Der Fingerprint Sensor des Pixel 6

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Uihhh wie bin ich froh, dass der FPS doch nicht so schlecht ist als befürchtet. Habe seit wenigen Tagen das Pixel 6 und muss sagen, dass der zwar in der Tat nicht der schnellste ist aber zumindest deutlich treffsicherer als bei meinem Pixel 5. Aber vielleicht passen meine Finger und der Sensor einfach zusammen.

Zumindest im Alltag komme ich damit dann doch gut zurecht. Muss halt Zeit mitbringen ;-)

• Danke
Reaktionen: 85950
Also beim P5 ging der Scanner genial... Hier beim P6 finde ich den nicht so toll. Linker Daumen geht so... Rechts ist ein Glücksspiel

• Danke
Reaktionen: punkrockfan
Also ich hatte beim Pixel 5 jetzt keine höhere Erfolgsrate beim FPS als beim 6a. Gefühlt funktioniert der Scanner da schneller aber auch nur unwesentlich

Habe das Gerät erst seit einer Woche, aber die mit der Hülle bestellte "Panzerfolie" in die gelbe Tonne entsorgt und die Fingerabdrücke zum 2. x eingescannt. Alles führte nur zur mittelmäßigen Funktion des FPS. Heute in Einstellungen_Display die "Bessere Berührungsempfindlichkeit" aktiviert und nun klappts mit Daumen und Zeigefinger.

• Danke
Reaktionen: fetteente
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das scheint wirklich was zu bringen, danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
muss ich mal schauen, also bei Einrichtung immer hellblau, wird immer erkannt, so nach 75% soll ich die Fingerkuppe von einer Seite zur anderen Rollen und ab da geht nix mehr, stell mich wohl zu dumm an.
Fingerabdruck Einrichtung konnte nicht abgeschlossen werden sagt er mir dann bei 12 uhr, einmal hellblau den Kreis rum, drei mal fail, nun keine Lust mehr

@punkrockfan

Nicht rollen wenn die linke seite angezeigt wird musst du quasi die rechte Seite des Daumens nehmen da er ja gespiegelt aufgelegt wird dann erscheint die rechte Seite nun bitte die linke Seite des Daumens nehmen.

• Danke
na sauber, da will Google wohl direkt erst mal die Deppen bei der Benutzung aussortieren)

• Böse
Reaktionen: beleboe
Was heißt Deppen, nicht jeder ist ein Freak und die Einrichtung ist wirklich etwas mühsam

jau, hab es jetzt

• Danke
Reaktionen: dennis46419
Die Einrichtung ist doch kinderleicht. Wenn es Probleme gibt, kann die Ursache auch am jeweiligen Finger liegen.

Bei mir klappt es mit nur einem Finger. Dies kenne ich aber seit Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
na Finger ging doch super, aber eben das Google/Deutsch, Deutsch/Google am Ende mit dem Finger rollen nicht
man möge es mir verzeihen dass ich zu Jugendsündzeiten mal ED erfasst wurde, ich hab halt brav abgerollt und bin danach jedesmal ratlos gekickt worden)

Was hattest Du geschrieben?

Da will Google wohl direkt erst mal die Deppen bei der Benutzung aussortieren.😉

• Danke
also bei mir steht bewegen sie von rechts nach links oder umgekehrt,das heisst für mich nicht nacheinander sondern in einem Wisch, abrollen, sliden, driften, whatever)

Der FPS wurde mit der Zeit durch einige Updates wesentlich besser. Aber etwas Zickig ist er trotzdem. Es gibt Tage, da kann mich der FPS überhaupt nicht leiden, dann wiederum läuft er tagelang gut.
Woran das liegt habe ich noch nicht rausfinden können. Einzig den Daumen zu befeuchten brachte eine Verbesserung.

maennje schrieb:
Der FPS wurde mit der Zeit durch einige Updates ...

Ist bei mir genauso.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mittlerweile nur noch an der persönlichen Hautfeuchtigkeit liegt. Wenn ich trockene und rissige Hände habe, zB im Winter oder durch viel Arbeit mit Handschuhen, will er einfach nicht. Da hilft dann nur noch eincremen oder anlecken 😝.
Aber auch wenn er an guten Tagen funktioniert, will der Sensor doch den Finger ganz genau platziert haben und oft auch mit etwas mehr Druck.
Es gibt bessere Sensoren, aber nun ist es halt so. Ich habe mich mittlerweile mit dem Teil arangiert... nicht zuletzt durch die Nutzung von Smart Lock das eine permanente Nutzung von dem Scanner unnötig macht.

• Danke
Reaktionen: maennje
Aber trotzdem. Die vorherigen Scanner waren perfekt. Egal ob der Finger Risse hatte oder dreckig war. Ging immer perfekt. Jetzt diese blöden Display Scanner sind völliger Blödsinn. Naja nicht alles neue ist gut.

Ganz klar. So ein Display-Scanner ist bei weitem nicht so gut, wie einer in der Heckparty des Gerätes. Selbst mein altes Axon 7 erkennt mich noch.😄
Aber so ein Display-Scanner hat halt für mich mehr Vorteile.

Also durch das März Update ist mein FPS richtig mies geworden. Vorher hatte ich nur bei extremer Helligkeit Probleme. Jetzt werden meine Wurstfinger selbst im Dunklen nicht mehr erkannt.

Gibt es neue Workarounds das wieder zu verbessern?

• Danke
Reaktionen: martinfd
Schön wäre es... Für mich 0 Vorteile wenn's beschissen geht.

@Rocco69 eigentlich sollte der ab März verbessert sein

Bei mir kommt beim Daumen rechts fast immer der Mist hier... Da komm ich beim anlernen gerade eine halbe Runde rum. Der Finger den ich am meisten zum entsperren nutze. Wird aber nix. Den linken Daumen und rechten Zeigefinger konnte ich anlernen... Aber das ist meist Glücksspiel.

Wie gesagt. Ein ordentlicher Scanner (vorn oder hinten wie beim Huawei, Pixel 5) wäre besser.

Anhänge

• Screenshot_20230327-145741.png
    Screenshot_20230327-145741.png
    121,6 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet: