Der Fingerprint Sensor des Pixel 6

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf längere Sicht, sehe ich nur folgende Möglichkeiten:

1) damit leben und akzeptieren
2) es relativ schnell wieder abstoßen, weil man nicht glücklich wird.

Ich Persönlich, denken nicht, dass da noch viel mehr kommt von Google.

Interessant wäre es auch, wieso es so krasse Unterschiede gibt.

Bei mir ist es auch völlig egal ob ein Panzerglas drauf ist oder net.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
@robert.vienna
Das erinnert mich an mein Pixel 3. Wenn es eine Weile inaktiv rumliegt und ich versuche es zu entsperren, dann schlägt es fast immer fehl mit der Meldung "Fingerabdruck können im Moment nicht verarbeitet werden" oder so ähnlich, und nicht "wurde nicht erkannt". Bei den paar Fehlversuchen beim Pixel 6 varriert auch die Meldung, es war nicht nur "nicht erkannt" sondern auch "nicht verarbeitet", denke auch dass da entsprechende Prozesse erstmal geweckt werden müssen, und dauert es zu lange, gibt es einen Timeout und eine Fehlermeldung.

• Danke
Reaktionen: robert.vienna
Hat Mal jemand von euch getestet die App für den Fingerabdruck aus den Energiesparmodus zu nehmen? Ich meine bei Samsung ist das auch ein Trick den man nutzen kann damit der Sensor eine besser Erkennung hat..... Ich kann erst morgen wieder testen

Wie heißt denn die App genau, nicht dass ich die verkehrte App raus nehme und das Teil unnötig Strom verbraucht.🧐

So, neues Gerät da spigen glas sofort drauf und Finger eingerichtet. Ist bei dem Gerät genau wie bei meinem Testgerät... Funktioniert alles so wie es soll. Habe den rechten Daumen doppelt eingelesen.

Dann schätz dich Glücklich ;)

@Cairus Das tuhe ich , ich bin mehr als zufrieden damit.👍

Im Dezember Update wird es "general improvements" für den Fingerabdrucksensor geben.

"General improvements" für "Face Unlock" leider noch nicht für das 6er (pro) 😒

Biometrics
General improvements for fingerprint sensor stability & performance *[1].
Additional fixes for issues preventing enrollment of new fingerprints in certain conditions *[1].
General improvements for face unlock stability & performance *[6].

Quelle: Dezember Update

Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte Mal, das du gar kein Face unlock auf dem 6er sehen wirst, daher gibt es auch nichts zu improven... Das Log wird sich aufs P4 beziehen.

Ja, die Erwähnung da in dem Zitat unter Biometrics bezieht sich auf das 4er / bzw. 4XL

*[6] Included on Pixel 4 & Pixel 4 XL

Aber grundsätzlich schreiben sehr viele, dass das Feature auch noch auf das 6er kommt. 😉

Zuletzt bearbeitet:
@wemsinho richtig, es wird kommen da es geplant war. Ist kurz vor Veröffentlichung des Pixel 6 zurückgezogen worden und sollte zu einem späteren Zeitpunkt ausgerollt werden. Ob das passieren wird weiß ich nicht aber das ist der Grund warum das so viele schreiben denke ich.

viel interessanter ist, ob der Fingerprint merklich verbessert wurde... Bitte hierzu mehr infos. ;)

Der würde schon in dem 37er Update merklich verbessert. Nur wurde dies leider nicht Ota verteilt in Deutschland.

ja, ich weiß, aber einige waren ja trotz update nicht zu frieden. würde mich interessieren, wie es jetzt mit diesem update aussieht.

@slg60 wo sieht man welches Updatean hat. Und woher bekommt man das 37 er Update.

Einstellungen, über das Telefon, build Nr. Muss mit 037 enden. Das Update kann man nur über ADB selber flashen.

Besitze das Pixel seit 2 Tagen. Habe keine Folie drauf. Habe mit dem FPS null probleme. Ist zwar nicht so schnell wie ein oneplus aber bis jetzt sehr zuverlässig. 10 von 10. Mit einer Spiegen Hülle ist mein Handy ausreichend geschützt. Es darf halt nicht mit dem Display auf einem Stein fallen.

• Danke
Reaktionen: 85950
@Sakura501 naja ich nutze es mit spigen Panzerglas und ebenfalls keine Probleme 🤷

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja super dann probiere ich das Panzerglas von Spiegen aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich z. B. habe wiederum Probleme mit dem Fingerabdrucksensor und dem Spigen Alignmaster Glas.
Das kann auch am Finger selbst liegen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex