Chefingenieur
Senior-Moderator
Teammitglied
- 30.991
Beim Lautsprecher gibt es ja schon Erfahrungen mit dem Pixel 5
War für einige ein Grund sich anderweitig zu orientieren...
War für einige ein Grund sich anderweitig zu orientieren...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Google is working on UWB connectivity, possibly for Pixel 6 - 9to5GoogleGiven the popularity, it’s surely only a matter of time before UWB is available on all flagship-tier smartphones. To that end, XDA’s Mishaal Rahman shared on Twitter that Google is working on bringing UWB support to an upcoming device codenamed “Raven,” believed to be part of the Pixel 6 family of phones. “Raven” and another device “Oriole” are set to be this fall’s Made by Google phones, both running on Google’s own Whitechapel GS101 chip.
Ist doch klar, dass Google beim ersten Versuch noch nicht den ganz großen Wurf hinbekommen wird. Trotzdem könnte der eigene Chip ein kleiner Stoß in die richtige Richtung bei den Pixel-Geräten sein, zeigt er zumindest, dass Google wohl doch längerfristig mit dem eigenen Smartphone-Geschäft plant (warum hätten sie denn sonst einen eigenen Chip designen zw. designen lassen sollen?). Vielleicht ergibt sich so auch eine einheitlichere Linie bei künftigen Geräten. Ich seh den Chip also trotz aller Bedenken positiv. Klar besteht bei Google immer die Möglichkeit, dass sie das Projekt nach einer Generation wieder einstampfen, aber ich bin mal optimistisch. Selbst der viel gescholtene und aus dem Pixel 5 verbannte Soli-Chip, den ich persönlich im Pixel 4 sehr gern nutze, ist jetzt beim neuen Nest Hub wieder aufgetaucht. Also mal sehen ... Jedenfalls bin ich auf das Pixel 6 gespannter als ich es auf das Pixel 5 gewesen bin, bei dem schon recht früh klar gewesen ist, dass sich Google da eher in sicheren Bereichen bewegen würde.URock schrieb:Ich vermute, dass das Pixel 6 völlig verbuggt sein wird. Neuer Prozessor funktioniert bei Apple aber bei Google bin ich sehr skeptisch. Ich kann bei der ganzen Pixelreihe keine klare Linie sehen, aber dafür bei jedem Gerät immer andere Probleme mit Kamera, Lautsprechern, Display und Preisgestaltung.
Jedes Pixel erscheint mir wie ein Experiment.
Welche Anhaltspunkte gibt es dafür für dich? Jedem seine Meinung, aber, ich frage mich wirklich auf was für Fakten oder Erfahrungen aus der Vergangenheit solche völlig spekulativen Aussagen basieren sollen.URock schrieb:Ich vermute, dass das Pixel 6 völlig verbuggt sein wird.
Und das kann ich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht nachvollziehen. Im Gegenteil, für mich sind die Pixel-Geräte ziemlich auf Nummer Sicher. Sprich, da tut sich nicht viel von Generation zu Generation.URock schrieb:Ich kann bei der ganzen Pixelreihe keine klare Linie sehen, aber dafür bei jedem Gerät immer andere Probleme mit Kamera, Lautsprechern, Display und Preisgestaltung.
Jedes Pixel erscheint mir wie ein Experiment.