Der Fingerprint Sensor des Pixel 6

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@phone-company bin deiner Meinung. Hatte und habe keine Probleme. Dezember Update ausgelassen. Fingerabdruckscanner, wie du sagst ist nicht besser oder schlechter als bei anderen Herstellern. Hatte das Huawei P40 pro und da musste ich manchmal auch mehrmals probieren bis er entsperrt hat. Ich sehe da echt keinen Weltuntergang.

• Danke
Reaktionen: ThorKMaster und 85950
@Rafal schön wenn du für dich keinen Weltuntergang siehst, aber du kannst nur von dir persönlich und deinem Gerät sprechen. Glaube die User hier werden net aus Spaß sagen, das der FPS schlecht läuft

@maennje ich habe heute den fix installiert und sehr zufrieden mit dem Resultat! Und jetzt FPS Lichtkreis pulsiert und nicht wie früher einfach hell aufleuchtet. Es sieht nach mehrfaches Einscannen innerhalb von Sekunde.

• Danke
Reaktionen: maennje
@Cairus was schlecht für den einen ist, ist für den anderen ok. Das ist immer relativ. Ich bin zufrieden und bin mir sicher, dass die Leistung noch verbessert wird.

• Danke
Reaktionen: ThorKMaster
@phone-company

Das s21 hat einen Ultraschall FPS und zählt zu einen der schnellsten in Display FPS. Da wird ein optischer FPS niemals heran kommen.

Auch wenn man sich das schön reden will.
Das geht technisch schon nicht, egal wie die Software ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Im Vergleich zum FPS meines Poco F3 ist der FPS im Pixel 6 schon grottenlahm - aber das F3 hat den FPS auch in der Power-Taste. Trotzdem läuft die Erkennung vom FPS im Pixel bei mir gut (ca. 9 von 10 Versuchen). Damit kann ich leben - auch wenn es etwas besser gehen würde.

• Danke
Reaktionen: ThorKMaster, sprint und 85950
@Popey900
Ja Chrome, selbst Edge probiert, ist ja auch Chromium. Welche Anleitung, mehr als Fastboot muss man doch nicht machen, anders kommt man gar nicht erst zu dem Schritt 😂 Ich hab auch schon den Weg über den regulären Softwarerepair mit Rescue Modus, aber gleiches Spiel.

Zwischendurch hat der mal die Software gefunden und runtergeladen, aber dann will er es nicht installieren weil die Software nicht passen soll, mein Pixel ist halt was ganz besonderes 😂
Wie gesagt ist eigentlich egal, kann mich nicht über den FPS beklagen, aber wüsste nur gern wieso.

Zuletzt bearbeitet:
@Popey900 puh okay ich teste jetzt hier so vor mich hin und 10 von 10 versuchen bei beiden.. was das mit schönreden zu tun haben soll kannst du mir bitte erklären 🤷 mir geht es nicht um Geschwindigkeit sondern darum das ich das Telefon entsperren kann und das tut es ziemlich zuverlässig...

Nur weil es dir egal ist, wenn das entsperren gefühlt 5 Sekunden dauert, müssen net alle damit zufrieden sein.

Und es entsperrt auch nicht jedes Phone 10 von 10 beim ersten Versuch. Solltest auch schon mitbekommen haben

soeben getestet und 10 von 10 Versuche haben geklappt. Also wie am restlichen Tag heute und die Wochen davor.
Entsperrung erfolgt instant, deutlich unter 1 sec.

• Danke
Reaktionen: ThorKMaster, sprint, Rafal und eine weitere Person
@Cairus und wieviel sagen daß hier in Gegensatz zu den verkauften Geräten allgemein ? Ständig diese Gemecker hier !

• Danke
Reaktionen: ThorKMaster, Rafal und 85950
@seppl2109 das sind Leute die nicht in der Lage sind sich selbst zu helfen. Da kannst du nichts machen. Geht nicht dann klage ich eben und nerve den Rest der Menschheit anstatt mich nach Lösungen umzusehen bzw die die angeboten werden zu probieren oder das Gerät umzutauschen .

• Danke
Reaktionen: ThorKMaster und seppl2709
@phone-company wusste gar nicht das du alles weißt von meinem P6.

Aber deine herablassende Art ist ja nichts neues
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@seppl2109 und wie hoch ist die Anzahl net Nutzer was es einfach egal ist, obwohl er einfach schlecht ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: axel2012
@Cairus keine Ahnung ,nur meckern diese ja net tagtäglich über dieses Handy ! Meiner du ktionier von 10 versuchen 9 Mal beim ersten Mal. Einfach 3 Mal den gleichen Daum einrichten. Einmal mit wenig einmal mit mehr Druck. Dann den linken Daum und den letzten Scan Zeigefinger links und rechts. Fertig. Klappt !

• Danke
Reaktionen: ThorKMaster, Matthias8168, 85950 und eine weitere Person
Verpeilter Neuling schrieb:
Im Vergleich zum FPS meines Poco F3 ist der FPS im Pixel 6 schon grottenlahm
Und im Vergleich zu meinem 4a mit "klassischem" Sensor auf der Rückseite dann wohl auch.
Das würde mich wohl tatsächlich täglich nerven, deshalb kann ich das "Gemeckere" schon nachvollziehen.
Man will sich mit einem neuen Telefon, bei einer Funktion die man täglich nutzt, nicht verschlechten. Ich zumindest nicht.
Ich hatte das schon befürchtet als ich las, dass das Pixel 6 einen InDisplaySensor haben wird.

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling und Cairus
Muss das zum 1000 Mal wieder durchgekaut werden? Davon wird bei euch der FPS auch nicht besser 🤣

• Danke
Offensichtlich, einige unzufriedene Besitzer hoffen womöglich noch auf eine Verbesserung per Update.
Ich denke, es wird nicht (viel) besser.

@Chefingenieur dann solle diese unzufriedene Besitzer Google direkt anschreiben oder die Gewährleistung in Anspruch nehmen. Hier im Forum wird niemand das Problem patchen können.

• Danke
@Rafal Google sagt alles okay, also kein Anspruch auf Garantie/Gewährleistung was tust dann?

Gewährleistung? Der Sensor funktioniert ja wie von Google gedacht.
Die einzige Konsequenz, wenn man nicht damit leben kann, wäre das Gerät abzugeben.
Es ist auch okay, wenn hin und wieder hier ein Update kommt, der Sensor funktioniert immer noch nicht gut.
Potentielle Käufer informieren sich im Forum, und hoffen vllt mit jedem Update dass sich etwas getan hat.