Verpeilter Neuling
Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
- 20.419
@RA99 Das ist ja auch der Sinn dieser Funktion: Fehlerbehebung . Aber das führt - wie schon von dir angedeutet - vom eigentlichen Thema weg.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Geile Formulierung! Auf "Aus" wird der bestimmt nicht stehen, wenn ich in den Entwickleroptionen bin. :-Dmellituso schrieb:Gehe auf Entwickleroptionen nachsehen ob, der Schalter für die Entwickleroptionen (oben rechts) auf das Symbol „Ein“ gestellt ist.
per wlan geht es auch gut (z.B. Wifi File Tranfer)StonyD schrieb:Nicht böse gemeint, aber auf die Überschrift hätte ich am liebsten "mit einem Kabel" geantwortet ^^
Wird gerne in dem Zusammenhang empfohlen, aber den Sinn dahinter habe ich auch nie verstanden. Ich finde es sogar eher kontraproduktiv, weil der USB-Port so zwei Aufgaben parallel zugewiesen bekommt, was m.M.n. nicht hilfreich sein kann.Farron schrieb:Außerdem hat doch, helft mir mal auf die Sprünge, keiner behauptet, dass für die kabelgebundene Übertragung USB-Debugging eingeschaltet werden muss.
So sieht's aus! Aber da kann man sich die Finger wund tippen, das hält sich hartnäckig.alope schrieb:Danke @Verpeilter Neuling
Dieses Gerücht, dass man zur Datenübertragung 'debugging' aktivieren muss hält sich schon lange und zieht sich wie ein roter Faden durchs Forum.
Dabei braucht man das nur für die Android Debug Bridge Console unter Windows. Und da sind wir dann beim Thema Ottonormalo
Der nicht durchgestrichene Text ist deine gesuchte Anleitung und wurde bereits in Post #2 erwähnt. Die Entwickleroptionen und deren Features haben darauf absolut keinen Einfluss.mellituso schrieb:Hallo zusammen,
Farron hat recht! Besten Dank! Das hab ich nun gemacht:
die Entwickleroptionen müssen zuerst aktiviert weden:
Einstellungen und dort auf „Über das Telefon“.
Berühren 7 Mal den Eintrag von „Bild-Nummer“.
sehe nun einen Hinweis, dass ich jetzt ein Entwickler bin.
zu: Einstellungen --> System --> Erweitert.
Gehe auf Entwickleroptionen nachsehen ob, der Schalter für die Entwickleroptionen (oben rechts) auf das Symbol „Ein“ gestellt ist.
nun diverse Optionen aktivieren, wie zum Beispiel das USB Debugging.
Stecke ich jetzt das USB Kabel ins Handy und anschliessend in den PC kommt einPopup USB Debugging ist aktiviert.
Unter "Vebundene Geräte" kommt USB, dieses Gerät wid aufgeladen.
Dann muss ich unter verbundene Geräte, auf USB Datenübertragung /dieses Gerät
und dann Dateiübertragung/Android /Auto
Jetzt erst und nur so, nach all dem, erscheint auf dem PC Pixel6 mit Inhalt. Ich finde dies ist sehr schwierig alles zu finden.
Verstehe nicht wieso bei einigen hier schon alles aktiviert sein sollte, na ja jetzt funktioniert es ja.
l.G. mellituso