Geräte endsperren mit PIN, und Display endsperrung mit Muster.

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dortmundar

Dortmundar

Stamm-User
236
Hi,
ist kriege mit dem Fingerabdruck Dingenskirchen nen Horror,
darf diesen permanent neu anlernen,
dann funzt es paar Tage dann wieder nicht mehr.

Gibbets ne Möglichkeit das Gerät ansich mit nem Pin wie mit der SIM Karte zu endsperren,
und eben das Display mit nem Muster ?

Könnt das P6 so gegen die Wand Feuern, wenn der Finger… nicht funzt wenn’s mal schnell gehen soll.

Hatte schon mal im Plauderthread mal angefragt,
Antwort war soll mit E SIM funktionieren, nur weiter kam nix.

Daher neuer Thread, wo ich auf Abhilfe hoffe.

lg

Man sollte eigentlich die Anmeldung per Fingerabdruck deaktivieren können und stattdessen Pin oder Muster nutzen können.

@Dortmundar
Willst du das Gerät wirklich endsperren, dann wäre es aber nicht mehr benutzbar 😁
Wohl eher entsperren 😉

Ich füge deinen Beitrag aus dem Plauderthread hier ein, da ist verständlicher was du möchtet:
Dortmundar schrieb:
Moinsen,
zb nach Neustart möchte ich den Pin eingeben als Geräteschutz bzw Schutz bei Diebstahlt usw.

Bei Standby möchte ich nur mit Muster entsperren,
da mir der Fingerabdruck… aufm Zwirn geht.

Ist das möglich ?,
denn wenn ich Muster wähle kann ich auch keinen PIN mehr eingeben,
nur eben Muster beim Geräte Neustart.

Oder hab ich da Tomaten auf den Augen😂
Es geht entweder oder, wenn du Muster einstellst wird wie du schon festgestellt hast keine Pin abgefragt.

Jingo79 schrieb:
Hab das so gelöst, E-Sim mit Pin, Gerätesperre mit Muster. Bei Neustart wird dann beides abgefragt. Bei Standby nur Muster bzw. FP. Mit SimKarte natürlich nicht möglich da diese entfernt werden kann.
Die Geschichte mit der eSim ist meiner Meinung nach aber auch kein erhöhter Schutz gegen Diebstahl, es sei denn das Telefon wird abgeschaltet gestohlen. Den ansonsten ist auch bei aktivierter eSim Pin-Abfrage nur das Muster notwendig.