Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

• 4.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Crackeds du wirst denke ich nicht entäuscht sein.... Benchmarks sind reine rechnerei und haben nicht so viel mit der Performance im echten Leben zu tun.... Ich denke schon das die Pixel 6 Teile gut werden..... Ist ja nicht mehr lange

Rein von den Specs und den Features haut das normale 6er nicht wirklich vom Hocker. Da wird Google auch nicht viel mehr als 650 Euro nehmen können.

Ich habe den Eindruck, dass man hier den Fokus auf die Pro Version gelegt hat und diese auch entsprechend pushen wird.

Mir hätte das "kleine" Pixel in Vollausstattung zwar besser gefallen, aber diese Zeiten sind wohl endgültig vorbei. Wobei klein ist's ja eh nicht mehr.

wenn die 10h DOT hinkriegen wie das iphone 13 Pro Max und dabei eine bessere Cam (Ultrawide und Normal) abliefern für weniger Geld, dann schlage ich zu.

Sind ja schon nette Features, wenn sie denn wirklich so kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kriskros, Francesco1975, kriscross und 4 andere
@ZiegevonNebenan Je nach Empfindlichkeit wird man mit einer höheren Frequenz auch nicht glücklich. Ein alternativer DC Dimming Modus sollte eigentlich Standard sein, ist aber je nach Display anscheinend nicht immer möglich. Ich hoffe wirklich, dass das Thema von Google (und den anderen Herstellern) nicht weiter ignoriert wird.

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Mrwhosetheboss erwähnt in seinem Iphone 13pro review kurz ein Gerät, über das er noch nicht sprechen darf, welches das Iphone bei Nachtbildern "auslöscht"

Ich hoffe, daß ich hier richtig bin.

Ich würde gerne mehr über die Qualität der Videokamera erfahren.

Zuletzt bearbeitet:
derkleinemann schrieb:
wenn die 10h DOT hinkriegen wie das iphone 13 Pro Max und dabei eine bessere Cam (Ultrawide und Normal) abliefern für weniger Geld, dann schlage ich zu.

Also nicht 🤷

• Danke
Reaktionen: chrissi77 und dos90
Magic Eraser:

solange man für solche Sachen selbst bei Adobe Photoshop noch manuell sehr viel nacharbeiten muss, glaube ich nicht daran, dass das bei Google mit einem Klick funktioniert. Noch nicht.

PS: wie nennt man eigentlich das Pixel jetzt? Samoogle oder Goomsung? Ich bevorzuge Goomsung. Das klingt nach Premium China 😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Agent, zobl93 und 85950
@URock ich nutze dafür Touch Retouch und bekomme die gleichen Ergebnisse hin (allerdings mehr Aufwand).... Ich habe die Funktion bei einem Google Event schon mal gesehen und das funktioniert tatsächlich so wie in dem kleinen Beispiel mit dem Zaun ...

Wegen der Namensgebung bin ich für "smoogle"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@betonscheitel
Das wäre schon krass.
Wobei ich mittlerweile bei solchen Wörtern, die nach Superlative schreien, echt vorsichtig geworden bin.
Wenn aber Google die Software erneut so perfekt auf den Sensor abgestimmt hat, kann das echt gut werden 😎

@phone-company Funktion ist bekannt. Automatische Motivfreistellung und inhaltsbasiertes Füllen. Die Ergebnisse sind noch lange nicht perfekt und bedürfen je nach Motiv enorm viel Nacharbeit.
Das, was Google da im Film zeigte, war keine funktionierende Software, sondern nur Animation mit Trickserei.

Bin kein Bild-Profi, aber kommt es nicht stark auf die Umgebung an?
Also wenn der Hintergrund nahezu gleichmäßig ist, ist ein Retuschieren ja eher simpel.
Wenn es wie mit dem Maschendrahtzaun ist...das ist glaube ich schon eine ordentliche Leistung.

Aber wie auch immer:
Irgendwann und wo muss man ja mal anfangen und warum nicht?
Durch die KI kann man das doch bestimmt gut updaten und laufend verbessern?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Marketing nix mit Realität zu tun hat. Das betrifft auch immer die tollen Nachtaufnahmen, die angeblich mit dem auf dem Event gezeigten Smartphone gemacht wurden und hinterher dann doch zugegeben werden muss, dass es Beispielbilder von einer DSLR/DSLM waren 😉

PS: Teslas fahren auch immer noch nicht wie angekündigt autonom und wickeln sich nach wie vor um Leitplanken und ballern in LKWs.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zobl93
Da stimme ich dir zu, aber ein Anfang ist ein Anfang :)

• Danke
Reaktionen: URock
betonscheitel schrieb:
Mrwhosetheboss erwähnt in seinem Iphone 13pro review kurz ein Gerät, über das er noch nicht sprechen darf, welches das Iphone bei Nachtbildern "auslöscht"

Ich hoffe, daß ich hier richtig bin.

Ich würde gerne mehr über die Qualität der Videokamera erfahren.
Ich weiß, von was der redet, der Sensor im Pixel 6 ist der gleiche wie in meinen IQOO 5 Pro (Samsung GN1). Der macht Bilder bei Nacht, einfach unglaublich. Ich möchte nicht wissen, was Google da rausholt softwareseitig, wenn die Bilder beim VIVO schon TOP sind, hier ein Beispiel vom VIVO OHNE Nachtmodus....in den Eigenschaften könnt Ihr die Daten sehen

Anhänge

• IMG_20210901_211252.jpg
    IMG_20210901_211252.jpg
    3 MB · Aufrufe: 254
  • Danke
Reaktionen: betonscheitel, derkleinemann und zobl93
@URock ja diese Trickserei habe ich schon live gesehen. Die ist auch nicht neu und sollte schon einmal veröffentlicht werden... Die Ergebnisse sind nicht schlecht...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Crackeds findest du das Foto echt gut?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: URock
Hier ist ein weiteres Foto des GN1 Sensor im Vergleich zum iphone 13 Pro
1e2k94.png

• Danke
Reaktionen: betonscheitel und URock
Kann denn mal jemand ein Foto, welches er mit dem Pixel 6/Pro gemacht hat posten.
Ansonsten ist das doch wieder nur Kaffeesatz Leserei.😉
Vergleiche von anderen Kameras mit dem Sensor sind doch nicht wirklich aussagekräftig da die Software nicht von Google ist.

Zuletzt bearbeitet:
phone-company schrieb:
@URock ja diese Trickserei habe ich schon live gesehen. Die ist auch nicht neu und sollte schon einmal veröffentlicht werden... Die Ergebnisse sind nicht schlecht...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Crackeds findest du das Foto echt gut?
Sieht bei mir am Monitor besser aus, sieht aus als wäre es komprimiert worden, sorry

• Danke
Reaktionen: 85950
2babe schrieb:
Kann denn mal jemand ein Foto, welches er mit dem Pixel 6/Pro gemacht hat posten.
Wie stellst du dir das vor?
Die Geräte sind noch nicht offiziell erhältlich und solltees wirklich jemand im Forum geben, der ein Testgeräte erhalten hat (was ich pers. aber bezweifeln würde), dann wirds mit Sicherheit eine Sperrklausel geben, die das Veröffentlichen von detaillierter Info verbietet.

Deshalb handelt es sich bis dato ja ausschliesslich um Gerüchte!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.