Der Fingerprint Sensor des Pixel 6

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@justyourimage vermute eher letzteres, bei Hardware Änderungen müsste auch eine erneute Prüfung durch sämtliche Prufbehörden laufen (FCC, etc.) Und daraus auch eine andere Modellnummer folgen.

Was mir aufgefallen ist, wenn ich kalte Finger habe, geht die Erkennungsrate derb in den Keller.
Mit warmen Finger ist es ok.
Noch jemand bemerkt?

@2WF
Liegt daran dass bei kalten Fingern die Kuppen ausgetrocknet sind. Ist dann das gleiche Spiel wie mit trockenen Händen, auf irgendeine Weise leicht anfeuchten und es bessert sich wieder.

• Danke
Reaktionen: chk142, 2WF und iron-maaasel
Und in der Sonne funktioniert es gar nicht 😣😣

Ich habe das pixel 6 jetzt seit gut einer Woche. Der Fingerprint ist nicht so gut wie im s22u aber jetzt auch keine Katastrophe wie ich finde. Zudem nutze ich immer smart lock in Verbindung mit meiner Galaxy Watch kann ich sehr empfehlen.

ultrax schrieb:
Zu was seid ihr gewechselt?
Bin wieder mit meinem P5 äußerst zufrieden.
Slayer77 schrieb:
Puh 300€ ist aber übel.
Ja leider... Abzüglich der frechen eBay-Gebühren natürlich...
ThorKMaster schrieb:
Bei Ebay Kleinanzeigen werden die Geräte für deutlich mehr Geld gehandelt.
Hatte ich da auch einige Zeit drin, aber wurde immer wieder auf einen deutlich geringeren Preis gedrückt, was ich nicht machen wollte.
Also zähneknirschend zu eBay und die Gebühren, die eine Frechheit sind, gezahlt...

Ich habe mit dem FPS ein auf und ab:
  • Ursprüngliches Update (keine Ahnung mehr, welches das war): Mittelmäßige Genauigkeit, recht langsam
  • Februar: gut (Quote in Ordnung aber immer noch langsam)
  • März: wieder schlechter aber noch OK (ähnlich dem ursprünglichen Update)
  • April-Update: bis jetzt beste Funktion des FPS bei allen genannten Updates (Quote wie Februar aber schneller), musste den FPS auch nicht neu anlernen, was ja einige berichtet haben.
Wenn ich mir das Muster so anschaue, habe ich irgendwie vor dem Mai-Update Angst 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: maennje und 2WF
Bei mir ist es mit dem FPS seit dem April Update auch deutlich besser geworden.

• Danke
Reaktionen: 2WF und Verpeilter Neuling
@Microby
Da hättest du selbst bei Rebuy mehr bekommen.

300€? Autsch..

Anhänge

• Screenshot_20220411-194642.png
    Screenshot_20220411-194642.png
    248,7 KB · Aufrufe: 208
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: 2WF und Verpeilter Neuling
Glaube nur fürs pro, gwb schreibt ja schon für alle Pixel.....🤔

ThorKMaster schrieb:
Da hättest du selbst bei Rebuy mehr bekommen.
Ok, ich hatte leider nicht mehr geschaut. War mir aber ehrlich gesagt auch mittlerweile egal. Ich wollte es ja eigentlich mit nem Hammer zerstören, so genervt war ich von Google und dem Teil.
Als ich letztes Jahr, als ich die ersten Verkaufsanstrengungen getätigt hatte, wohin ich das Teil verscherbeln könnte, hatte mir Rebuy usw. mitgeteilt, das sie es nicht ankaufen würden.
Ich war der Meiniung das hier auch irgendwo gepostet zu haben, finde es aber gerade nicht. Selbst meine ganzen Bumper und Folien usw. gab's gratis dazu. War finanziell gesehen, mein größter Reinfall das Teil.

So, jetzt macht mein FPS seit ein paar Tagen auch plötzlich Probleme.
Während er vorher bei mindesten 9 von 10 Versuchen entsperrt hat, ist es im Moment draußen bei Sonnenlicht häufig genau anders herum.
Was aber immer hilft ist, das Display einmal per Powerbutton aus und direkt wieder anzuschalten. Danach funzt der FPS für einige Zeit wieder ohne Probleme.
Den Fingerabdruck neu einzuscannen und/oder auch mehrfach den gleichen Finger macht keinen Unterschied. Ist übrigens erst einige Tage nach dem April Update das erste Mal aufgetreten, davor funktionierte der FPS sehr zuverlässig.
Aber es gibt schlimmeres. Ansonsten bin ich mit dem Pixel 6 weiterhin sehr zufrieden.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Sp0KI, martinfd und Pixel1MB
Selbe Beobachtung hier @ThorKMaster ... 😒

• Wow
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster und Pixel1MB
Manchmal gibt es Dinge, die man auf den ersten Blick nicht wahr haben möchte. Heute sitze ich mittlerweile den halben Tag vor einem solchen Problem. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen dazu.

Ich habe eigentlich immer einige Hüllen zu meinen Geräten. Ich brauch da Abwechselung. Heute morgen habe ich mal wieder die Hülle gewechselt und war danach überrascht, dass der Fingerabdrucksensor (FPS) spürbar schneller war. Hülle wieder zurück gewechselt und der FPS ist wieder etwas langsamer. Wieder gewechselt und er ist schneller. Sowas habe ich noch nie erlebt und hätte es bei einem FPS im Display auch nicht erwartet. Die Hülle ist ja doch ein gutes Stück weg vom Sensor...

Langsamerer FPS: Puxssul für Google Pixel 6
Schnellerer FPS: Ringke Fusion matt kompatibel mit Google Pixel 6

Wie kann man das plausibel erklären?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: 2WF und Eukalyptusbaum
Hast mal ganz ohne Hülle probiert?
Ohne funktioniert meiner besser.
Hab das eben getestet, nachdem ich das hier gelesen hatte

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@2WF Ohne Hülle merke ich keinen Unterschied zur Ringke. Aber schön, dass das auch andere wahrnehmen können. Aber die Hintergründe sind mir nicht klar.

Mal ganz wild spekuliert: Ich bin mir gerade nicht sicher und kann es mangels geeignetem Magneten gerade auch nicht testen, bilde mir aber ein, dass die Puxssul für magnetische Halterungen geeignet ist. Kann es sein, dass da irgendwas enthalten ist, was den Sensor geringfügig stört? Die Ringke ist ja hinten komplett klar. Da ist also definitiv nichts ins Material eingearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal ganz früher mit dem Motorola Milestone das Problem, dass wenn ich das Handy in der Hand hielt, dass Display sponn, hatte wild irgendwelche Apps geöffnet und auch sonst komische Dinge unmotiviert gemacht. Lag es aber Plan auf dem Tisch und ich habe es mit den Fingern bedient, war alles in Ordnung.
Also vorstellbar ist es schon, dass das Display und somit auch ein FPS auf irgendetwas falsch oder nicht korrekt reagiert.
Wobei ich jetzt auch keine Ahnung habe...
Dieses Problem hatte ich auch nicht exklusiv sondern war gut verbreitet bei den Milestons

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@holle Naja, bis jetzt haben hier zwei von ihrem Ergebnis berichtet und beide konnten es nachvollziehen. Eigentlich keine schlechte Quote - und ja eine völlig unzureichende Stichprobengröße. Dazu kommt, dass ja nicht jede Hülle betroffen ist. Von einem Problem oder gar einem spinnenden FPS würde ich auch nicht reden. Dafür ist der Unterschied dann doch zu gering. Ist eher in der Kategorie "interessant, was da alles einen Einfluss hat".

• Danke
Reaktionen: 2WF