Der Fingerprint Sensor des Pixel 6

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Cairus hast du das schriftlich? Von Google direkt?
Was bringt dir das ständige meckern?

Darf man sich hier dann auch aufregen dass man beim PIN-Code eingeben noch die ENTER-Taste drücken muss und nicht wie beim meinem Samsung TAB S7 sofort entsperrt wird.

• Danke
Reaktionen: ThorKMaster, sprint, DiGiTaT und eine weitere Person
@Chefingenieur imformieren wäre ja noch ok. Es sind immer die selben Leute die sich hier aufregen. Oder ist es nicht so?

• Danke
Reaktionen: ThorKMaster und seppl2709
Das war immer schon so bei Google @Matthias8168

@Matthias8168 wie es aussieht, darf man das😁

Der FSP ist für die Sicherheit da und ich habe es lieber es dauert länger und er ist sicherer als bei anderen Systemen.

• Danke
Reaktionen: Rafal
@Matthias8168
Aufregen darf man sich über alles was das Gerät betrifft, dafür ist das Forum da 😉
Rafal schrieb:
Es sind immer die selben Leute die sich hier aufregen. Oder ist es nicht so?
Es sind auch immer die selben Leute, die sich über die die sich aufregen aufregen 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres, 2WF und Cairus
Dann macht weiter. Viel Spass dabei😂😂😂😂

@Cairus das weiß ich. Aber die Diskussion ob der FSP nun Millisekunden schneller oder langsamer funktioniert finde ich schon grenzwertig. Mein FSP funktioniert hervorragend. Im Auto wenn ich mal in der Halterung entsperren nicht so doll (kommt aber durch das wackeln) zuerst nicht. Habe dem Phone aber beigebracht das die Verbindung zum Radio sicher ist und brauche den FSP da nicht mehr. Mit dem letzten Update haben sich meine Verbindungsprobleme behoben und das war wirklich ein K...-Fehler und für "Mich" ist es gut.

• Danke
Reaktionen: ThorKMaster und Rafal
@Chefingenieur Zack umtauschen oder Reparatur 🤷

• Danke
Also, ich muss zugeben, dass der Fingerprintsensor nicht der schnellste ist und er auch ab und zu nicht beim ersten mal den Finger erkennt. Aber trotzdem bin ich sehr zufrieden, denn in den meisten Fällen funktioniert der Sensor zuverlässig.

Mag sein, dass hier und da noch an Feinheiten gedreht wird und es per Update eingespielt wird, aber per Softwareupdate ändert man ja nichts Grundsätzliches bzw. an der Hardware.

Das mit der Pin Bestätigung ist so eine Gewöhnungssache, vor allem, wenn man es von Samsung mittlerweile anders gewohnt ist. Aber selbst bei Samsung gibt es das, glaube ich, auch noch nicht so lange!? Vielleicht ändert das google auch noch mal?

Ich überlege gerade ob ich ein Video machen soll von der Entsperrqualität des FPS? Bei allen bei denen es nicht so funktioniert würde ich die Empfehlung geben das Gerät umzutauschen oder reparieren zu lassen. Da kann ja was nicht stimmen bei den Geräten. Ich habe hier 6 Pixel (Nutzer) die ich betreue und niemand hat Probleme mit dem FPS. Auch die sonstigen Probleme die hier immer wieder genannt werden sind nicht vorhanden. Also müssen die immer wieder zutuerten Fehler wohl auf einen defekt hinweisen. Dieser wird sich nicht durch Updates beheben lassen. Da bleibt eben nur tauschen, reparieren oder verkaufen....

• Danke
Reaktionen: ThorKMaster, seppl2709 und Rafal
phone-company schrieb:
Bei allen bei denen es nicht so funktioniert würde ich die Empfehlung geben das Gerät umzutauschen oder reparieren zu lassen. Da kann ja was nicht stimmen bei den Geräten.
Nicht unbedingt, jeder Finger ist anders.
Meine Frau benutzt den Sensor gar nicht, funktioniert nach dem Anlernen nach kurzer Zeit nicht mehr.
Und das war sowohl beim Motorola (das ich über 1 Jahr problemlos genutzt habe) als auch jetzt beim 4a so.
Mit meinem Finger kann ich ihr Telefon sofort entsperren, ist also kein Hardware-Problem.
Könnte mir also vorstellen, dass wenn man einen "schwierigen" Finger hat, der eher "schlechtere" Sensor der Pixel 6 mehr Probleme macht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres, 2WF und Cairus
@Chefingenieur also sind die eher schlechteren Finger das Problem und auch dann wird es ein Update nicht beheben... Ergo.... Verkaufen bzw tauschen.... Da kommt man immer wieder aufs selbe Ergebnis. Bei einigen ist sicher auch die verwendete Folie bzw Glas Schuld... Wie gesagt ich habe bei meinen Leuten hier einmal erklärt wie man den Finger richtig einliest und da gibt es keine Probleme. Nicht mehr als bei anderen auch eben

• Danke
  • Haha
Reaktionen: ThorKMaster, Rafal und Cairus
@phone-company mit oder ohne Glas, der selbe schmarn

Rest siehe #499

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich sollte meinen Daumen tauschen, damit er irgendwie mit dem ollen FPS des Pixel 6 korrespondieren kann.

Bei mir funktioniert das Ding als einziges am Gerät auch nur sporadisch. Ich habe ein Glas auf dem Display, zunächst das empfohlene Tocol, seit 2 Wochen nun das überarbeitete Spigen. Nach der "Ersteinrichtung" (neues Glas oder neues Update, dann den Daumen neu eingelesen, fest gedrückt, weniger fest, absolut trocken, etwas "angefettet", zwei- dreimal eingelesen usw.) funktioniert er eine Weile ganz gut, dann verschlechtert sich die Erkennungsrate zunehmend und bleibt dann auf schwachem Niveau.

Da ich sonst nix zu meckern habe, werde ich halt damit leben, aber als gut kann ich den FPS nicht empfinden.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: 2WF und Cairus
Beim Pro funktioniert der Fingerprint zuverlässig und schnell. Das trotz Folie und nur einmaligem anlernen.

Anhänge

• VID_20220217_113435.mp4
    18,1 MB
  • Danke
Reaktionen: sprint
Ich hab mich schon abgefunden, dass der FPS im Gesamten langsamer funktioniert als bei meinem alten Pixel 3, allerdings war für mich dessen FPS auch nicht der zuverlässigste am Anfang, und mit Anfang meine ich ab Kaufzeitpunkt 4 Monate nach Release. Da wurde es auch erst mit Updates immer besser. Hier sehe ich das gleiche Schema, wie es beim Pixel 5 war kann ich nicht sagen, da ich ads übersprungen habe. Aber selbst wenn er nicht besser wird,für mich funktioniert er gut genug dass es kein Tauschgrund ist. Da gibt es andere Gründe weshalb ich gerade mit dem S22 liebäugle. 😅

• Danke
@Hatshipuh ich kann dir dann berichten was besser geht 😆