Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

  • 4.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
19.10 - Vorstellung/Verkauf
Eine Woche später Auslieferung

Steht aktuell hoch im Kurs aufgrund von vielen "Leaks".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pcgamer, HTC1 und Freddyn
Darek La. schrieb:
Ich bin auch erst beim 6er dabei! Ich hab das Gefühl: das 6er wird das beste Google Pixel! ❤

wir hoffen es. Es ist mein erstes Google-Pixel, das ich nehme.
 
habehandy schrieb:
Problem ist das für die Hauptkamera ein guter Sensor verwendet wird und für weitere Cams ein Billigstsensor. z.T. ohne gescheiten Autofokus. z.B. eine 2 Mp Makrocam bringt nur wenig Mehrwert.
ich habe die Module mal genauer gegooglet.. Die Sensoren, können schon einiges. Was mich vorallem begeistert: Beim Pro, wird für die Selfiecam, einer der Hauptsensoren genutzt die beim aktuellen Xperia 1 III verbaut sind. Die restliche Auswahl, kann sich auch sehen lassen. Google wirds richten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Crackeds, Francesco1975 und zobl93
@pcgamer: Uhh, da bin ich noch gar nicht drübergestolpert!! Dachte das wäre ein mehr oder weniger durchschnittlicher Selfie-Sensor... Hast du da einen Link parat?
 
Laut internen Einzelhändler Unterlagen sollen die Modelle KW 42/43 verfügbar sein. Die Preise sollen ab 649€ für das normale und ab 899€ die Pro Variante liegen.
Quelle : Googlewachtblog
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und HTC1
mr.calamity schrieb:
@pcgamer: Uhh, da bin ich noch gar nicht drübergestolpert!! Dachte das wäre ein mehr oder weniger durchschnittlicher Selfie-Sensor... Hast du da einen Link parat?
zu finden auf gsmarena
 

Anhänge

  • sony1.jpg
    sony1.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 121
  • sony2.jpg
    sony2.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr.calamity
@Abbados Interessant, woher weißt du das? Edit, zu langsam, danke @pcgamer
pcgamer schrieb:
ich kann jetzt nur für die S10-Reihe sprechen genau wie das Note10+ .. Es gab immer irgenteinen Fehler.. Deswegen erhoffe ich mir beim P6 Pro, das bessere Paket.. Das s20 Ultra, hatte ich auch, da war es nicht so tragisch, aber gute Bilder weit entfernt, da hat der Zoom, auch nix machen können.
habehandy schrieb:
Problem ist das für die Hauptkamera ein guter Sensor verwendet wird und für weitere Cams ein Billigstsensor. z.T. ohne gescheiten Autofokus. z.B. eine 2 Mp Makrocam bringt nur wenig Mehrwert.
Ich denke, das Problem mit unterschiedlicher Qualität kann man eigentlich nur lösen, indem man für alle 3 Linsen den selben Sensor verbaut, wie es z.B. das ZTE Axon 30 Ultra und das Oppo Find X3 Pro bei zumindest 2 der 4 Kameramodule gelöst haben. Daher erwarte ich mir beim Pixel 6 Pro nicht allzu viel, da die 3 Sensoren sich technisch schon recht stark unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich doch schon geschrieben das die Preise schon bei zumindest einem Netzbetreiber hinterlegt sind 🤷 sogar vor den einschlägigen feeds.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rückseite ist aus Glas, oder?
 
pcgamer schrieb:
Was mich vorallem begeistert: Beim Pro, wird für die Selfiecam, einer der Hauptsensoren genutzt die beim aktuellen Xperia 1 III verbaut sind. Die restliche Auswahl, kann sich auch sehen lassen. Google wirds richten ;)
Nochmal genauer geschaut, der Sensor wird beim Zenfone 8 auch als Fronkamera verbaut. Scheint also nicht außergewöhnlich.
Zenfone 8 - Spezifikationen|Smartphones|ASUS Deutschland
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und mr.calamity
Die verbauten Sensoren sind eine gute Grundlage, aber keine Garantie für gute Bilder (siehe zenfone 8). Die Optimierung liegt dann beim Smartphone-Hersteller, am zenfone 8 kann man erkennen, dass nicht jeder Hersteller da gut drin ist.
Mal sehen was der Hersteller beim Pixel rausholt, aus Erfahrung immer etwas mehr 😀
 
@W50L so schlecht ist die Kamera des zenfone 8 nicht. Sollte man selbst getestet haben und nicht immer auf Testberichte verlassen (jeder hat da ja auch einen anderen Geschmack was Fotos betrifft).
Die Kamera des zenfone 8 ist bei schwachem Licht einfach nicht gut... Der Rest ist durchaus in Ordnung... Aber um das Gerät geht es hier ja auch nicht. Du hast schon Recht mit der Aussage das es viel an der Software liegt und da denke ich das Google das hinbekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Preis des Zenfone erwarte ich topquali bei lowlight, was hier das zenfone bietet ist eine Frechheit.
Ja, selber testen ist immer besser, merk ich ja bei Realme selber, nur ich hab jetzt nicht so viel Kohle mal gerade drei Geräte für 600€ zu testen, da muss man auf Testberichte zurückgreifen, nützt ja nix und da schneidet das zenfone nur mittelmäßig ab, der Preis ist aber nicht mittelmäßig.
Pixel schafft bei allen Geräten eine bessere quali als was das zenfone bietet und das bei sogar preiswerteren Geräten.
Bin gespannt was Google aus den Sensoren rausholen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W50L schrieb:
Die verbauten Sensoren sind eine gute Grundlage, aber keine Garantie für gute Bilder (siehe zenfone 8). Die Optimierung liegt dann beim Smartphone-Hersteller, am zenfone 8 kann man erkennen, dass nicht jeder Hersteller da gut drin ist.
Mal sehen was der Hersteller beim Pixel rausholt, aus Erfahrung immer etwas mehr 😀
Ich denke Google hat durch die vorherigen Pixel bewiesen das sie in Sachen Bilder gut unterwegs sind. Die Optimierung passt einfach bei Google.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Bin gespannt. Am neuen 50MP sind bis jetzt alle anderen Hersteller gescheitert und haben sich verschlechtert
 
phone-company schrieb:
@W50L so schlecht ist die Kamera des zenfone 8 nicht. Sollte man selbst getestet haben und nicht immer auf Testberichte verlassen (jeder hat da ja auch einen anderen Geschmack was Fotos betrifft).
Die Kamera des zenfone 8 ist bei schwachem Licht einfach nicht gut... Der Rest ist durchaus in Ordnung... Aber um das Gerät geht es hier ja auch nicht. Du hast schon Recht mit der Aussage das es viel an der Software liegt und da denke ich das Google das hinbekommt
Denke ich auch, auf jeden Fall macht es den Löwenanteil aus. Hatte ich erstmalig gemerkt, als ich meine GoPro mit 1/2,3" Sensor mit einer Insta360 mit 1"-Sensor verglichen hatte und die GoPro teilweise sogar das bessere Bild lieferte. Die Insta360 ging wieder zurück.
 
@W50L Das Vivo x 70 pro plus hat den gleichen Sensor verbaut und die haben es hin bekommen
 
@kidfurydererste

Wollte ich auch gerade schreiben. Ist auch noch bezahlte Werbung von Vivo. Recht schwaches Video von Mrwhostheboss. Finde Bilder im Dunklen nicht wirklich gut. Nur das es hell ist, ist für mich kein gutes Foto. Völlig verfälschte Farben.

Von daher bin ich nicht traurig drum, dass das nicht das Pixel 6 war.
 
@J.arr Von in der Dunkelheit gemachten Bildern über Farb-Korrektheit zu argumentieren ist echt schwierig. Ich finde die Bilder sehr gut im dunkeln, vor allem der Detailreichtum finde ich super. Mir ist die Performance im Nachtmodus aber auch recht egal 😅 Aber da tickt ja jeder etwas anders. Dass das Video von Vivo gesponsert und kein Review ist, sagt er zu Beginn schon. Damit ist ja alles desclaimed was für die Transparenz wichtig ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fimpip
Antworten
0
Aufrufe
309
fimpip
fimpip
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
669
Irreparabel
I
S
  • Speckinger147
Antworten
2
Aufrufe
387
Speckinger147
S
Zurück
Oben Unten