Frage zu denn Security Patches

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scoty

Scoty

Ikone
1.852
Mein 6er kam ja gestern und ich musste 3 oder 4 mal denn Security Patch installieren. Finde ich umständlich. Warum kann Google nicht sofort auf Mai gehen? So musste ich März, April und Mai installieren und jedes Update dauerte extrem lange.

Ich meine mein 6er kam mit Stand Jänner oder Februar und das erste Update war über 400mb groß. Alle anderen dann nur noch um die 40mb.

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das Pixel Online geflasht und wäre sofort auf Mai gekommen bzw mit dem PixelFlasher selbst geflasht.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
und was willst du uns damit sagen ?
Das Google das etwas "umständlich" macht, ist bekannt und auch schon mehrmals Thema hier im Forum gewesen. Auch, dass die Updates "Ewigkeiten" dauern.
Aber sei es drum, wenn es dann läuft, keine Fehler vorausgesetzt, dann läufts wie geschmiert. 😉

Also viel Vergnügen mit dem 6er und ich drück die Daumen, dass du ein fehlerfreies 6er erwischt hast.

• Danke
Reaktionen: beleboe und Scoty
Als inkrementelles kann es nicht übersprungen werden, da die Patches Abhängigkeit zu Vorversionen haben.
Das heisst jeder Patch iegt als System Img.vor und jeder Patch baut darauf auf.

Überspringen ginge als Fastboot Img.da wären immer alle Änderungen drinn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Ok also nur über Fastboot möglich, gut zu wissen. Dann fällt das online flashen weg.

@Farron was meinst mit fehlerfrei?

Zuletzt bearbeitet:
Aso ja mein erstes Pixel hatte ein schlechtes Display. Rest muss man schauen. Noch nicht telefoniert bis jetzt aber Wlan läuft super zumindest.