Root [flashing] 0riole Flasher - mit Magisk gerootete Pixel 6 via factory image updaten

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

t-ryder

Gast
0riole_flasher_icon.png

Da meine Beiträge bezüglich des 0riole Flashers hier wahrscheinlich untergehen, jetzt nochmal als eigenes Thema.
Ich habe ein kleines Programm geschrieben, mit dem man ohne viel Aufwand, und ohne OTA und sideload oder was weiß ich sein mit Magisk gerootetes Pixel 6 updaten kann via monthly Factory Image.

RELEASES LINK

HOWTO

1) Downloade die aktuellen Platform Tools von Google und verschiebe die Dateien in C:\platform-tools\ ► SDK Platform Tools release notes | Android Developers
2) Downloade das aktuelle Factory Image Paket für dein Pixel 6 ► Factory Images for Nexus and Pixel Devices | Google Play services | Google Developers
3) Extrahiere und kopiere die Dateien so, dass das Ergebnis so ist wie im how-to Screenshot¹
4) Extrahiere das boot.img aus dem Image im Factory Image Paket, patche es auf dem Pixel 6 und kopiere die Datei so, dass das Ergebnis so ist wie im how-to Screenshot¹ (verwende min. Magisk canary 23016 sonst erfolgt ein Löschen aller Daten auf dem Gerät wegen eines Bugs)
5) Entwickleroptionen und USB-Debugging (ADB) müssen in Android aktiviert sein
6) Das Pixel 6 muss in normalem Betrieb laufen, ADB Erlaubnis erteilt, Gerät via USB am PC angeschlossen
7) Starte 0riole-Flasher_v3.exe (möglicherweise alarmiert dich fälschlicherweise dein Virenschutz auf dem PC - ein false positive)²
8) Warte bis du "All done... Press any key to exit..." in der Konsole lesen kannst (das Pixel 6 startet mehrmals neu während des Update-Vorgangs)

¹ Die Dateien umzubenennen wie bei 0riole-Flasher v1 ist nicht mehr notwendig
² Die ausführbare Datei ist nur ein kleines kompiliertes Batch-Skript - sowas mögen viele Antivirenscanner nicht

GITHUB MAIN PAGE LINK

0riole-Flasher_v3_how-to.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: h00ver, Scum und nate2013