Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

  • 4.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hatshipuh
Hatshipuh schrieb:
Glaub ich bleib doch beim normalen Pixel, so sehr brauch ich keine Zoom Linse als dass ich mit diesen abgerundeten Rändern leben möchte.
Anhang anzeigen 921332 Anhang anzeigen 921333

Das ist richtig, ich denke, das gleiche ist, warum ich auf dem normalen Google Pixel 6 gehen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Chefingenieur schrieb:
Gibt es schon Panzerglässer fürs Pro zu kaufen? Falls nein wissen wir jetzt vllt warum.

Ich habe bereits sowohl Abdeckung und Schutzglas genommen, für das Display auf aliexpress.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

samroscoe schrieb:
Und dazu kommt jetzt auch noch die glänzende Rückseite.
Auf den Promobildern war zumindest das schwarze immer matt. Wobei das ja nicht mal mehr schwarz, sondern grau ist.
Anhang anzeigen 921402

//EDIT:
Ich gebe zu, man kann vielleicht doch ein glänzen erahnen bzw. sieht es auf anderen Bildern danach aus.

Ich dachte, die Farbe war schwarz statt geht auf grau und es ist hässlich, ich finde es nicht eine Premiumfarbe

Ich mag diese Farbe sehr
IMG_20210921_231836_452.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EulenSchaf
Jepp, der Turban hat eine hübsche Farbe ;)
 
  • Danke
Reaktionen: herpeco
Aber die Displayränder erscheinen mir sehr groß. Ich bin zwar auch kein Fan von Edges, aber kleine Ränder sind heutzutage schon angebracht - wobei hier Google nie besonders gut war... ;)

Gruß, maxx
 
URock schrieb:
Welche "Probleme" gibt es denn eigentlich, wenn die Kanten zu sehr geedged sind? Habe da ja noch keine Erfahrungen mit. Da ich immer eine Wallet Hülle benutze wäre das doch egal oder?

Lass dich nicht verunsichern. Hab das 8 Pro seit Release. Es gibt keine Probleme mit solchen Edges. In der Regel sitzt das Problem vor dem Bildschirm anstatt das Problem der Bildschirm an für sich ist.

Würde dir ja gerne mehr erläutern, da jedoch ein Mod hier im Thread meinte, dass es hier nicht um Edges geht, obwohl das Pixel 6 Pro diese hat, lass ich es besser.....

Ich werde die Edges bei meinem neuen iPhone 13 Pro Max definitiv missen.
 
Zuletzt bearbeitet:
URock schrieb:
Welche "Probleme" gibt es denn eigentlich, wenn die Kanten zu sehr geedged sind? Habe da ja noch keine Erfahrungen mit. Da ich immer eine Wallet Hülle benutze wäre das doch egal oder?
Meistens nennt man Fehleingaben an den Seiten als Problem, aber ich persönlich fand es nicht schlimm. Es ist bei mir nur eigener Geschmack. Nach dem S9 will ich einfach kein Gerät mit gebogenen Rändern mehr weil die Spiegelungen an den Seiten doch ziemlich genervt habem. Wenn die Krümmung nicht so extrem ist dass es übermäßig spiegelt, hätte ich damit leben können, aber in dem Video sah es nicht so aus. Kann das ja noch mit einem eigenen Hands-on besser beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Kamerasoftware und dem neuen Sensor mache ich mir keine großen Sorgen. Selbst der Gcam Port auf meinem Oneplus 8pro ist wie meine Pixel 2xl Kamera, nur in allen Belangen durch den größeren und besseren Sensor, überlegen.
 
Hatshipuh schrieb:
. Nach dem S9 will ich einfach kein Gerät mit gebogenen Rändern mehr weil die Spiegelungen an den Seiten doch ziemlich genervt habem.

Richtig, die Spiegelungen. Einer der meist genannten Gründe wenn man Edges schlecht reden will (nicht auf dich bezogen). Die Spiegelungen, die Spiegelungen, die Spiegelungen. Ja, das 8 Pro hat dank der massiven Krümmung deutliche Spiegelungen oder nennen wir es besser Schatten an den Seiten.

Zum Glück bin ich persönlich ein normaler User, der sein iPhone entweder direkt vor der Nase bzw Augen hat oder im querliegend verwendet, so dass mir die Spiegelungen gar nicht auffallen. Im Gegensatz zu anderen, die scheinbar seitlich aufs Phone schauen, nerven mich diese daraus resultierend null. Frage mich welchen Nutzen man hat, seitlich aufs Phone zu schauen um die Schatten bzw Spiegelungen wahrzunehmen, denn ich kann dann auch nichts vom Inhalt auf dem Display wahrnehmen. Aber gut, gibt halt magische User, die das können und ja, dann stören Edges. Wer also solch ein magischer User ist, quasi um die Ecke schauen kann, dann ja, meidet Edges.
 
Ich weiß es wurde hier schon diskutiert, aber denkt ihr google legt sich tatsächlich mit Apple und den 899€ für das iPhone 13 an? Meiner Meinung nach würden die Leute beim selben Preis dann doch eher zum iPhone greifen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass sich der typische Pixel Käufer wegen des Preises kein iPhone kauft.
 
  • Danke
Reaktionen: Foggy
@MMI

Im Freien hat man halt an beiden Seiten quasi massive strahlend weiße Ränder, und darunter noch Inhalt versteckt, manchmal auch Bedienelemente. Beim S9 hat es mich am Anfang nicht so gestört, aber auf Dauer nervte es immer mehr.
In solchen Fällen relativiert sich die Rahmendicke des kleinen Pixel 6.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@xpr0nx

Ich glaube schon, Google hat mit dem ersten Pixel schon nicht gescheut preislich mitzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZiegevonNebenan schrieb:
Das 6 Pro soll 210g wiegen:
Ergo "freut" man sich jetzt schon über NUR 210Gramm - wie geil ist das denn ☺ 🥳

Unheimlich Unglaublich Unfassbar :(
 
@RA99: Daran wird man sich bei solchen Kalibern in Zukunft gewöhnen müssen. Großes, hochauflösendes Display mit 120 Hz, leistungsstarke SoC die große Akkukapazitäten oder auch aufwendigere passive Kühlung erfordern. Dazu werden die Kameramodule immer größer was auch für das ein oder andere Gramm zusätzlich sorgt. Und das Smartphone soll sich natürlich auch noch hochwertig anfühlen, also greift man nicht zum leichteren Polycarbonat. Carbon wird den Herstellern wohl zu teuer sein.
 
Schön curved und die perfekte Position für den Pixelfehler ^^
 
Den kannst du auch ohne Curves haben. Jedes Display neigt zu Fehlern, Curved hin oder her.

Wenn du Curved schon schlecht reden willst, musst dir was besseres einfallen 😜 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, man muss Curved nicht schlecht reden wollen.
Vielleicht solltest du einfach akzeptieren, dass es Menschen gibt die es nicht wollen.
Ich gehöre auch dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: NIrvach85, Hatshipuh, Dennis89 und eine weitere Person
Dann solltest du genauso akzeptieren, dass es Menschen gibt, die das gerne wollen 😉.

Und by the way: Google gehört dazu. Den Trend der Zeit erkannt oder warum sollten die sonst ein Curved verbauen? Aus Spaß? Eher nicht. Weil sie es können? Vielleicht. Weil es billiger ist? Eher nicht. Weil es Trend ist? Vielleicht.

Jedenfalls verbaut Google nach Samsung, Huawei, Oneplus, Xiaomi und Motorola eins. Daher keine weiteren Fragen.
 
Google ist nur mal wieder hintendran. Samsung, die als erstes damit angefangen hat, fängt schon wieder an flache Displays zu verbauen und alle feiern es 😂
Aber ich kann es schon verstehen, hab hier im Thread ja schon gesagt, dass ein Edge Display marketingtechnisch auch ein "Pro" Merkmal ist. Dir gefällt es halt und mir nicht, aber dafür haben wir immerhin beide Optionen gegeben mit dem Pro und dem Non-Pro. Bisschen schade um den Zoom, aber auch gut, spar ich etwas Geld 😇
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, NIrvach85 und 2babe
@MMI Keine Sorge, das tue ich.
MMI schrieb:
Wenn du Curved schon schlecht reden willst, musst dir was besseres einfallen
Ich frage mich nur, weshalb du Curved so vehement verteidigst.
#2107
Keiner spricht dir ab, es gut zu finden und zu kaufen.
Ich, muss es weder gut finden noch kaufen, dann eher das flache Display.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und Dennis89
Erinnert mich irgendwie an mein geliebtes Galaxy S6 Edge.
Sehr schönes Teil.
Mit den abgerundeten Ecken wirkt es für mich wie aus einem Guss.
Aber die Größe... 😞
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fimpip
Antworten
0
Aufrufe
308
fimpip
fimpip
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
668
Irreparabel
I
S
  • Speckinger147
Antworten
2
Aufrufe
386
Speckinger147
S
Zurück
Oben Unten