Der Fingerprint Sensor des Pixel 6

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Microby ach was, da Google ein eigenes Tensor Team hat welches sich um die Updates kümmert und die, wie ich schon geschrieben hatte, erst verzögert ihre Arbeit wieder aufgenommen hatten, wird es wohl am Chip liegen....😁🙈

Seit dem Februar Update funktioniert der FPS bei meinem Pixel irgendwie besser. Bin mal gespannt ob das so bleibt, oder ob das an dem Neustart nach der Installation liegt.

@maennje nach einem Neustart läuft er ja immer eine Zeit lang besser, Mal abwarten

Heute war/ ist es wieder soweit. Der FPS funktioniert wieder schlechter. Es ist echt seltsam was dieses Teil da fabriziert.🧐

• Danke
Reaktionen: Vito_62
@maennje

Vermutlich müssen wir von Google unsere Fingerkuppen kalibrieren lassen

• Haha
Reaktionen: maennje
Man sollte ein persönliches FPS-Tagebuch führen, in dem vermerkt wird unter welchen klimatischen, fingerphysiologischen (Auflegewinkel, Fingerart, kalt, nass, trocken, fettig ...) Bedingungen das Entsperren wie gut oder schlecht funktioniert. Dann hätte jeder für sich schon einmal einen Ansatz worauf er achten muss, damit der FPS schnell entsperrt. Diese gesammelten Daten dürfen dann gerne an Google zwecks Produktoptimierung nach Ablauf eines Aufzeichnungsjahres gegeben werden ;)

• Danke
Hat schon jemand von euch die "Fingerabdruck-Kalibrierungssoftware" von Google ausprobiert? Könnte das etwas bringen?

Habe es jetzt mal gewagt. Jetzt funktioniert der FPS bei weitem besser. Mal gespannt wie lange.🤓

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wenn der Daumen Mal nicht funktioniert, einmal kurz an die Zunge und danach klappt es....ist aber wahrscheinlich gerade gegegen die Hygiene Ethik seinen eigenen Daumen mit der Zunge zu berühren? 😁

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Rafal, maennje und nate2013
Also ich kann die Kalibrierung empfehlen. Bis jetzt hat mein Pixel zu 99,9% per FPS entsperrt. Ob Dunkel, hell, feuchte/trockene Finger, es passt.🙂

• Danke
Reaktionen: lazymaster
@maennje welche Kalibrierung meinst du?

@maennje

Also meine Finger gehören zur Spezies der Hardware.

Selbst bei meinem Axon 10 funktioniert der FPS besser.😆 Aber wenn es jetzt beim Pixel so bleibt, dann bin ich zufrieden, und das nächste Update kann kommen.

Das Tool ist eher eine Datei, aber egal wenn es hilft?
Schau mer mal....

mfg
Simon

Ich hoffe es bringt bei euch auch den erwünschten Erfolg. Bei mir war es vorher total schlecht, warum auch immer. Ich habe nicht installiert und auch sonst nichts verändert, und trotzdem war es mir auf einmal nicht möglich das Handy per FPS zu entsperren. Nach einigen Versuchen ist das teil auf Muster umgesprungen.

Super. Das Update vom FPS gemacht und jetzt hängt sich mein Pixel ständig auf :-/

Was für ein Update?

Mist, eigentlich soll doch damit nur kalibriert werden.

• Danke
Da hatte sich aber einer sauber verklickt! Ist auch etwas irreführend die Seite. 😲

Mfg
Simon