Der Fingerprint Sensor des Pixel 6

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir geht es mit den 2 Images genauso wie dir. Erkennungsrate ist bei beiden gleich gut. Auch die Gedenksekunden, die er sich nimmt sind bei beiden Images gleich. Auch bei den drei App Versionen kein Unterschied.
Lediglich als ich mal das Tocol Glas installiert hatte, war die erkennungsrate unterirdisch. Deshalb benutze ich das Pixel 6 wie auch schon das Pixel 1, 1xl, 3 und 4 ohne Displayschutz und Case. Immer wieder nur die gute alte Fitbag Tasche

Zuletzt bearbeitet:
Wie sind sicher nur zu blöde dafür, das Update macht doch alles besser. 😂

So, schönen 1 Advent

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Roman441
@coral81 Es sollte eigentlich keine Wissenschaft sein, wie man den FPS bedient.

Ich habe mein Pixel 6 zur RMA geschickt wegen des Displays, und halte gerade mein OnePlus 8T in der Hand. Es ist ein dickes (keine Folie, eine Scheibe) sehr günstiges tempered glass auf dem OLED-Display und der FPS im Display funktioniert wie ein Traum - immer.

Man merkt einfach, dass Google da irgendwie Mist gebaut hat. Ist irgendwie lächerlich. Der Werbe- und Software Riese der das OS entwickelt für diese Geräte murkst bei seinen Flaggschiffen ohne Ende. Schon traurig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum, Popey900 und Cairus
@t-ryder das ist doch bloß der sichere Algorithmus. 😉

@Cairus ah, stimmt. Hab ich vergessen. LOL.

Es scheint als wenn ich einfach die richtigen Finger habe oder eine gute Aura, aber hab mit dem fp seit dem Update keine Probleme mehr.

• Danke
Reaktionen: maennje und slg60
@2WF oder der Exorzismus war erfolgreich ^^

• Danke
Reaktionen: 2WF
Es weiß doch keiner was Google mit dem Update geändert hat. Empfindlichkeit runter oder sonst was, alles Spekulation. Bei mir war der FPS vor dem Update absolut inakzeptabel. Nach dem Update ist er akzeptabel. Immernoch entfernt von gut aber ok für den Alltag.

Und bei mir bringt das Update nichts, und bin net alleine damit.

Vielleicht habe ich sogar deswegen einen HW defekt? Man weiß es nicht, aber Google sagt, alles grün und OK

Bei meinem Pixel funktioniert der FPS auch mit Schutzfolie. Allerdings muss ich ihn erst per Tipp auf's Display aufwecken. Dann den Finger drauf, Gedenksekunde, entsperrt.
Ist halt ein Schritt mehr als beim Axon 10. Bei dem funktioniert der FPS auch ohne Wachklopfen.😊

🤣 es wird immer bisschen besser...

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt alle neuesten Updates drauf und ich muss sagen, nach anfänglicher Euphorie wieder Ernüchterung.
Ja der Sensor ist mit doppelt angelernten Fingern gut, ABER

für mich nur exakt in dem Szenario in dem ich die Finger angelernt habe.
Wechsel ich ins Auto, klappt es da dann wieder gar nicht. Anderer Raum, andere Lampen (z.B. Typ Wechsel von Led auf Standard) und schon funzt der Sensor wieder nur zufällig....

Ach, wird schon ein Update für das Update kommen 😉

Achtung, Sarkasmus

Kann man den Fingerprint Sensor temporär deaktivieren, z.B. für 1 Tag?

Will beim Wandern nicht immer Handschuhe ausziehen um am P6 am Display was nachzuschauen (Topo-App). Ich weiß, es gibt so einen Walking-Modus, wo der Lock deaktiviert wird solange man in Bewegung ist. Ist aber nicht optimal, ich mach ja auch Pausen.

Hab mal einfach die FPS-Erkennung gelöscht für 1 Tag und danach wieder angelernt, aber dann muss man bei manchen Banken-Apps sich neu anmelden. Mühsam, auch keine Lösung.

@robert.vienna
Was passiert denn, wenn du unter Sicherheit -> Displaysperre einfach "Keine" auswählst? Werden da auch die Fingerabdrücke gelöscht?

Ja genau. Da kommt dann noch eine Abfrage, ob man wirklich alle gespeicherten Fingerabdrücke löschen will. Wenn man die bestätigt, sind sie weg und man muss sich nach der Neu-Eingabe bei manchen Banken/Kreditkarten-Apps wieder neu anmelden.

Einfach hochschieben und Pin Eingabe nutzen. Die kommt doch eh wenn der FP nicht erkannt wird.

• Danke
Reaktionen: lazzer
Oder Muster. Finde ich besser wie Pin.

Danke für eure Tipps. Ist beides mit Handschuhen schwierig. Aber ich seh schon, den Lock kann man nicht temporär deaktivieren.

Ich hab jetzt eine Kombination aus "Smart Lock / Trageerkennung" und "Sperren nach Ausschalten: 30 Minuten" eingestellt. Das dürfte meinem Ziel ziemlich nahe kommen. Ob auch ein Gastprofil für meine Zwecke in Frage kommt muss ich mir noch durchlesen.

@robert.vienna

Trägst Du eine SmartWatch oder etwas ähnliches? Dann kannst Du auch einfach über "Smart Lock" entsperren. Funktioniert sehr gut.

• Danke
Reaktionen: robert.vienna