Der Fingerprint Sensor des Pixel 6

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
phone-company schrieb:
Habe heute das Tocol Glas im Test und auch das ist sehr gut von der Erkennungsrate. Die Kameragläser die dabei sind, taugen allerdings nicht 🤷

Wieso taugen die Kameragläser nichts? Sind die Fotos davon beeinträchtigt?

• Danke
Reaktionen: 85950
@Jibrail nee eigentlich ist mir da nichts weiter aufgefallen. Aber da ich Cases benutze schieben sich die Gläser immer zur Seite... War doof ausgedrückt. Ich werde als Kameraglas Mal die von Spigen testen. Aber das Tocol Glas finde ich persönlich auch besser als das fast drei Mal so teure spigen Glas... Auch weil die Tocol Gläser an den Rändern besser sind als das Spigen.....gut sind beide aber mehr bekommen tut man definitiv bei Tocol

• Danke
Reaktionen: Jibrail
Ich habe mal folgendes probiert:
Meinen rechten Daumen zweimal „geteacht“ einmal sanft mit wenig Druck, einmal mit sehr viel Kraft dabei muss man den Daumen sehr schnell aufsetzen, Ergebnis? Funktioniert wirklich schnell und zuverlässig!

Mit freundlichen Grüßen
Simon

• Danke
Reaktionen: martinfd
Es geht in die Richtung! 😁

Mfg
Simon

• Danke
Reaktionen: decorres
ABB? Fanuc? Kuka?

🤣

• Danke
Mitsubishi Electric, Stäubli, die Roboter sind in komplexen Anlagen integriert. Ich teache die Anlage, Roboter bewege ich eher nur in recovery Modus.
Aber ich weiß schon wie man es anstellt, Feinjustierung etc.

Wir schweifen ab.....

Mfg
Simon

• Danke
Was mir bisher aufgefallen ist: Fast immer funktioniert der Sensor schnell und zuverlässig, hat aber gelegentlich regelrechte Aussetzer (meistens im Supermarkt an der Kasse wenn ich zahlen will 🤬) , da passiert gar nichts egal welchen Finger ich nehme. Einmal mit dem PIN entsperrt, dann ist wieder alles gut. Scheint in der Software noch Luft nach oben.

@CausE bin gespannt, was das Februar Update mit sich bringt.

Ich habe für mich bei mir feststellen können, dass das Entsperren mit meinem Zeigefinger deutlich häufiger auf Anhieb funktioniert, als mit meinem Daumen.

• Danke
Bei Lichteinstrahlung, also im Sonnenlicht beispielsweise, funktioniert der Sensor überhaupt nicht zuverlässig. Wenn ich mich aber dann umdrehe, so dass ich einen Schatten auf das Gerät werfe, geht er wieder zuverlässig.

• Danke
weakland schrieb:
Ich habe für mich bei mir feststellen können, dass das Entsperren mit meinem Zeigefinger deutlich häufiger auf Anhieb funktioniert, als mit meinem Daumen.
Interessant - genau das Gefühl hab' ich auch!

Rafal schrieb:
@CausE bin gespannt, was das Februar Update mit sich bringt.
Android 12 Beta 3 🙃
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@martinfd
Weil dieser Müll Sensor zu klein ist und der Zeigefinger kleiner ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Wow
Reaktionen: Pixel1MB
Vielen Dank für diese qualifizierten Beiträge, die uns hier wirklich weiterbringen ... 🤪
Beiträge automatisch zusammengeführt:

lazymaster schrieb:
Meinen rechten Daumen zweimal „geteacht“ einmal sanft mit wenig Druck, einmal mit sehr viel Kraft dabei muss man den Daumen sehr schnell aufsetzen, Ergebnis? Funktioniert wirklich schnell und zuverlässig!
Probiere ich morgen mal aus 👍

Zuletzt bearbeitet:
@weakland
Mach ich schon lange, außerdem praktischer, wenn das Phone auf dem Tisch liegt

Ich bin von Panzerglas auf Folie umgestiegen und es fühlt sich wie ein neues Smartphone an.
Der Sensor klappt jetzt auch häufig mit meinem rechten Daumen. Vorher konnte ich das jetzt bestimmt 10x erfolglos versuchen. Jetzt klappt es häufig schon beim ersten Versuch.
Außerdem brauch ich das Display jetzt nicht mehr auf sensibel stellen.
So kann man das fast schon gebrauchen. :cool:

Das Zeigefinger besser klappen ist mir auch schon aufgefallen.

Welche Folie hast du genommen?

Ich habe die Brotect Flex Full-Cover Folie genommen.
Bis jetzt klappt es gut, leider löst sie sich ab und an etwas an den Rändern.
Aber ich hab sie auch nicht perfekt symmetrisch auf das Display bekommen.
Mache meine Folien eigentlich immer nass auf das Handy. Das klappt bei der aber nicht so, die klebt richtig.

Danke, werde ich mir mal ansehen.

• Danke