Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

  • 4.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dos90 schrieb:
Was genau bewirkt es?

Wenn du ein OLED Panel dimmen willst geht das simpel gesagt über den Strom. Irgendwann kannst du den aber nicht weiter reduzieren und somit nicht weiter dimmen weil ein Mindestmaß zum Betrieb des Panel notwendig ist. Um das Display nun noch weiter zu dimmen kannst du es quasi getaktet Ein- und Ausschalten. Es ist dann so zu sagen 50% aus 50% an in einer bestimmten Zeiten. Da das menschliche Auge träge auf sowas reagiert erscheint es dir dunkler. Manche Leute reagieren aber empfindlich auf das ständige ein- und ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: lazzer, s30507090, dos90 und 2 andere
@Klartext geht bald los glaube ich.... Ich denke das Teil wird kurz vor Release Android 12 bestellbar sein.....ich rechne bis Ende diesen Monats damit.... Krass wie sich manche darauf freuen.... Ist ein bisschen wie früher Weihnachten, oder :)
 
phone-company schrieb:
Krass wie sich manche darauf freuen.... Ist ein bisschen wie früher Weihnachten
Ich hatte jahrelang nur Nexus/Pixel Geräte, das P3 habe ich ausgelassen, das P4 hat mich enttäuscht, das P5 war keine Option und ich bin eigentlich davon überzeugt, dass mich das P6 zu 99% wieder nach Jahren in den Heimhafen führt :)
Für mich ist Weihnachten, wenn mich das P6 überzeugt. Dieses Jahr funktioniert das Google "Marketing" bei mir leider genau wie der Schokoriegel an der Kasse..
 
  • Danke
Reaktionen: lilux, olih und phone-company
@Klartext sowas freut mich immer. Es gibt nicht schlimmeres als wenn man sich ständig neue Sachen kauft und sich nicht daran freuen kann.

Ich bin sehr gespannt und ich glaube auch das das Ding gut werden wird auch wenn ich hier ab und an mal negativ schreibe. Ist halt nicht so negativ gemeint wie es sich manchmal liest....

Software und soc werden passen, die Benchmarks sind völlig egal da die rein theoretisch sind..... Mich hatte ja nur das Marketing genervt von Google aber das ist eher so ein persönliches Ding zwischen mir und Google .... Bei der Kamera habe ich einfach nur Angst, da muss man sich eben gedulden..... Die Fotos werden sicher gut aber ich denke eben eher Samsung als Google.... Aber abwarten
 
  • Danke
Reaktionen: Klarooo
phone-company schrieb:
Benchmarks sind völlig egal da die rein theoretisch sind
Benchmarks sind mir so was von egal, solange das Ding gut läuft - läuft es.
Ob ich jetzt 3 oder 120 Punkte weniger als irgendein S21 Ultra habe, who cares...

Nutze jetzt seit 1,5 Jahren ein OP8p, so langsam nervt es mich :)

phone-company schrieb:
Bei der Kamera habe ich einfach nur Angst
Hmm, ich vertraue da mal in Google :)

Welche Farbe es wird, weiß ich aktuell noch nicht.
Leider gibt es beste Farbe nicht beim Pro, was es bei mir definitiv wird. Vermutlich wird es weiß, ist bei Google Geräten irgendwie Tradition :)
 
Dass das Display (sieht man jetzt von PWM ab) vom 6 Pro ausgezeichnet wird, dürfte immer wahrscheinlicher werden: Gerüchten zufolge handelt es sich nämlich nicht nur um irgendein LTPO-Display von Samsung, sondern um das neue E5 LTPO OLED Display Samsungs. Das ist - soweit zu sehen - bisher nur im Vivo iQOO 8 (Pro) verbaut worden, das nur in China veröffentlicht worden ist und beste Noten in diversen Display-Tests abgeräumt hat: Google's Pixel 6 Pro may actually have a variable refresh rate with Samsung's new display
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kalli73, ZiegevonNebenan und Fenomino
Sorry aber auf diese ganzen Display Tests kann man nichts mehr geben. Hat man ja so oft gesehen in den vergangenen Jahren, "Bestes Display ever", "Wow", "Wer das Display einmal gesehen hat will nie wieder was anderes".

Was war am Ende? Also die normale Kundschaft es bekommen hat, gab es schon kurz danach Meldungen von Fehlern ala Gelbstich, Black Crushs, Ruckler, Image Retention usw..... Man hat das Gefühl, die Testgeräte werden explizit selektiert, allen voran am Display.
 
MMI schrieb:
Was war am Ende? Also die normale Kundschaft es bekommen hat, gab es schon kurz danach Meldungen von Fehlern ala Gelbstich, Black Crushs, Ruckler, Image Retention usw..... Man hat das Gefühl, die Testgeräte werden explizit selektiert, allen voran am Display.
Wir hatten diese Diskussion ja bereits. Worauf man nichts geben kann ist das Beurteilungsvermögen von Endnutzern.

Aber, warum führen wir dieses Gespräch überhaupt? Ist das Pixel 6 bereits erschienen, und das Display bereits getestet worden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seppel5001
@MMI ist es wirklich die "normale" Kundschaft die solche Meldungen aufwirft und ne rießen Welle losschlägt ?

Das sind meiner meinung nach genau die Leute die für ne Millisekunde Fame alles tun, auch ein "solides",
ich schreibe bewusst nicht Sehr gutes, Phone in die Hölle zu reden ?
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Die messbaren Werte des Displays dürften in allen Belangen sehr gut sein, mehr (aber auch nicht weniger) lässt sich aus diesen Tests nicht herausholen. Wie das dann bei den Nutzern ausschaut, weiß ich natürlich nicht. Habe versucht, Erfahrungsberichte für das Vivo iQOO 8 zu finden, bin aber gescheitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echna schrieb:
@MMI ist es wirklich die "normale" Kundschaft die solche Meldungen aufwirft und ne rießen Welle losschlägt ?

Schau doch einfach hier in anderen Foren. Displayprobleme gab es in den letzten Jahren genug.
 
Jo, ich lese hier ständig was von Gelbstich, Blaustich, oder sonst was. Ich lese auch ständig über knarzende Gehäuse, Spaltmaße, die nicht passen, Displayflimmern, was den Leuten den Schlaf raubt, Gehäuse, deren Farbe abblättert etc. pp. Komischerweise lese ich sowas äußerst selten, wenn ich mir dann die Tests zu den jeweiligen Geräten durchlese.
 
chk142 schrieb:
Wir hatten diese Diskussion ja bereits. Worauf man nichts geben kann ist das Beurteilungsvermögen von Endnutzern.

Aber, warum führen wir dieses Gespräch überhaupt? Ist das Pixel 6 bereits erschienen, und das Display bereits getestet worden?
Stimmt, machen wir den Thread zu. Nochmal, dies ist ein Spekulationsthread, hier wird spekuliert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: URock
chk142 schrieb:
Komischerweise lese ich sowas äußerst selten, wenn ich mir dann die Tests zu den jeweiligen Geräten durchlese.

Genau da gibst du dir selber die Antwort 😉

Nehmen wir mein OnePlus 8 Pro. Damals bestes Display ever laut Tests, es ist auch gut keine Frage. Komisch aber das jedes ausgelieferte 8 Pro Image Retention in der Statusleiste hatte und den Black Crush, wohlgemerkt jedes ausgelieferte 8 Pro. Aber klar, bestes Display ever....

Aber kommen wir zum eigentlichen Thema hier zurück, dem Pixel 6.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: URock, Nikita0 und phone-company
es werden ja spezielle Geräte als Testsample an die Technikyoutuber herausgegeben. Die werden schon noch mal anders vorher geprüft als die die später an die breite Masse herausgegeben werden.

PS bevor es wieder jemand mißverstehen will. Die großen Technikyoutuber bekommen oftmals Vorseriengeräte. Die durchlaufen einen anderen Test bevor sie herausgegeben werden. Auch die normalen Testsamples sind extra getestet und geprüft, meist mit anderen Verpackungen und kleinen Geschenken versehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seppel5001 und noname86
ZiegevonNebenan schrieb:
Laut diesem Tweet wird das 6 Pro ein LTPO Display von Samsung verwenden:


4. Quartal vs. 3. Quartal beim iPhone, dann wird es vor Oktober nichts mehr.

Zu den Displays liest man ja den Punkt mit dem Gelbstich am meisten, aber das hatten wir vorher ja schon genug breitgetreten, wie subjektiv Farbdarstellung wahrgenommen wird, vor allem in einer Welt wo uns überall kaltes Weiss und übersaturierte Farben entgegenstrahlen.

Bin auch gespannt aufs Display, aber beim Pixel 5 sind mir keine zahlreichen Beschwerden aufgefallen, da bin ich zuversichtlich. Weiß sowieso nicht mehr was ein Display heutzutage besser als ein anderes machen soll, vor allem weil ich die farbechte Kalibrierung bevorzuge, außer die Basics gut beherrschen. Aber wenn ich bedenke dass Black Crush noch ein aktuelles Problem ist, ist das vielleicht doch nicht so Basic. Wenn ein Display dann mit besonders intensiven Farben oder strahlendem Weiss angepriesen wurde, war es letztendlich nur falsch kalbibriert...
 
Interessanter als die CPU/GPU Leistung ist die Leistung des Image Processors. Der GN1 kann 24FPS in voller Sensorauflösung von 50MPixel und 18GBit/sec übertragen. Die hohe Framerate bei voller Sensorauflösung ist für HDR und Superresolution (Digitalzoom) interessant.
 
phone-company schrieb:
Stimmt, machen wir den Thread zu. Nochmal, dies ist ein Spekulationsthread, hier wird spekuliert ;)
Es ist bloß traurig, dass die Spekulationen eigentlich alle nach diesem Motto ablaufen: "Google hat zu viel versprochen. Das Display wird kacke. Der Prozessor ist lediglich ein Exynos. Der Rest ist Resteverwertung. Die Kamera kennt man schon, ist nicht so toll." Etc. pp.

Dass den Leute nicht langweilig von ihrem eigenen Negativgerede wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roisolei85, Foggy, iron-maaasel und 5 andere
phone-company schrieb:
PS bevor es wieder jemand mißverstehen will. Die großen Technikyoutuber bekommen oftmals Vorseriengeräte. Die durchlaufen einen anderen Test bevor sie herausgegeben werden. Auch die normalen Testsamples sind extra getestet und geprüft, meist mit anderen Verpackungen und kleinen Geschenken versehen..
Und nach dem Test dürfen sie die Geräte behalten bzw. Selbst "Entsorgen" Wer aber schlecht testet bekommt beim nächsten Mal kein Gerät und darf sich für 1200€ selbst eins kaufen und kann sein Review Video erst Tage später veröffentlichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fimpip
Antworten
0
Aufrufe
308
fimpip
fimpip
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
668
Irreparabel
I
S
  • Speckinger147
Antworten
2
Aufrufe
386
Speckinger147
S
Zurück
Oben Unten