Der Fingerprint Sensor des Pixel 6

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatshipuh schrieb:
Hier sehe ich das gleiche Schema, wie es beim Pixel 5 war kann ich nicht sagen,
Ich kann sagen wie es beim 4a war.
Ich habe meinen Finger beim Kauf am Erscheinungstag im Oktober 2020 angelernt, seitdem entsperrt es zuverlässig und nahezu verzögerungsfrei.
Deshalb schrieb ich, wenn ich jetzt ein Pixel 6 hätte, wo es 2-3 Sekunden dauert bis es entsperrt, würde mich das tierisch nerven.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hatshipuh und Cairus
@Chefingenieur dito.

Der Sensor des 4a sowie des 5ers sind wahnsinnig gut. Kein Vergleich zum P6

@Chefingenieur
Kann ich dann leider nicht vom Pixel 3 behaupten, das läuft noch nebenbei wegen den Fotobackups und gerade versucht zu entsperren, wurde nicht erkannt bis es zu viele Versuche waren und das Muster will 😅 War aber auch mein linker Zeigefinger, der auch dem Pixel 6 immer wieder mal Probleme bereitet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@Hatshipuh das s22 solltest du beiseite lassen. Ich hab vorgestern 3 Stunden Screen on Time geschafft 🤦 ich hoffe nicht das das Samsungs ernst ist
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chefingenieur es dauert keine 3 Sekunden dan ist der Scanner defekt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hatshipuh
Chefingenieur schrieb:
Ich kann sagen wie es beim 4a war.
Ich habe meinen Finger beim Kauf am Erscheinungstag im Oktober 2020 angelernt, seitdem entsperrt es zuverlässig und nahezu verzögerungsfrei.
Deshalb schrieb ich, wenn ich jetzt ein Pixel 6 hätte, wo es 2-3 Sekunden dauert bis es entsperrt, würde mich das tierisch nerven.
Also die 2-3 Sekunden kann ich nicht bestätigen. Ich hätte eher 0,5 bis 1 Sekunde geschätzt. Finde ich für in-Display noch OK. Das Poco F3 hatte halt mit der FPS Seitentaste höchstens 0,1 Sekunden gebraucht - oder mit anderen Worten: So schnell, dass man beim Drücken der Taste mit FPS vergessen hat, dass da ein FPS ist. Daher für mich ein Rückschritt aber kein KO-Kriterium.

Das Poco F2 Pro hier im Haus (ja, wir sind Xiaomi-verseucht 😅) hat auch einen in-Display-FPS und entsperrt bezüglich Geschwindigkeit und Erkennungsquote ähnlich dem Pixel 6 (beide mit Displayschutz). Gestern extra nochmal im Vergleich getestet. Xiaomi überbrückt das nur durch eine Animation besser. Ich denke, dass sich der FPS ganz normal in seinen Spazifikationen bewegt. Dass das langsamere Entsperren mit gelegentlich einem nicht erkannten Versuch nicht jedem gefällt, ist klar. Aber dann muss man halt zu eine Gerät greifen, dass eine andere Technologie nutzt.

• Danke
Reaktionen: ThorKMaster und 85950
@phone-company
@Verpeilter Neuling
Die 2-3 Sekunden waren einfach daher gesagt.
Ich kenne den Sensor vom Xiaomi A3, der brauchte einen Moment, für meine Mutter war es egal.
Ich hätte nicht tauschen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Also aus unserer Fachmappe von Google entnehme ich das alle sicherheitsrelevanten Daten über den Titan M Chip gehen. Das heißt auch der Fingerabdruck ist im Sicherheitschip gespeichert. Deswegen unter anderem dauert es ein Mü länger als bei anderen Geräten die dieses Sicherheits-Feature nicht nutzen.

Ich kann aber immer noch Mal sagen zumindest das nächste Update Mal abzuwarten. Unter 12L läuft das wirklich nochmal erheblich zügiger

PS 12L = 12.1 ab März im Handel 🤷

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Rafal, FuzzyHead, Hatshipuh und eine weitere Person
Ich hab gelesen wenn man den gleichen Finger 2x anlegt soll es schneller gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950
@Chriz024 hilft aber nicht bei jeden

• Danke
Reaktionen: Vito_62
@Chriz024 ja das macht auf jeden Fall sinn

@phone-company Ich habe das früher auch gemacht und hatte teilweise den Eindruck, dass die Erkennung davon sogar langsamer wird. Ich lasse das seitdem bleiben. Andere Betriebssysteme unterbinden das mittlerweile sogar komplett:
1645116829054.png

Lieber mache in den einen Fingerabdruck nochmal neu, wenn ich den Eindruck habe, dass er nicht gut erkannt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel und Vito_62
So, kurze Rückmeldung.
Seit dem Kalibrieren funktioniert mein linker Daumen zu 100% also jetzt mal warten, ob die Trefferquote so gut bleibt, oder wieder schlechter wird.
Rechter Daumen liegt so bei ca 50%

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950 und Vito_62
@Verpeilter Neuling wäre mir nicht aufgefallen aber ich weiß das es bei einigen anderen Smartphones nicht funktioniert... 🤷

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@Hatshipuh ähm Beitrag #532

Ich wollte gestern das Tool nutzen, aber das P6 wurde mit meinem Kabel nicht erkannt. Hab nicht das originale verwendet, da das ja auf beiden Seiten USB C hat und ich keinen Adapter auf USB habe. Stand jemand von euch auch vor dem Problem bzw. wie habt ihr das gelöst?

Ich hatte zu Verkaufsstart ein Stormy Black gekauft das ich nach paar Tagen wieder kurzerhand wieder verkauft habe, ein Grund hierfür war auch der FPS.
Nun habe ich unvernünftiger Weise mir nochmals eins gekauft in Sorta Seafoam.
Unabhängig von der Farbe, muss ich sagen dass der FPS schon deutlich besser geworden ist als zu vor drei Monaten. Ja - kein Vergleich zu Samsung, OnePlus oder wie sie alle heißen.. ich habe aber selbst mit dem Spigen Panzerglas überhaupt keine Fehleingaben seit drei Tagen. Ja er ist nicht der schnellste und manchmal braucht er zusätzlich noch eine extra Gedenksekunde..
Er hat auch nicht die Qualität die man in einem 600€ Gerät erwarten sollte.
Mich stimmt er vorerst doch zufrieden und ich habe mein iPhone 13 Pro seit drei Tagen nicht aus der Schublade geholt, anders als beim letzten Mal :)

• Danke
Reaktionen: 85950
Es geht darum den gleichen Finger etwas versetzt einzurichten. z.b erst ganz gerade und den zweiten etwas nach links oder rechts versetzt.

@pamc
Anderes Kabel nehmen. Erkannt wird es auch ohne das mitgelieferte Kabel, hab da einige durchprobiert die funktioniert haben, Anschluss Form ist egal.