die Hauptmotive bei Ultraweitwinkel. Naja, für Instagram & YouTube auf Smartphones gucken wird's eh reichen 😂
Kommt doch mal bitte von den Megapixel weg, 4k Video sind 8 Megapixel wofür braucht man mehr, ARD Sender mit 1 Megapixel... insbesondere da so ein Ultraweit Winkel Objektiv nicht so Lichtstark ist und Google nutzt seinen Main Sensor aus dem Pixel 3,4,5 hat also Mega Erfahrung mit genau diesem Sensor. Größe pro Pixel ist sogar deutlich (25%)besser als vom Main Sensor. Selbst Samsung macht aus 200 Megapixel 12 Megapixel als Standard Einstellung die restlichen 188 Megapixel Pixel sind mehr oder weniger ein Fake.
Socom schrieb:
Nicht vergessen das Vivo einen Gimbal nutzt... 😎
Nope GN1 Sensor ist ohne Gimbal "nur" das Ultraweitwinkel hat den Gimbal.
 
  • Danke
Reaktionen: Schtompi
@isostar2

Das mit den fakemegapixel ist ja bisschen einfach dahin gesagt. Der Hintergrund daran, ist durchaus sehr gut. Die Hardware ermöglicht die Berechnungen, mehrere Pixel zusammenzufügen und daraus ein sehr gutes Bild zu gestalten. Momentan ist die Umsetzung noch nicht die beste, aber der Gedanke dahinter ist sehr gut und nachvollziehbar. Bei den kleinen Sensoren von den Smartphones, müssen solche Wege eingeschlagen werden, um die Qualität zu verbessern, wenn kein größerer Sensor eingebaut wird. Kann nicht nachvollziehen, wie man so etwas gutes, dermaßen kleinreden muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Kompagnon
Meint ihr Pixelbinning? Das hat doch das Nokia 808 mit Symbian schon gemacht. Verstehe da auch nicht das Theater darum, selbst damals schon wurden die Bilder mit niedrigerer Auflösung dank Pixelbinning besser als mit voller Auflösung. Würde mich wundern wenn es jetzt immernoch nicht gut umgesetzt wird. Und erst recht wenn Google das nicht gut hinbekommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es Schwachsinn ist.
Ein Chip mit gleicher Größe wird nicht einfach besser nur weil er ein mehrfaches an Pixeln hat.
Der Megapixelwahn ist schon von Anfang an lächerlich.
Gerade bei dem begrenzten Platz kommt es auf eine gute Qualität des Sensors und gute Software an und nicht auf die Anzahl der Pixel.

Ups Post dazwischen geschrieben worden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: isostar2 und 525024
@Sonic-2k-
@Hatshipuh
On Topic: Der GN1 Sensor wird seine Qualität abliefern vornehmlich jedoch weil er 3x größer ist und Hardware+Software wieder 1 Jahr mehr F&E VON Google Persönlich hinter sich haben.

Aber warum Nutzt Apple einen sehr großen 12 Megapixel only Sensor mit 2,5 Fach größeren Pixel als das Pixel 6.... Zum mitschreiben jeder Pixel vom IPhone bekommt 2,5 mehr Licht als ein Pixel vom Pixel 6 (ja ich weiß es heißt aber nunmal Pixel)

Ich verstehe warum Google den 1GN Sensor genommen hat, damit kann man besser Zoomen, besser angeben (50mp) und da er 3x größer ist wird er trozdem besser performen aber bei reiner Low Light Leistung hat Apple die Nase vorn weil groß Pixel kann man durch nichts ersetzten außer noch größere Pixel.

Google wird seine Sache gut machen aber rein von der Technik ist der GN1 sensor nicht der beste und 50 Megapixel unnötig.
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx und Foggy
Der billigste Sensor von den Dreien ist der Sony mit 12MP. Der wurde nicht ausgewählt, weil er der beste für Ultraweitwinkel ist, sondern weil damit die wenigsten Bilder gemacht werden und deswegen sich die wenigsten darüber beschweren werden. Irgendwo muss eben gespart werden, wenn man preislich unterhalb von Apple und Samsung liegen will.
 
ich werfe mal noch etwas anderes in den Thread:
ich hoffe das dieses Jahr bei Pixel 6(Pro) das mit dem Versand besser geregelt wird. Ich war letztes Jahr bei Pixel 5 dabei und hatte Glück, dass ich am Liefertag zu Hause war, sonst wäre es wieder zurückgegangen.. Laut den Infos im Netz, sind ja inzwischen die Versand-Länder gegenüber Pixel 5 begrenzt worden. Ich hoffe, dass es anders wird..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

isostar2 schrieb:
@Sonic-2k-
@Hatshipuh

Aber warum Nutzt Apple einen sehr großen 12 Megapixel only Sensor mit 2,5 Fach größeren Pixel als das Pixel 6.... Zum mitschreiben jeder Pixel vom IPhone bekommt 2,5 mehr Licht als ein Pixel vom Pixel 6 (ja ich weiß es heißt aber nunmal Pixel)

Ich verstehe warum Google den 1GN Sensor genommen hat, damit kann man besser Zoomen, besser angeben (50mp) und da er 3x größer ist wird er trozdem besser performen aber bei reiner Low Light Leistung hat Apple die Nase vorn weil groß Pixel kann man durch nichts ersetzten außer noch größere Pixel.
wenn ich da noch einwerfen darf: auf dem handy(apfel), sehen sie gut aus..am pc absolut schlecht.. Also ich gehe schon von aus, das Google da einiges regelt mit Software..der GN1 hat viel Potential..Und wenn mit dem Creator (Samsung) zusammengearbeitet wird, kann alles wunderbar angepasst werden. Samsung selber, baut überwiegend Sony-Module ein und schaffen keine ordentlichen Fotos. Da muss erst ne GCam-App kommen und das richten, wo wir wieder bei Software sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
URock schrieb:
Der billigste Sensor von den Dreien ist der Sony mit 12MP. Der wurde nicht ausgewählt, weil er der beste für Ultraweitwinkel ist, sondern weil damit die wenigsten Bilder gemacht werden und deswegen sich die wenigsten darüber beschweren werden. Irgendwo muss eben gespart werden, wenn man preislich unterhalb von Apple und Samsung liegen will.
Der größte Schwachsinn denn ich heute gelesen habe, der Sensor wurde genommen weil für große Sensoren mit Ultraweitwinkel nicht genug Platz ist und weil man seit 5 Jahren Erfahrung mit diesem Sensor hat. Das ich damit Recht habe kann man anhand des Interviews mit dem Google Kamera Chef Ingenieur lesen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@pcgamer Ah du hast schon das IPhone 13 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
xpr0nx schrieb:
Das neue Goosung Lepix 6 könnte direkt so auf Aliexpress zu finden sein :D
Super Idee. Goose ist ja die Gans oder der Trottel auf Englisch und Goosung soll wohl Gänsehaut auf Koreanisch bedeuten. ;) Lepix erinnert ein wenig an Lepra, aber davon abgesehen wärs mal was Neues. :D
 
isostar2 schrieb:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@pcgamer Ah du hast schon das IPhone 13 Pro
nein, habe ich nicht, konnte es aber bei 11 und 12 beobachten..der gleiche mist..nur videos sehen gut aus..aber das machen andere Hersteller ebenfalls nicht schlecht..
was mich auch immer gewundert hat: warum sind die Fotos vom Apfel so stark komprimiert (meist max. 2MB große Dateine) und bei den Pixeln um 4-5MB.. Ich bin mir da immer ver,,äppelt" vorgekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
@pcgamer
Das liegt an einer anderen Kompressionstechnik. Apple benutzt schon seit einigen Jahren HEIC statt Jpg, das platzsparender ist bei besserer Qualität. Deswegen auch die kleineren Dateigrößen. Dass die auf dem PC nicht so toll ausschauen liegt auch an HEIC, Windows kann damit nicht wirklich gut umgehen. Wenn du die iPhone Bilder in Jpg konvertierst, sehen sie auch ganz anders aus als wenn du direkt versuchst ein HEIC Bild anzuzeigen. Auf nem Mac macht es keine Probleme.
GCam benutzt übrigens optional auch das Video Pendant dazu HEVC.

@isostar2
Hab ja nichts davon gesagt, was besser ist, verstehe nur das Theater um "fake Megapixel" beim S21 Ultra nicht, da die ja für Pixel binning genutzt werden und die Technik nicht neu ist. Was für ein Sensor letztendlich drin ist, kann mir egal sein. Wenn die Pixel Reihe eins gezeigt hat, dann dass die entsprechende Software viel wichtiger ist.
 
  • Danke
Reaktionen: betonscheitel, Foggy und s30507090
@Hatshipuh
Ich hoffe so sehr, dass Google beim Pixel 6 auf HEIC setzt. Habe keine Lust, meinen Google Foto Speicher mit unnötig großen Bilddateien zu befüllen.
 
  • Danke
Reaktionen: HTC1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fimpip
Antworten
0
Aufrufe
310
fimpip
fimpip
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
669
Irreparabel
I
S
  • Speckinger147
Antworten
2
Aufrufe
387
Speckinger147
S
Zurück
Oben Unten