Der Fingerprint Sensor des Pixel 6

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja ne is klar. Wenn der Sensor bei dir gar nicht funktioniert dann würde m
ich das Gerät mal tauschen oder du lässt dir halt neue Finger an deine Griffel nähen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Sultan Karakan
Ach @slg60 ... Geht das schon wieder los? -. -

Zuletzt bearbeitet:
Soviel Trouble hab ich noch nie mit den Gläsern gehabt. Habe nun die Folie von TOCOL
FPS soweit so gut. Zwar immer noch nicht 100%ig aber bisher die beste...
Aber... Die ist etwas zu groß. Die Ränder biegen sich nicht sauber mit dem Curved-Rand, zumindest nicht dauerhaft. Und mit meiner Hülle die ich seit dem P5 nicht mehr missen möchte; Kqimi Leder-Hülle geht's garnicht. Da werden die Ränder immer wieder abgehoben.
Letzter Versuch startet nun mit der Spigen AlignMaster
Wenn das auch nichts wird, packe ich sämtliche Schutzscheiben, Bumper/Hüllen usw. ins Handy mit rein und sende das Google zurück.
(Der Kartonstapel mit den Scheiben/Folien ist mittlerweile höher als der P5-Karton...)
Das Desaster setzt sich ja nun auch noch mit dem Blind-Test der Kameras fort. Da ist das P5a als Sieger hervorgegangen.
(Ok, das liegt aber im Auge des Betrachters.)

@Microby kann ich nicht verstehen ob Panzerglas oder Folie alles funktioniert und die Kamera ist Top.

Verstehe eh nicht warum Leute ständig neue Gläser ausprobieren.. hier wurden mehrfach 2 Stück genannt, die ohne Probleme funktionieren(bei den meisten muss man wohl hinzufügen, da einige ja komischerweise immer noch Probleme mit dem FPS haben).

Die aktuelle Spigen geht und diese von Tocol(Angebot: TOCOL 3+3 Stück Schutzfolie kompatibel mit Google Pixel 6 Panzerglas 3 Stück,3 Stück Kamera Panzerglas 9H Panzerglasfolie Positionierungsrahmen Blasenfrei Displayschutzfolie TOCOL 3+3 Stück Schutzfolie kompatibel mit Google Pixel 6 Panzerglas 3 Stück,3 Stück Kamera Panzerglas 9H Panzerglasfolie Positionierungsrahmen Blasenfrei Displayschutzfolie: Amazon.de: Elektronik & Foto)

Also warum sich irgendwelche von eBay oder anderen Seiten bestellen, wenn es welche gibt die schon Zich User ausprobiert haben und bestätigen, dass sie funktionieren?!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Microby edit: du bist nicht im Pro Forum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster und Vito_62
joggie1980 schrieb:
und die Kamera ist Top.
hab' ich zuerst auch gedacht ... bis hierhin:
martinfd schrieb:
Ich hätte hier jetzt auch mal ein sehr (un)schönes Beispiel zu dem viel diskutierten Thema der Reflektionen: die "Leuchtperlen" im Nachthimmel bilden (gespiegelt) genau die Lichterketten ab ... finde ich schon echt krass 🤮

Anhang anzeigen 946830
😒😒😒

Ich hatte hiervon gesprochen: Blindtest: Google Pixel hat die beste Kamera des Jahres Und da ist die Sprache vom P6 und P5a, zumindest konnte ich da nichts vom Pro lesen.

Und zu den Folien/Gläsern; ich bestelle gerade sowas nicht in der Bucht. Nur Amazon
Und ich wollte halt nur meine Erfahrungen mit den von Euch genannten Folien wie der TOCOL teilen, bei der ich leider nur diese hier TOCOL 2+2 Stück Schutzfolie Kompatibel Mit Google Pixel 6 Pro Folie 2 Stück Kamera Panzerglas 2 Stück HD-Displayschutzfolie TPU Folie Fingerprint ID Support Positionierungsrahmen Blasenfrei statt der TOCOL 3+3 Stück Schutzfolie kompatibel mit Google Pixel 6 Panzerglas 3 Stück,3 Stück Kamera Panzerglas 9H Panzerglasfolie Positionierungsrahmen Blasenfrei Displayschutzfolie bestellt hatte und die zu groß war.
Aber egal, ich bin und bleibe Fan der Google-Handys, seit der Nexus-Reihe.
Leider ist das P6 nicht so ganz auf meiner Seite, aber das liegt wohl sicher eher dran, das die Südkoreaner, am Google-Tensor mitbeteiligt sind. Die späte Rache das ich mein altes S9 so niedermache. 😉

Hallo, also seit dem Kauf gab es mit dem Fingerprintsensor eigentlich kein Problem.
Ich nutze aber auch keine Folie.
Seit Gestern kommt aber beim Aufrufen von Seiten / Apps die Abfrage des Fingerprints nicht mehr.
Sprich: es sind immer Passwörter einzugeben - wie wenn die Funktion deaktiviert wäre.
Oh Mann....

Gestern wieder den ganzen Tag ohne Funktion. Wie abgeschossen.
Mann, dachte die Zeiten wo man sich mit Fehlfunktionen von Grundlagen bei nem Smartphone nicht mehr beschäftigen muss, wären vorbei.

Aber im Grunde per SW-Update zu beheben, denn kann ja nur eine kleine Funktion im Hintergrund sein, die den FP beim Öffnen von Apps aufruft. Denn zum Entsperren funktioniert der FP ja einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
@samesame das hatte ich tatsächlich gestern auch, allerdings nur ein paar Minuten lang. Inzwischen läuft wieder alles. Man kann auch nicht reproduzieren woher das kommt oder so .... 🤷🤦

Hm, mit meiner dünnen TOCOL-Folie, die aber leider zu groß ist, ging es bei mir gestern, für P6 Verhältnisse zumindest, problemlos.
Ca. 70%ige Erkennung, beim Entsperren und bei den Apps. Die Spigen kommt ja leider erst Mittwoch.

@Microby ich glaube gar nicht mal das das immer an der verwendeten Folie oder Glas liegt. Mein spigen Glas hat ja auch eine 99% Erkennungsrate 🤷 nur manchmal geht eben gar nichts

Das ist echt nervig... ich glaube das dass Problem gar nicht softwareseitig behoben werden kann...

Ich bin mit meinem FPS z.Zt. zufrieden. Er funktioniert so gut wie immer, trotz Folie. Die bessere Empfindlichkeit habe ich nicht aktiviert.
Und ich bin wieder mit der 036er Version unterwegs, selbst da klappt es. Mir scheint es so, dass das Teil lernt.😉

• Danke
Reaktionen: joggie1980 und 85950
Ja meist funktioniert der FPS. Wenn es Mal nicht geht sitzt was quer das wird in jedem Fall Softwareseitig sein

• Danke
Reaktionen: maennje
Ok, ich muss Asche auf mein Haupt streuen.
Der Verkäufer bei Amazon hat mich drauf hingewiesen, das ich irrtümlich die TOCOL-Folie vom P6Pro bestellt habe und das sie deshalb zu groß sei.
Tut mir leid, das ich deshalb geschimpft habe.
Aber das Thema mit dem P6 ist nun für mich ad acta, da ich auch noch mit weiteren Einschränkungen zu leben habe.
Akku-Laufzeit bedeutend schlechter als beim P5, die Größe, ich mags etwas kleiner, das Gewicht (dito zur Größe) und die eingeschränkte Konnektivität, was mir trotz der Beta Probleme macht.
Das P6 ist für mich das Windows ME...
Ich werde nun bei kommenden Geräten schlauer sein und etwas abwarten was hier so berichtet wird.

• Danke
Reaktionen: 85950
Habe heute das Tocol Glas im Test und auch das ist sehr gut von der Erkennungsrate. Die Kameragläser die dabei sind, taugen allerdings nicht 🤷

Entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten hab ich jetzt mal spaßeshalber eine Folie drauf gemacht. Ist die Spigen Neoflex. Montage geht sehr einfach und die Folie sitzt auch recht gut. Auch an den gebogenen Kanten. Der FPS funktioniert genauso gut wie vorher. Bisher keine Fehlerkennung. Das einzige was mich stört, ist das der Finger/Daumen jetzt nicht mehr so übers Display "flutscht".

Hatte jetzt auch ohne Ende Probleme. Hab jetzt mein Display Glas entfernt. Und Zack läuft das Ding wie ne eins!

Hatte das von Caseology drauf. Hatte kurz nach dem Update keine Probleme. Aber dann wurde es immer schlechter. Hatte auch alle Finger neu eingescannt.

Hab nach dem entfernen dann noch Mal eingescannt und jetzt läuft der. 10/10 Erkennungen und auch echt fix (schon seit paar Tagen jetzt)

Zuletzt bearbeitet:
Ok.
Mein FPR erkennt meinen Finger jetzt auch zuverlässig nicht mehr 🙄
PXL_20211224_103916055.jpg

• Haha
  • Danke
Reaktionen: f-v, komolze, nate2013 und 6 andere