Der Fingerprint Sensor des Pixel 6

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo kann man den 37er runterladen. Habe auch noch 36 drauf

Gibt hier diverse Anleitungen, einfach Mal das Forum durchstöbern, wurde alles schon mehrfach erklärt.

So gestern die 037 installiert. Fingerabdruck trifft immer und schnell, kein Unterschied zu meinem P30pro.
Gerade eben habe ich die Spigen AlignMaster draufgepackt und alles funktioniert ohne Probleme.
Habe die Fingerabdrücke nicht neu angelernt und die Berührungsempfindlichkeit ist auf Normal.
Für mich ist das Thema dann erstmal beendet

• Danke
Reaktionen: hoaschter, decorres, ibi und eine weitere Person
Ich bin entsetzt. Wie Ihr seht bin ich neues Mitglied. Warum? Weil ich an meinem neuen P6 am verzweifeln bin. Ich war schon Nexus-Fan, aber das was Google da mit dem P6 geliefert hat...
Ich hatte noch nie Bedarf beim Nexus oder Pixel zu recherchieren, wie das Handy nutzbar ist.
Und gerade der FPS und ich rede dabei noch nicht mal von der Größe, dem Gewicht im Vergleich zum P5... Hab jetzt ein Tablet in der Hosentasche. Frag mich nur wofür, um genervt im Laden am Einlass zu stehen um die Zertifikate aufzubekommen, damit man eingelassen wird...
Also, ich war eigentlich nach bereits 2 Folien/Gläsern auf der Suche nach der besten.
Aber scheinbar gibts noch keine Lösung.
Dezember-Update SQ1D.211205.016.A1 ist drauf. Auch das System Intelligence Update S.10.playstore.pixel6.408937249 ist drauf.
Gläser von IEMY und TAURI faktisch keinen Unterschied, obwohl die von IEMY gefühlt geringfügig besser.
Ja, nach Euren Tipps, auch 2x denselben Finger hinterlegt... Geringfügig besser.
Im Dunkeln hinterlegt, keine Besserung...
Gefühlt finde ich mich gerade in einem Alphabet-Entwicklungs-Labor im Dunklen wieder...
Ich würde jetzt die von TOCOL ausprobieren. Aber kann man auch so langsam Entwicklungskosten bei Alphabet geltend machen?😉

Ich bin aber ehrlich gesagt kurz davor das Teil wieder einzupacken und Google zurück zu schicken.
Mein gutes P5 hab ich ja glücklicherweise noch.
Und da hab ich auch die Live-Übersetzung per apk drauf... Mehr braucht es kaum, was die Größe und das Gewicht des P6 begründen würde...

• Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum, Popey900, mikesch dauerhaft und eine weitere Person
slg60 schrieb:
Einstellungen, über das Telefon, build Nr. Muss mit 037 enden.

???

Meine Build ist SQ1D.211205.016.A1 (über OTA erhalten). Ist wahrscheinlich die österreichische Entsprechung zur deutschen 36er oder 37er.

Also ich habe auch noch nie ein Kauf so Bereut wie beim Pixel 6.

• Danke
Reaktionen: SkywalkerCH, Cairus, Eukalyptusbaum und eine weitere Person
Ergänzung zur Folie; Hat jemand die schon mal probiert? Wäre ja kein Panzerglas, deshalb vielleicht besser?
Uyiton

@Microby wie gesagt entweder abwarten oder zurück, es gibt auch Leute die sind zufrieden und haben keine Probleme . Das irgendwas schief gelaufen ist mit dem Update wird auch schon im Support bei Google bekannt gegeben.

• Danke
Reaktionen: iron-maaasel und Microby
@joggie1980 Ich hab das da auch schon gemeldet.
Ich hab ja nun schon viele Handys gehabt.
Die Katastophe war das S9. Nie wieder Samsung. Da bleib ich bei meinem Kühlschrank oder Waschmaschine. Oder sogar Tablet. Aber Handy... Nö.
Größentechnisch liegt das P6 ja unter dem Dell Streak. Und als ich damit damals auf Arbeit angekommen bin, wurde ich von meinen Kollegen belächelt... "Der trägt ein Tablet mit sich rum..."
Jetzt hab ich im Gegensatz zum P5 das Tablet wieder in der Hosentasche...
Aus dem Grund wollte ich eigentlich garnicht das P6, auch wegen dem Gewicht.
Ich sperre mich aber nicht grundsätzlich gegen Neues...
Aber das was da nun beim doch ausgepacktem und in Nutzung befindlichen P6 alles so rauskristallisiert...
Und ich hab den Entwurf bei Ebay noch drin... "Unausgepackt" Hätte ich mal so lassen sollen.
Und ja sicher. Zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich. Aber nachdem die ersten Specs des P6a erschienen sind, zeichnete sich mir das Abwarten doch nicht so ab...
Schade eigentlich...

robert.vienna schrieb:
???

Meine Build ist SQ1D.211205.016.A1 (über OTA erhalten). Ist wahrscheinlich die österreichische Entsprechung zur deutschen 36er oder 37er.
Das ist doch schon kalter Kaffee, schau Mal wann ich das geschrieben habe, da gab es noch kein Dezember Update...

Ich habe absolut keine Probleme mit dem Pixel 6. Der Fingerabdrucksensor arbeitet einwandfrei. Schon vor dem Dezember Update und danach wurde er noch ein wenig besser. Also ich bin restlos zufrieden mit meinem Pixel 6.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: joggie1980
@Microby Ich hab die Folie drauf,FPS funktioniert selbst ohne Einstellung der Berührungsempfindlichkeit perfekt. Hatte vorher Echtgläser drauf,kein Vergleich zur Folie.Wirklich angenehm und super zu montieren dank der Hilfe die beiliegt.

• Danke
Reaktionen: Microby und joggie1980
Kurzer Erfahrungsbericht von mir: Hatte auch richtig Probleme mit dem FPS. Hatte ein Panzerglas drauf (dieses hier) und mega Probleme. Nun habe ich das neuste Update installiert und das Glas durch die Align Master von Spigen ersetzt. Nun klappt alles wunderbar. Zuverlässig und schnell.

@wemsinho neue Revision? Das alte hatte ganz miese Bewertungen erhalten, da das entsperren gar nicht funktionierte. Hatte es selbst und wieder abgemacht.

PhotograPhilip schrieb:
@wemsinho neue Revision?
Aber sein Hinweis hat was gebracht. Ist ausverkauft. 😉 😉
Ich wollte erst abwarten bis meine Folie da ist, hatte aber gesehen das die noch nicht mal versandt wurde und wollte die schon stornieren und die Spigen bestellen... Aber alles wech...

Sorry, bei mir hatte sich was verstellt. Ist doch noch verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dieses Panzerglas und keine Probleme, allerdings habe ich den FPR auch erst mit appliziert Schutz angelernt:
TAURI 6 Stück Schutzfolie Kompatibel mit Google Pixel 6 3 Stück Panzerfolie und 3 Stück Kamera Panzerglas 9H Härte Fingerprint ID Folie Blasenfrei TAURI 6 Stück Schutzfolie Kompatibel mit Google Pixel 6 3 Stück Panzerfolie und 3 Stück Kamera Panzerglas 9H Härte Fingerprint ID Folie Blasenfreie Klar HD Displayschutzfolie mit Positionshilfe: Amazon.de: Elektronik & Foto

Korfox schrieb:
TAURI 6 Stück Schutzfolie
und mit der geht bei mir praktisch garnichts. Angelernt hab ich das mit der zig mal mit den oben beschriebenen unterschiedlichen Prozedere...

• Wow
Reaktionen: Korfox
Interessant. Dann habe ich dankbare Finger.

• Haha
Reaktionen: Microby
Bei mir hat das Update nichts geändert, der sensor funktioniert nach wie vor absolut null.

So, jetzt hab ich mich in jedem Thread einmal ausgekotzt :D

• Haha
Reaktionen: Microby, Sultan Karakan und slg60