Der Fingerprint Sensor des Pixel 6

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zu unsicher 2D 😉

Nutze derzeit kar keine Displaysperre. Schont am meisten die Nerven 😂

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, jetzt wirds offtopic: Aber ich meinte damit eher eine 3D-Variante wie es Apple macht oder Google im Pixel 4 oder 4 XL hatte. Diese Lösungen waren und sind ja nachweislich sehr sicher (wenn auch ebenso nicht perfekt). Nutzung mit Maske ebenfalls nicht so richtig klasse.

So - aber um auch nochmal was zum Kernthema beizutragen: Ich habe meine anfangs noch sehr positive Meldung zum FPS anzupassen: Leider habe ich am Wochenende auch diverse Fehlversuche gehabt, wobei ich aber noch nicht wirklich eingrenzen kann, was dort nun die Ursache für sein könnte.
Ich kann für mich aber sagen, dass für mich aktuell der FPS keinen Rückgabegrund für das Gerät darstellt. Und auch wenn Google sich dort gefühlt gerade etwas rausredet in den verlinkten Artikeln, bin ich mir sicher, dass sie dort zügig nachbessern werden. Wie gut man den Sensor softwareseitig bekommt, werden wir sicher spätestens Anfang Dezember dann sehen. Ich hab Hoffnung..

• Danke
Reaktionen: slg60 und iron-maaasel
@loneclone ja und wenn dann FaceID/Face Unlock mit Maske nicht klappt kommen die anderen und sagen Fingerprint klappt mit Handschuhen nicht 😂
Aber sicher ist keines davon. Klar sicherer als nichts, aber in sicherheitsrelevanten Bereichen ist beides unzureichend.

Bei mir ist es auch kein Grund, zumal der linke Daumen problemlos klappt 🙄 Und das Google das fixt steht außer Frage. Und das die das hinbekommen, für mich, auch.

Google zufolge verwendet der Fingerabdrucksensor des Pixel 6 und Pixel 6 Pro einen speziellen Sicherheits-Algorithmus. Die zusätzlichen Schutzmaßnahmen sollen demnach dafür verantwortlich sein, dass es manchmal länger dauert, das Smartphone zu entsperren. Zudem sei ein sehr direkter Kontakt des Fingers mit dem Sensor notwendig, schreibt Google.

Unterschied ist aber Wenn du die Handschuhe im Supermarkt ausziehst wirst du nich gleich mit blicken erdolcht. Bei der Maske sieht das anders aus😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beitschi schrieb:
Google zufolge verwendet der Fingerabdrucksensor des Pixel 6 und Pixel 6 Pro einen speziellen Sicherheits-Algorithmus. Die zusätzlichen Schutzmaßnahmen sollen demnach dafür verantwortlich sein, dass es manchmal länger dauert, das Smartphone zu entsperren. Zudem sei ein sehr direkter Kontakt des Fingers mit dem Sensor notwendig, schreibt Google.
Das kann stimmen, klingt aber eher nach einer unqualifizierten Aussage von ahnungslosen Support Mitarbeitern...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei Minutien Erkennung kann man tausend Dinge einstellen, da ist vermutlich einfach noch etwas Tuning der Parameter notwendig. Google wird da auch nicht das Rad neu erfunden haben sondern etwas fertiges benutzen was natürlich konfigurierbar sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MartinRo und fat1h
Puh, die NextPit Quelle ist ein Reddit Nutzer und dann hat der Autor als "wahrscheinliche Erklärung",dass ein billiger Sensor verbaut wurde. Finde ich etwas windig. NextPit ist schon sehr auf Clickbait ausgelegt.

• Danke
Reaktionen: Matts, iron-maaasel und martinfd
@martinfd

Eine Seite vorher, nur von Androidpolice.

• Danke
Reaktionen: martinfd
Danke @Hatshipuh - hatte (vermeintlich) die letzten drei Seiten durchgeschaut, Deinen Post aber offenbar übersehen 😎

Wie ich das sehe, bezieht sich der verlinkte Artikel auf die gleiche Quelle und hier hat wohl noch niemand dieses Problem gehabt .. schaumerma, was da noch kommt 😉

• Danke
Reaktionen: decorres
Um Gottes Willen... " Wenigstens scheint es sich aber nicht um ein Hard-, sondern um ein Software-Problem zu handeln. So hilft ein Werksreset offenbar aus". Dann ist ja alles gut :-D

2021, und Google hat es wieder nicht gelernt aus den letzten Jahren...
😩

• Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum, Popey900, Mephor und eine weitere Person
Die Flexfolie von dipos funktioniert super (kein erneutes Finger scannen war bei mir notwendig).

• Danke
Reaktionen: erdnix und schmodd
@B-DB Hast du einen Link/eine Quelle?!

in der Bucht nach Displayschutzfolien, pixel 6 /dipos/suchen

Ich habe gerade ein Update installiert. Jetzt geht mein FPS viel besser wie vorher. Android system Intelligence mit 891 MB über den Playstore.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pitty1983, Mephor und Vito_62