Frage zum Google Pixel 6

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pippi99

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo
ich habe ein Huawei P 30 Pro
mir fehlt der Stereo Lautsprecher
wenn ich mir so Reviews ansehe und dann vorstelle wie das wirklcih ist habe ich Fragen
hier z.b.
Da wird gesagt die Weitwinkel Kamera ist nicht so gut - bei was genau?
was hat eigentlich das P 30 Pro für Vorteile gegenüber dem 6 er?
ich sah mir das Samsung 22+ und Ultra an - zu groß, schlechte Software usw.
das 21 FE ist auch nicht so gut da ist das 6 er besser
ja was könnt ihr mir sagen?

Anhänge

• 1667226420751.gif
    1667226420751.gif
    43 Bytes · Aufrufe: 83
  • 1667226420805.gif
    1667226420805.gif
    43 Bytes · Aufrufe: 68
  • 1667226420777.gif
    1667226420777.gif
    43 Bytes · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein P30 pro zuletzt. Verkauft da Fingerscanner im Display. Fand ich nicht gut. Und Runde Kanten am Display. Schick aber unpraktisch, keine Folie hält richtig und Glas hab ich auch nur Rotz gehabt. Dann Pixel 5, super Telefon, schön handlich, richtiger Fingerscanner auf der Rückseite. Toll. Fotos Tag und Nacht für mich besser wie Huawei und nun hab ich das 6er. Klang ist auf jedenfall besser wie P30Pro. Hört sich gut an. Fotos noch nen kleinen Tick besser wie Pixel 5. Schnelles Telefon. Handlich naja schlechter wie Pixel 5. Da war ich verwöhnt. Dafür größeres Display. Wieder so einen Fingerscanner im Display. Finde ich Mist, ging bei die alten Huawei und Pixel 5 um Welten besser. Mein Pixel 5 lief runder mit der Software zusammen. So gut wie keine Bugs. Das passt beim 6er noch nicht so ganz, kann aber alles noch kommen. Kommen ja ständig neue Updates. Akku war bei Huawei schon nicht schlecht. Pixel auch sehr gut. Also ich bereue den Wechsel von Huawei zu Google nicht. Für mich ist Pixel das bessere Gerät. Ich schwanke noch bissl hin und her zwischen Pixel 5 und 6... Also Formfaktor, Bedienung, Entsperrung. Beide Geräte sind toll und haben vor und Nachteile. Aber wie gesagt, ich war erst immer Huawei angetan... Seit Google nicht mehr. Zumal es ab P30Pro eh keine Alternative von Huawei mehr gab..

Hatte vorher auch ein P30 Pro. Die Pixel 6 UWW ist prima, kommt relativ(!) nahe an die Hauptkamera ran, meist aber wärmer in den Farben. Nur nicht in den Details/Schärfe.

Beispiele:
PXL_20221016_154008248.jpg PXL_20221016_154001424.jpg
PXL_20221011_111300454.jpg PXL_20221011_111241816.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MadMan
ja danke
ich habe aber bei den Reviews negatives über Zoom gehört das hat es ja wneig das Pixel 6
dann auch die kamera hat nur 8 Mp und die beim P 30 30 ode 20 Mp oder so
Fingerprint habe ich am P 30 nie gehabt und nie eingeschaltet, geht das am Pixel 6 auch? ich starte mein Handy normal, keine blöde Abfrage gar nichts kein Fingerprint eingestellt
ich bin auch Huawei Fan überhaupt von der Oberfläche her

ich weiß wieder: Die Kameras sind gut (ich würde sagen minimal besser als beim P30 Pro) aber die Akkulaufzeit ist verglichen mit dem P30 Pro (das mal locker 2 Tage durchhält) unterirdisch. Und das Handy wird regelmäßig richtig warm, und saugt bei Videostreaming den Akku innerhalb von 30 Minuten leer. Einmal im Sommer auf einer Veranstaltung wurde es von nur Fotos machen so warm, dass es sich komplett aufgehängt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die UWW Linse des P6 hat 12 MP, nicht 8.

Der Zoom ist halt digital, aber das P30 Pro hat ja auch deutlich mehr gekostet. Wenn dir Zoom so wichtig ist, dann nimm halt das P6 Pro. Mir war's den Aufpreis nicht wert, weil ich meist nur 2x Zoom wenn überhaupt nutze. Und da sind die Bilder ordentlich.

• Danke
Reaktionen: uhletho
@Pippi99
Pixel 6 hat auch keine Tele linse... Da musst du das Pixel 6 pro nehmen.
Die Kamera hat nicht nur 8 Megapixel... Schau mal richtig in den technischen Daten nach.

Ja Fingerprint geht... Aber wie gesagt eher schlecht bei meinen Fingern..😄..
Warum bleibst dann nicht bei Huawei?

Bzw. bei Honor, das sind die gleichen Geräte, aber MIT Google Services. ;)

• Danke
Reaktionen: uhletho
doch
huaawei hat 4x mehr Megapixel (Frontkamera), 32MPvs8MP
und mir geht der Stereo Lautsprecher ab
auch hätte ich gerne ein Ip 68 er Handy
Mi 12 Pro ist recht gut aber die haben kein Ip 68 und ich habe oft schon Wasserschäden gehabt
weil entweder ist handy beim baden daneben wenn ich bade
oder ich habe es im Mund wenn ich radfahre kurz und es geht nicht
oder es regnet udn ich mache Fotos und es geht einfach dann nicht
dann verstellen sich beim P 30 Pro dann die Einstellungen Hintergründe und was weiß ich auch obwohl ich dann ein Cover habe.
das ist mein P 30 Pro Cover
https://www.amazon.de/gp/product/B07RR7G91Q/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Zuletzt bearbeitet:
@Pippi99 das ist aber nur die Kamera im Display für Selfies...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Pippi99

Wenn man nicht die selfi Kamera als Hauptkamera nimmt ist das Wurst... Die vom Pixel macht gute Selfies... Finde ich

Anhänge

• Screenshot_20221101-140022.png
    Screenshot_20221101-140022.png
    234,3 KB · Aufrufe: 65
  • Screenshot_20221101-140210.png
    Screenshot_20221101-140210.png
    293,4 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sound67
ah ja danke dachte shcon an ein mi11 Ultra von xiaomi aber

die Frontkamera hat 20 Mp die beim P 30 Pro 32, ist das ein unterschied den man merkt? Xiaomi hat wieder keine IP 68.

die Blende ist beim P 30 pro größer: f/1.6 & f/2.2 & f/3.4 vs f/1.95 & f/2.2 & f/2.4, is tdas ein Unterschied ein markanter?

Es kann wie beim P 30 Pro kein 360 Grad Panorama machen

ist das auch irgendwie von Bedeutung?

oder dass das xiaomi kein HMP hat?
selfies sind mir eh egal

Zuletzt bearbeitet:
@Pippi99
Schau mal bei YouTube.... Kamera Test Huawei P30 Pro VS.....

Da kann man schon bissl sehen was besser ist oder schlechter

Zuletzt bearbeitet:
ja hmp keine ahnung, die Reviews sind sher unterschiedlich
beim Technikfaultier ja super aber sowas wie Outdoorhandys im Vergleich findet man gar nicht

Für was ein Outdoor Handy?

ich sah das Nokia das Doogee und einige aber man sieht nur schlechte Berichte im Gegensatz zum P 30 Pro oder google Pixel 6

Ich arbeite auf dem Bau... Panzerglas und Hülle.... Noch nie was passiert außer das Panzerglas mal kaputt war.... Nach 2 Jahren Nutzung verkaufe ich die Geräte quasi im super Zustand.... Alle die ohne Hülle laufen haben kaputte Handys.. zumindest die ich kenne.

echt super was hast du für ein gerät was hast du für eine hülle
als ich mit dem p30 pro mti hülle teleofnierte war kurz danach bildschirm Hintergrudn startbildschirm anders, Klingentöne waren anders, es kam meiner Meinung nach kein Wasser rein, Lautsprecher ging nicht ja bitte was ist das für eine technik und wieso

Pixel 6 . Spigen Hülle und ein Panzerglas ...