Wie bekomme ich Fotos vom Pixel 6 auf meinen PC?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
@RA99 Das ist ja auch der Sinn dieser Funktion: Fehlerbehebung ;). Aber das führt - wie schon von dir angedeutet - vom eigentlichen Thema weg.

• Danke
Reaktionen: 2WF und martinfd
Nicht böse gemeint, aber auf die Überschrift hätte ich am liebsten "mit einem Kabel" geantwortet ^^

• Haha
Reaktionen: chrs267
mellituso schrieb:
Gehe auf Entwickleroptionen nachsehen ob, der Schalter für die Entwickleroptionen (oben rechts) auf das Symbol „Ein“ gestellt ist.
Geile Formulierung! Auf "Aus" wird der bestimmt nicht stehen, wenn ich in den Entwickleroptionen bin. :-D

• Haha
Reaktionen: kurhaus_
StonyD schrieb:
Nicht böse gemeint, aber auf die Überschrift hätte ich am liebsten "mit einem Kabel" geantwortet ^^
per wlan geht es auch gut 😀 (z.B. Wifi File Tranfer)

• Danke
Die App "Link zu Windows" ist auch bestens dafür geeignet Bilder kabellos vom Smartphone zum Rechner zu transportieren.

Außerdem hat doch, helft mir mal auf die Sprünge, keiner behauptet, dass für die kabelgebundene Übertragung USB-Debugging eingeschaltet werden muss.
Es ging imho doch nur um die Aktivierung der Entwickleroptionen um dort unter USB-Konfiguration standardmäßig die Dateiübertragung zu ermöglichen ... 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und chrs267
Farron schrieb:
Außerdem hat doch, helft mir mal auf die Sprünge, keiner behauptet, dass für die kabelgebundene Übertragung USB-Debugging eingeschaltet werden muss.
Wird gerne in dem Zusammenhang empfohlen, aber den Sinn dahinter habe ich auch nie verstanden. Ich finde es sogar eher kontraproduktiv, weil der USB-Port so zwei Aufgaben parallel zugewiesen bekommt, was m.M.n. nicht hilfreich sein kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

alope schrieb:
Danke @Verpeilter Neuling

Dieses Gerücht, dass man zur Datenübertragung 'debugging' aktivieren muss hält sich schon lange und zieht sich wie ein roter Faden durchs Forum.
Dabei braucht man das nur für die Android Debug Bridge Console unter Windows. Und da sind wir dann beim Thema Ottonormalo
So sieht's aus! Aber da kann man sich die Finger wund tippen, das hält sich hartnäckig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Verpeilter Neuling
Na ja, um die elend lange Aktualisierungen zu umgehen und das OTA Update eben nicht Over the Air sondern per adb zu installieren, ist das Debugging schon erforderlich, aber eben nur da und nicht generell.

@Farron Naja, selbst dafür ist es eigentlich nicht nötig. Du bootest mit ADB nur in die Recovery, um dort die OTA.zip per Sideload zu laden. Die Recovery lässt sich aber auch ohne ADB starten. In der Recovery ist dann ADB so oder so automatisch aktiviert, denn die Recovery kann nicht deine Einstellungen auf /data auslesen und generell wäre es eine ziemlich bittere Einschränkung für die Recovery, wenn sie darauf angewiesen wäre.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

minadbd - platform/bootable/recovery - Git at Google

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Farron
Noch mal Hallo zusammen,
wenn ich oben geschrieben habe nur so hat es funktioniert, dann hat das für mich erst mal so gestimmt, weil es funktioniert hat.
Wenn ich von Euch einen "venünftigen" Beschreibungsweg bekommen hätte, dann hätte ich dies natürlich ausprobiert!
Wenn man abe nur "halbgare" Brocken hingeschmissen bekommt nützt einem Android 12 Neuling dies wenig!
Meine Beschreibung kann zumindest jeder nachvollziehen, weil Schrittweise. Euren anderen Weg habe ich leide immer noch nicht verstanden, sorry.
l.G. mellituso

mellituso schrieb:
Hallo zusammen,
Farron hat recht! Besten Dank! Das hab ich nun gemacht:
die Entwickleroptionen müssen zuerst aktiviert weden:

Einstellungen und dort auf „Über das Telefon“.

Berühren 7 Mal den Eintrag von „Bild-Nummer“.

sehe nun einen Hinweis, dass ich jetzt ein Entwickler bin.

zu: Einstellungen --> System --> Erweitert.
Gehe auf Entwickleroptionen nachsehen ob, der Schalter für die Entwickleroptionen (oben rechts) auf das Symbol „Ein“ gestellt ist.
nun diverse Optionen aktivieren, wie zum Beispiel das USB Debugging.

Stecke ich jetzt das USB Kabel ins Handy und anschliessend in den PC kommt ein
Popup USB Debugging ist aktiviert.
Unter "Vebundene Geräte" kommt USB, dieses Gerät wid aufgeladen.

Dann muss ich unter verbundene Geräte, auf USB Datenübertragung /dieses Gerät
und dann Dateiübertragung/Android /Auto

Jetzt erst und nur so, nach all dem, erscheint auf dem PC Pixel6 mit Inhalt. Ich finde dies ist sehr schwierig alles zu finden.
Verstehe nicht wieso bei einigen hier schon alles aktiviert sein sollte, na ja jetzt funktioniert es ja.

l.G. mellituso
Der nicht durchgestrichene Text ist deine gesuchte Anleitung und wurde bereits in Post #2 erwähnt. Die Entwickleroptionen und deren Features haben darauf absolut keinen Einfluss.

• Danke
Reaktionen: martinfd
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@martinfd Wollte dir nicht zuvor kommen. Aber mich hat's in den Fingern gejuckt. :)

• Danke
Reaktionen: martinfd
Problem gelöst, deshalb beende ich das hier.

• Danke
Reaktionen: 2WF und chrs267
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.