Der Fingerprint Sensor des Pixel 6

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ihr könnt euch das S9 ganz einfach von apk Mirror selbst ziehen?!
Es wäre schön wenn hier Leute angeben würden ob sie den Test drinnen/draußen gemacht haben und ob eine Folie (wenn ja welche) verwendet wird.

Ich hatte mit der Alignmaster brutal Probleme und die billige Aokuma oder so läuft massiv besser (Innen!) So bin ich dann "zufrieden" und er erkennt 9/10 Recht problemlos. Sobald es raus geht ist der Sensor praktisch unbrauchbar. Ich hab maximal 1/20 Erkennungen.

Man merkt aber wie pingelig der Sensor ist, es macht nein mega Unterschied ob man frisch gewaschen/gecremte Handy hat etc...
Sorry Google, das ist einfach nur traurig....

Mit dem Caseology Glas hatte ich vorher schon wenig Probleme, aber mit dem S9 Update etwa 9.5/10 innen, 7/10 draußen, mit abgenutztem ausgetrocknetem Finger ist das allerdings nichts, war aber mit dem Pixel 3 auch nicht anders.
Hatte mit dem Pixel 3 schon Probleme bei verschwitztem Finger, da stellt sich das Pixel 6 sogar besser an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Update ebenfalls gestern installiert. Aber auch vorher habe ich mehrmals meinen Daumen als FAS entfernt und wieder hinzugefügt. Letztendlich klappt es jetzt selbst mit Glas. Ich muss nur den Daumen nur halb auf die Fläche legen.

@man1acc ich hab es bereits schon zwei Mal versucht durch manuelles installieren der apk. Hat aber alles nichts gebracht ebenso den cache löschen des Playstores und beenden...🤷🏻‍♀️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe das System intelligence Update seit heute wie ich sehe. Version s.9....
Allerdings ist es in der Liste nicht unter neu aktualisiert. Es steht Weit unten und letztes Update ist immer noch angeblich 2. November 🤷🏻‍♀️ scheint wohl n Fehler zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich mit der s 9 überhaupt nichts getan.
Die FPS ist und bleibt ein Unding.
Und dass Google nicht außer der Reihe einen Hotfix veröffentlicht ist einfach nur unverschämt.

Das sind die Google Regeln, schon seit eh und je... Gewöhn dich dran, dafür kannst du dir sicher sein, dass du jeden ersten Montag im Monat ein Update bekommst, das können andere Hersteller nicht!

Doch... Samsung!
Im übrigen bin ich froh, dass ich das P 6 bei Ebay Kleinanzeigen für nur 530 Euro gekauft und nicht sogar das Pro für 900.
Aber egal wieviel es gekostet hat, es hat einwandfrei zu funktionieren.
Aber der Kunde ist ja heutzutage überall der Betatester....

@Eukalyptusbaum

Der "Kunde" hat aber auch einfach die Möglichkeit ein anderes Gerät zu kaufen wenn ihm dieses nicht zusagt. Der "Kunde" hat kein Recht darauf das ein Produzent das Gerät nach den Maßstäben des "Kunden" herstellt. Es gibt nämlich auch andere "Kunden" die haben keinerlei Probleme wie meine Wenigkeit....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Matthias8168 und Vito_62
Also ich habe jetzt mit meinem Spigen Alignmaster Glas und der neuen Android System Intelligence App weiter getestet. Ich habe in normalen Apps (nicht Display unlock) wenn ich einigermaßen den Fingerabdruck Sensor treffe beinahe eine Unlockquote von 100%. Beim Display unlock ist es immernoch eine Katastrophe (vielleicht 20-30%). Ich gehe aber davon aus, dass dies ein Softwareproblem ist. Ich verwende weiterhin Smart Lock mit einem Mi Band und hoffe auf Besserung...

• Danke
Reaktionen: Vito_62 und fat1h
@fabfour auf die Idee mit Smart Lock bin ich gar nicht gekommen. Vielleicht teste ich das auch mal.

• Danke
Reaktionen: fabfour
Ich habe auch nach wie vor die Spigen Alignmaster Glas drauf. Das Upgrade der Android System Intelligence App half bei mir nicht.

@schmodd Um so präzise wie möglich zu umschreiben, wie ich die Fingerabdrucksensoren angelernt hab. Ich habe mir angesehen, wie ich den Daumen beim entsperren aufbringe und hab einmal in einem etwas flacheren Winkel den Abdruck angelernt und ein zweites mal in einem etwas spitzeren. Dabei hab ich quasi die Position, wie sie dem üblichen auflegen entspricht etwas variiert in der Auflageposition, aber immer so ähnlich, wie ich es normal entsperren würde. Das ganze hab ich 2x für den rechten Daumen, 2x für die Linken Daumen und 1x für den Zeigefinger gemacht... Wie gesagt, so erreiche ich beim Spigen Alignmaster Glas bei normalen Apps eine sehr hohe Trefferquote!

@fabfour Die Trefferquote bei "normalen Apps" ist bei mir auch deutlich besser als beim Entsperren des Pixel 6. Die Entsperrquote ist wirkich unterirdisch (vielleicht 2/10).

• Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
fabfour schrieb:
Also ich habe jetzt mit meinem Spigen Alignmaster Glas und der neuen Android System Intelligence App weiter getestet. Ich habe in normalen Apps (nicht Display unlock) wenn ich einigermaßen den Fingerabdruck Sensor treffe beinahe eine Unlockquote von 100%. Beim Display unlock ist es immernoch eine Katastrophe (vielleicht 20-30%). Ich gehe aber davon aus, dass dies ein Softwareproblem ist. Ich verwende weiterhin Smart Lock mit einem Mi Band und hoffe auf Besserung...
Wie funktioniert das mit dem Miband? Ich habe nämlich ein Amazfit GTS

@vAmP_irE Einstellungen -> Sicherheit -> Erweiterte Einstellungen -> Smart Lock -> Vertrauenswürdige Geräte
Wenn du dein Armband an hast und das Telefon in der nähe ist, bleibt es entsperrt.

• Danke
Reaktionen: Vito_62 und vAmP_irE
@fabfour

Daran hatte ich auch gar nicht mehr gedacht. Da ich ohnehin immer meine Fitbit trage, ist das die perfekte Lösung für mich und den FPS vergesse ich erstmal.

Danke.

@PoLLoX131 wäre ja nicht schlecht. Auch wenn manche hier keine Probleme mit dem haben gibt es Menschen wie mich, die einfach sehr merkwürdige und nicht wirklich leicht speichernde Fingerabdrücke hat. Auch mit dem 5er hatte ich so meine Schwierigkeiten.

@Popey900 die Updates werden in Wellen verteilt. Heißt es könnte bei dir bereits in den nächsten Tagen oder erst in zwei Wochen angezeigt werden.