Der Fingerprint Sensor des Pixel 6

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich schließe mich an, der FPS funktioniert nicht ausreichend gut. Bin da etwas vom P5 verwöhnt. Ich vertraue da aber Google das dieses Problem schnellstmöglich gefixt wird. Ansonsten bin ich sehr zufrieden und bereue den Umstieg nicht.

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und iron-maaasel
@axel2012
Ja das sollte man meinen.

Ich persönlich würde lieber mein P5 zurück haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ab dem 6. Dezember wird er funktionieren, keine Sorge, das ist so Sicher wie das Amen in der Kirche. Alles andere wäre nicht Google würdig, das würde Google so niemals stehen lassen.

• Danke
Reaktionen: Nikita0
Google würdig wäre es so etwas wie dem Sensor mit so hoher Prio zu behandeln dass er beim Release bestmöglich funktioniert.
Andererseits, wenn ich so lese was ein einfaches Wetter Widget seit Ewigkeiten für Probleme hat...ich hoffe für euch der FPS wird keine Dauerbaustelle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Army2112, SvenAusPirna, hmm...egal und 4 andere
Beim 5er haben alle große Töne über die Lautsprecher geheult und Google hat die dann auch noch ganz gut in den Griff bekommen.
Man darf auch nicht vergessen, dass die SW Entwickler an Geräten entwickeln die nicht unbedingt dem Produktionsstand entsprechen den wir Zuhause auf dem Tisch haben. Das ist heutzutage alles mit der heißen Nadel gestrickt. Wenn man dann aus dem Feld Feedback bekommt reagiert man dementsprechend, das ist überall dasselbe heutzutage.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ich hoffe es wird was vor dem 6.12.

slg60 schrieb:
Beim 5er haben alle große Töne über die Lautsprecher geheult und Google hat die dann auch noch ganz gut in den Griff bekommen.
Das kann ich zwar nicht beurteilen, aber es hat auf jeden Fall (wie jetzt beim 6er mit dem FPS auch) dazu geführt dass viele das Gerät zurück geschickt haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beitschi
Pixel Geräte bekommen sehr sehr selten unregelmäßige Updates.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Chefingenieur schrieb:
Das kann ich zwar nicht beurteilen, aber es hat auf jeden Fall (wie jetzt beim 6er mit dem FPS auch) dazu geführt dass viele das Gerät zurück geschickt haben.
Ich glaube nicht daß Google das so gewollt hat. Aber sicherlich ist das für Google dumm gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ich habe das 5er auch wieder zurückgeschickt. Und ein paar Monate später noch einmal gekauft. Da war dann auch alles okay.
Beim 6er will ich diesmal warten. Ich hoffe auf Google.....

Ich tausche mein Gerät meist im Januar ein Mal aus, da hat Google seine Produktion meist im Griff.😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: axel2012
Also eigentlich funktioniert das Caseology Glas ganz gut mit dem FP Reader bei mir, hab mittlerweile sogar die höhere Berührungsempfindlichkeit abgestellt, weil es dann doch etwas zu empfindlich reagiert hat. Aber das PanzerGlass Glas sieht auch gut aus, hat immerhin auch kein Loch, würde ich mir vielleicht als Ersatz holen sollte das Caseology Glas mal zu Bruch gehen. Aber mit dem Markennamen wird es nicht einfach das Teil auf dem deutschen Markt zu finden. 😅

Es wird schon fleißig an ROMs gebastelt für das 6er und es gibt schon eine lauffähige AOSP ROM bei der der FP einwandfrei und schnell funktioniert. Ob da jetzt ein Glas verbaut war habe ich schon angefragt.

Anhänge

• photo_2021-11-07_03-13-02.jpg
    photo_2021-11-07_03-13-02.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 101
  • doc_2021-11-07_18-52-55.mp4
    302,2 KB
  • Danke
Reaktionen: slikv56
Mit hoher Berührungsempfindlichkeit aus reagiert mein FPS tatsächlich schneller und erkennt den Finger besser.

Super, ich kaufe für 650€ ein Smartphone. Der FP läuft nicht ordentlich, aber macht doch nichts, ich nehme einfach eine Custom…………

viel Spaß! Meinst du nicht , der FP müsste richtig laufen, ohne den BL zu öffnen?

• Danke
Reaktionen: Cairus
Habe mich beim entsperren des Pixel 6 gewundert das ich 2x den Finger auf den Sensor legen musste bis er reagiert.
Habe nun alle Smartlock Möglichkeiten abgeschaltet, und siehe da, zum Entsperren 1x den Finger auf den Sensor legen und sofort entsperrt!

Vermutlich wird er gefixt wenn er bei einer AOSP ROM funktioniert.

Richtig geäußert ist das nicht. Haben sich einfach nur Entschuldigt dafür. Mehr auch nicht. Es muss eine Lösung her.

• Danke
Reaktionen: decorres
Nach der Aussage, sieht es nach keiner Lösung seitens Google aus.