Gboard Tastatur bleibt ständig stehen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

michispixel6

Neues Mitglied
0
Hallo,
Seit längerer Zeit habe ich Probleme mit meiner Tastatur.
Wenn ich sie in der Google suche benutze, dann die gewählte suche anklicke und mich im Netz bewege ist alles i.O.
Wenn ich aber jetzt den Home Button drücke um zum Startbildschirm zu kommen dann taucht wieder die Tastatur auf. Das nervt mich völlig. Ein löschen der Daten und des Caches hat leider kein Erfolg gebracht.
Vielleicht hat ja einer eine Lösung für mich.
Danke im voraus

Anhänge

• Screenshot_20240127-213251.png
    Screenshot_20240127-213251.png
    1,3 MB · Aufrufe: 164
Hallo
Hast du die App mal komplett neu installiert? Das wäre so die erste Idee die ich hätte.

VG

michispixel6 schrieb:
Wenn ich aber jetzt den Home Button drücke um zum Startbildschirm zu kommen dann taucht wieder die Tastatur auf. Das nervt mich völlig. Ein löschen der Daten und des Caches hat leider kein Erfolg gebracht.

Ich beobachte auf einem Pixel 7 und einem Pixel 6a (seit kurzem) das gleiche Problem.
Beide Geräte mit Android 14 und neuestem Sicherheitsupdate vom 05.03.2024.
Sämtliche Versuche den Fehler zu beheben schlugen bisher fehl: Speicher und Cache der Tastatur wurden gelöscht. Auch die Installation einer anderen Tastattur (SwiftKey) brachte keine Änderung.

@miwie und @michispixel6 habe ich auf meinem Pixel 8 Pro dasselbe Problem ... lästig 😒

Hallo,

es gibt in vielen Apps, z. B. BC2, Einstellungen, ob die Tastatur beim Aufrufen auftauchen soll - oder eben nicht. Vielleicht gibt es diese Einstellung auch in den Tiefen des Menüs❓

Nachtrag. Ich habe das jetzt etwas eingegrenzt:
Passieren tut das nur wenn die Google Suchleiste benutzt wird. Wird über G Chrome gesucht ist alles wie immer.

• Danke
Reaktionen: martinfd
Ist links unten kein Pfeil nach unten um die Tastatur zu schließen?

Natürlich ist da ein Pfeil, aber die Tastatur sollte nach Drücken von Home gar nicht erst auftauchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: martinfd