Gerissene Displays ohne Fremdeinwirkung beim Pixel 6

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Am 31. hatte ein Kollege aus der Fachabteilung einer Versicherung den ersten Schaden am Pixel 6 (Display) auf dem Tisch... Der Besitzer des Pixel 6Pro berichtete dem Kollegen das das Display einfach so gerissen ist. Nach näherer Untersuchung war es ein Sturzschaden. Und tatsächlich hatte die Freundin des Pixel-Besitzers wohl inzwischen gestanden 🤦 (um es genau zu erklären der Besitzer hat hier keinen Versicherungsbetrug begehen wollen sondern kannte den Sachverständigen und hat ihn um seine Meinung gebeten)

Der Sturzschaden sah wohl ähnlich aus wie auf einem der geposteten Bilder hier

• Danke
Reaktionen: 2WF, nate2013, Vito_62 und 2 andere
Eine Frau, die das verheimlicht, gehört.....ins Arbeitslager Küche verbannt.

Gutes neues Jahr

• Danke
Reaktionen: Skyhigh und chk142
Wie viele solcher Fälle es wohl gibt. 🙄

• Danke
Reaktionen: Rafal
@phone-company
Solche Fälle, die ich angemerkt hatte, trifft man vielfach und in unterschiedlichen Bereichen. Es wird oft vergessen dass Versicherungen sehr oft auch solche Fälle überprüfen.

Auch weiterhin hege ich Zweifel an den Angaben, wenn eine Person berichtet, das Display sei einfach so gerissen. Möglich ist dies, aber...

Zuletzt bearbeitet:
@beleboe ja gerade weil es oben schon stand, fand ich die Geschichte witzig....🤣

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Also mein Pixel 6 ist neulich auch aus der Hand gerutscht und auf den Betonboden geknallt. Habe die Original Hülle von Google drauf und es ist nichts passiert außer einer kleinen Schramme an der Hülle. Ich war überrascht.

• Danke
Reaktionen: Rafal, 85950 und FuzzyHead
Ja mein 6er hat inzwischen auch den Absturz hinter sich allerdings nicht aus großer Höhe von daher zählt das nicht als Beweis 🤦😁

Was haltet ihr hier von? massive Probleme mit Google Pixel 6 Pro

Das auf den Fotos sieht mir mal gar nicht nach Rissen aus... eher nach Striemen, als wäre das Phone irgendwo drüber gezogen worden. Alles sehr mysteriös, was hier so berichtet wird.

@chk142 der User hat sich extra hier angemeldet um sofort so ein Thema zu starten und er hat es geschafft das der Threads auf Seite 2 geschlossen wurde.... Ich glaub da so erst Mal nichts von. Sieht eher aus wie ein bereits bekannter User der sich mit anderem Namen noch einmal angemeldet hat... Ist aber nur eine Vermutung :)

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und chk142
chk142 schrieb:
Das auf den Fotos sieht mir mal gar nicht nach Rissen aus... eher nach Striemen, als wäre das Phone irgendwo drüber gezogen worden.
phone-company schrieb:
Ich glaub da so erst Mal nichts von.
Die Bilder im Thread: www.android-hilfe.de/forum/google-pixel-6-pro.4003/massive-probleme-mit-google-pixel-6-pro.994762-page-2.html#post-12872337 sind keine Display-Risse, das sind Abschürfungen in der Schutz/Transportfolie.
Im zweiten Bild sieht man die Abziehlasche ganz rechts. Außerdem sind das 3 parallel ziehende Schürfungen, so kommt das in der Natur nicht vor :1f605:
Da hat sich einer einen Spaß gemacht, die User vorzuführen.

LOL

• Danke
Reaktionen: blino, Moman, chk142 und 2 andere
@HerrDoctorPhone nee das was du als Abziehlasche siehst, ist die Antenneneinfassung im Gehäuse

• Danke
Stimmt :1f44d:
Warum sind Cams so schlecht?
Ich kann mit Weltraumteleskope den Mückenarsch auf Arrakis sehen, aber hier auf der Erde bekommen wir nichts hin...

847630-5eff8f03cb80cdf764637bbccad399dd.jpg

• Danke
Reaktionen: Chupacabra83 und 85950
Ändert allerdings nichts daran, dass das nicht wie ein von allein gekommener Displayriss aussieht. Für mich ist das ein klarer Fall von irgendwo über den Asphalt gezogen. Aber, sicher... ist natürlich von einem Tag auf den anderen einfach so passiert.

• Danke
Reaktionen: blino und 85950
Wenn man davon ausgeht, dass die "Abschabung" wirklich ein Riss ist, der durch die komplette Tiefe des Displayglases geht, dann sieht das eigentlich stark nach Spannungsriss aus. Achtung Laienmeinung.

• Haha
für mich sieht aus etwas das draufgekratzt hat evtl fingernagel

• Danke
...oder nach Hosentasche vorne/hinten .

VG

Ich habe zwar keinen krassen Riss aber leider untypisch bereits sehr viele kleine Kratzer oben am Display und einem größeren rechts unten in der Ecke. Dieser ist spürbar.

Nie runtergefallen, keine anderen Jeans im Vergleich zu meinem Vorgänger. Sieht aber so aus, als kämen die oberen Kratzer definitiv von der Hosentasche.

Kenne ich wie gesagt so nicht. Habe auf meinen Smartphones nie Schutzfolien und verkaufe diese so gut wie immer mit nur minimalen Kratzern auf dem Display.

Pixel 6 nach 2 Monaten total zerkratzt. Sehr störend.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und JustDroidIt
@J.arr meine irgendwo gehört zu haben, dass das Gorilla victus Glas zwar sehr bruchfest, aber kratzeranfällig sein soll...

• Danke
Ja das Victus ist nicht unbedingt besonders kratzfest. Darüber wurde schon in diversen Foren berichtet.
Allerdings liegt das auch in der Natur der Sache, entweder hart (kratzfest) oder weich (bruchsicherer). Eines geht nur.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und 2WF