Der Fingerprint Sensor des Pixel 6

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein bisher nicht. Aber stimmt, das wäre auch eine Lösung: Durch ein zweites Gerät in der Nähe entsperren solange das zweite Gerät in der Nähe ist.

Jetzt ist doch gerade Cyber Monday, iirc gab es irgendwo ein Mi Band für 20€ im Angebot, als Entsperrgerät kann man sich das gönnen 😂 (Wenn es nicht schon ausverkauft ist 🙈 )

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: der spirit, Cairus, robert.vienna und eine weitere Person
Nach gut 1,5 Wochen, mit neuem Update - welches ich vor dem ersten einrichten gleich per sideload geflasht habe muss ich sagen, der FP kotzt mich nur noch an. Es funktioniert so gut wie nie aufs erste mal.

• Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum und Cairus
Wenn ich meinen Daumen in einer bestimmten Position auflege, dann entsperrt das Gerät direkt. Das muss ich nur noch üben. 😉 Aber so richtig von dem FPS überzeugt bin ich nicht. Ich hoffe auch dass Google da noch etwas softwareseitig verbessert.

• Danke
Reaktionen: Cairus
@Hatshipuh ich lese bald die Überschrift " Smartlock mit Mi Band funktioniert nicht" 😂

Zum FPS, denke da passiert nicht mehr viel seitens Google. Wird mehr oder weniger "Friss oder Stirb" Einstellung sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@komolze dafür kann dein Pixel ja nix, wenn deine Finger nicht zum Algorithmus von Google passt. Achtung Sarkasmus 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Naja ich hab das Update noch nicht per sideload geflasht, die Chancen, dass sich da was verbessert, hab ich noch, aber in letzter Zeit hab ich wenig Grund mich über den FPS zu beklagen. Mit dem kapazitiven FPS vom Pixel 3 hatte ich immer das Problem mit feuchten Fingern, gerade im Sommer lästig, aber mit dem Pixel 6 geht es. Dafür umgekehrt mit ganz trockenen Fingern super beim Pixel 3, dafür mit dem Pixel 6 schlechter, jetzt im Winter halt lästig.

@Cairus hängst du eigentlich den ganzen Tag hier im Forum herum und wartest darauf, dass irgendjemand etwas negatives zum Pixel-FPS schreibt, um uns dann mit deiner aussergewöhnlichen Interpretation von Sarkasmus zu beglücken? So kommt man natürlich auch auf 8000 Beiträge...

• Danke
Reaktionen: SkywalkerCH, slikv56, Cortison und eine weitere Person
Ne eigentlich nicht. Aber so wie viele andere einfach genervt und enttäuscht.

Dann gibt es Leute, was sagen die Update lösen alles, ist ja auch nicht korrekt.

Es sind auch noch keine 7800 Beiträge ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann schick das Ding zurück und gut. Wechsel zu einem Gerät was deine Wünsche erfüllt, du bekommst sonst nur ein Magengeschwür. Bei mir funktioniert der FPS von Anfang an akzeptabel klar die kurze Pause vor dem entsperren könnte kürzer sein aber ich kann damit leben. Ich hab das Update noch nicht drauf, ne tocol Folie drauf und die Display Empfindlichkeit aus. Hab wohl einfach gute Fingerabdrücke 😁

• Danke
Reaktionen: Icetiger1980
Also der FPS ist für mich auch ein No-Go. Wenn da nicht noch nachgebessert wird, könnte im März wieder ein Samsung kommen. So große und von mir erhoffe Software Überlegenheit sehe ich in dem Pixel nicht. Bei Samsung ist das, im Gegensatz zu vor ein paar Jahren, auch richtig gut geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt ein Glass von Tauri drauf.
Funktioniert bis jetzt super.

• Danke
Reaktionen: 85950
Also ich kann nicht ganz verstehen, wieso so viele Leute hier Probleme mit dem FPS haben. Ich hab ne zugeschnittene Folie von nem Galaxy S20+ drauf und überhaupt keine Probleme mit dem Sensor...er könnte vielleicht ein klein wenig schneller sein, aber im Gegensatz zum Sensor vom S20+ ist das Ding ein Traum.

Popey900 schrieb:
Also der FPS ist für mich auch ein No-Go. Wenn da nicht noch nachgebessert wird, könnte im März wieder ein Samsung kommen. So große und von mir erhoffe Software Überlegenheit sehe ich in dem Pixel nicht. Bei Samsung ist das, im Gegensatz zu vor ein paar Jahren, auch richtig gut geworden.

Finger flach auf den Sensor auflegen und nicht nur die Fingerspitze. Das war der Gamechanger für mich. So entsperrt der Sensor bei mir in 9,5 von 10 Fällen beim ersten Versuch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maennje
Ganz genau. Für das Teil braucht man nur etwas Übung. 😅

Neue Marktlücke? Workshop, wie lege ich meinen Finger richtig auf das Display für den FPS. 😂

Gespannt ob es besser wird mit dem Jänner Update

Ist schon merkwürdig. Die Testgeräte die ich zu Anfang hatte, waren vom Fingerabdruck wirklich gut und das waren Seriengeräte also keine Pressesamples oder so. Ich kann mir schon vorstellen daß es via Software noch verbessert wird. Ich musste meins zur Reparatur einsenden und bekomme morgen ein neues.... Bin gespannt wie es da ist .... Habe diesmal auch direkt Glas und Case dazugeholt von spigen.... Mal sehen wie es sich damit verhält

Kann jetzt nur für das P6 Pro sprechen. Hab das seit Samstag im Einsatz. In der Zeit gefühlte hunderte Entsperrungen und JEDE EINZIGE wurde problemlos erkannt. Es dauert zwar immer eine gefühlte Sekunde länger (im Vergleich zum Pixel 5), aber damit kann ich leben.
PS: Ich habe keine Folie oder Glas drauf.

• Danke
Hallo
Ich habe meins jetzt paar Tage in Benutzung ohne Folie keine Probleme mit dem Fingerabdrucksensor und mit auch nicht . Es Entsperrt ohne Probleme.

• Danke
Nachdem ich alle gespeicherten Fingerabdrücke gelöscht und neu angelernt habe ist es eher schlechter bei mir geworden.

Wenn ich das Gerät ausschalte und dann kurz darauf mit dem Finger entsperre, klappt es in 10 von 10 Fällen.
Liegt das Handy mal eine Zeit lang herum oder wird aus der Hosentasche geholt, geht der erste Versuch IMMER daneben.

Es scheint, als würden (aus Batteriespargründen?) nach kürzester Zeit Inaktivität einige Hintergrundprozesse gestoppt, die aber für das rasche fehlerfreie Entsperren wesentlich sind. Ist irgendwie wie das Always on Display: Das reagiert auch oft verspätet auf hellere Umgebungen oder schaltet sich überhaupt nicht ein, wenn man das Handy aus der Hosentasche nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss sagen das der Sensor ein Witz ist. Bei mir geht er genau einmal, nach dem neu einrichten. Danach nie wieder.
Hoffe das hier eine Gesichtserkennung nachgeliefert wird.

• Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum