Der Fingerprint Sensor des Pixel 6

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der link von mir führt doch direkt zur Quelle. Da sollte eigentlich nicht mehr zum klicken sein.😇
Ich hatte nur beim ersten Mal nicht die richtigen Treiber auf dem PC.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es sogar auf einen Mac machen können/dürfen, ohne Treiber oder sonstigen Scherereien 😲

Mfg
Simon

keine Ahnung ob es am Root lag und so. Kein Plan.
Nun habe ich wieder Probleme beim Factory Image flashen. Hatte ich schon einmal.

@lazymaster bei Mac bin ich raus. 🙂
Aber wie ist denn das Ergebnis der Kalibrierung?

Ich möchte mich noch nicht äußern. Warte 3-4 Tage ab, bevor ich eine Aussage manifestieren kann.

Mfg
Simon

• Danke
Reaktionen: maennje
Das macht Sinn. 🙂

Nur Probleme macht das Ding

Anhänge

• PXL_20220211_102609588.jpg
    PXL_20220211_102609588.jpg
    841,2 KB · Aufrufe: 125
  • Haha
Reaktionen: maennje, Korfox und lazymaster
hatte gestern noch das Factory geflasht und danach den fix für den FPS. Bis jetzt funktioniert er nicht besser als vorher.

Ich bin der Meinung daß der FPS sehr gut funktioniert. Das was gar nicht gut funktioniert ist das Aufwecken aus dem Standby. Da werden die meisten Fehleingaben generiert.

Mfg
Simon

• Danke
Reaktionen: robert.vienna
Also funktioniert er nicht sehr gut. Das ist ja das was man am Tag gefühlt Hundert mal macht.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Bin ich auch der Meinung, trotz Februar Update, eher Schlecht als Recht

morpheus620 schrieb:
Also funktioniert er nicht sehr gut.
Das ist ja das schräge. Wenn er funktioniert, funktioniert er richtig gut. Aber zwischendurch gibt es regelrechte Aussetzer, z.B. gelegentlich nach dem Tiefschlaf, aber auch sonst.
Allerdings IMO seit dem Februar-Update weniger, bis zum Update ca. 1-2 mal amTag, seit dem Update deutlich seltener.

• Danke
Reaktionen: robert.vienna
Hallo,
gerade angemeldet. Mitleser bin ich seit besitz meines ersten Pixels. Also Seit 12.2021.
Nun werde ich Euch so nach und nach auch mal mit Fragen löchern müssen ;-)

Mein FP geht auch so mehr schlecht als recht. Habe halt auch eine Panzerfolie drauf. Was aber seltsam ist. Wenn ich mein Banking Programm mit dem FP öffne geht das zu 99 %. Wird da ein anderer Algorithmus verwendet ? Wenn ich so das Handy immer entsperren könnte wäre das ein Traum.
Irgendeine Idee?
Gruß Thomas

Wie jemand behaupten kann das der FP gut geht redet sich echt nur was schön….
Das Teil ist einfach ein Fail

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Popey900, 85950 und Cairus
Aufmerksam lesen, wäre schon angebracht.
Rein technisch funktioniert das Ding wie alle anderen optischen FPS, nur hier ist wieder mal die SW vermurkst worden. Firmware eines Controllers sonst was.
Das Ding reagiert zu träge beim Aufwachen, plus die anderen SW Probleme.

Mir ist auch schon aufgefallen das der FPS bei vielen Apps 1a funzt.

Mfg
Simon

• Danke
Reaktionen: robert.vienna und decorres
M
@vAmP_irE Mein FPR funktioniert tadellos und erkennt meinen Finger in 100% der Fälle (abgesehen von Situationen, wenn ich ein Pflaster auf dem Finger habe o.ä.) so schnell, dass die Verzögerung für mich nicht wahrzunehmen ist. Aber ist ok, ich rede mir das nur schön.

• Danke
Reaktionen: ThorKMaster, chrisbrummbaer und 85950
@lazymaster
Kann ich genauso bestätigen. In meinen Banking-Apps hatte ich noch keine Verzögerung oder Aussetzer.
Das zeigt es ist kein Hardware-Problem.
@vAmP_irE
Ich rede mir da bestimmt nichts schön, aber seit November funktioniert er von Update zu Update nunmal deutlich besser.
Gut, bei einer solchen grundlegenden und bewährten Funktion sollte so eine Diskussion eigentlich gar nicht notwendig sein und von Anfang an Problemlos funktionieren, aber wenigstens seit letzter Woche habe ich nun mal kaum noch Probleme.

mein Fingerprint Sensor hatte bisher noch nie einen Fehlversuch.

Als Vergleich hat mein vorheriges Xiaomi Mi Note 10 lite öfters mal dann die pin benötigt.

ich wäre ansonsten der erste der bei sowas das Teil zurück schickt bei dem Preis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950
Mein FPS funktioniert seit dem Februar update auch richtig gut. sogut wie keine fehlversuche und ich viel schneller

@vAmP_irE Quatsch ich hab von 10 Eingaben 10 Treffer ich kann es auch 100 Mal wiederholen. Diese Behauptungen immer. Ja es gibt Leute bei denen es gar nicht geht aber ich habe hier einige bei denen es hervorragend funktioniert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@PixelNovice hi und willkommen... Als erstes würde ich die Finger die du am häufigsten zum entsperren nutzt Mal mehrfach einlesen. Also hab rechter Daumen einlesen wenn angeschlossen nächster Finger und wieder den rechten Daumen einlesen. Dann kannst du unter Display die Empfindlichkeit höher einstellen, das funktioniert auch noch Mal gut. Display vorher ordentlich sauber machen und Finger ebenfalls sauber,trocken und ohne Handcreme Einlesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer