Der Fingerprint Sensor des Pixel 6

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@axel2012: Wo hakts in der detaillierten Anleitung? Den Teil mit der "Path Variable" aus der Anleitung fand ich am missverständlichsten. Im Windows Explorer nach Installation in den ADB Ordner (sollte C:\ADB sein) navigieren, dort eine Kommandozeile öffnen.
Als Pfad sollte dann bereits stehen: C:\adb>

PC erforderlich, USB Verbindung zum Pixel, USB Debugging am Pixel aktiv
Grob was wo passiert:
ADB auf dem PC installieren, passendes OTA auf dem PC herunterladen.
ADB Befehle am PC ausführen.
Pixel bootet in Recovery Mode
Am Pixel: Recovery Menü aufrufen, ADB Sideload (vom PC) auswählen
Sideload am PC anstoßen mit adb sideload "deinOtaFile.zip"

• Danke
Reaktionen: axel2012
Danke erst einmal. Ich werde es morgen noch einmal versuchen.

Auf meinem Pro kam vor einer Stunde über den Play Store die S.10.
Screenshot_20211120-000036.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Popey900
@Robanana

Danke noch einmal, ich habe es jetzt mit deiner Hilfe hinbekommen! Der FPS funktioniert jetzt viel besser!

• Danke
Reaktionen: Robnanana
Habe auch das Update auf beide Pixel 6 im Haushalt installiert. Das geht wirklich in die Richtung Alltagstauglich. Respekt an jedem der es aufgrund des FPS zu ungeduldig zurück geschickt hat

@hYdro Auch wenn es Perfekt funktionieren würde wäre es nicht so komfortabel wie beim Iphone 13 oder meiner Zweitkrücke Poco NFC für 170 Euro. Mann muss das Pixel erst vernünftig in seiner Hand positionieren danach den FPS mit seinen Fingern genau treffen und länger halten. Das ist immer ein bewusster Vorgang. Beim IPhone und poco NFC ist es schon entsperrt bevor ich aufs Display schaue. Für mich persönlich ist es die schlechteste Möglichkeit ein Smartphone zu entsperren. Trotz alledem, bekommt Google eine 98 Prozentige Erkennungsrate mit Panzerglas im Erstversuch hin dann bereue ich insgeheim mein Kauf des Iphone aber ich würde nicht mehr zurück wechseln ohne Kopfhörer Aktion.

@coral81 Du, ich verwende hauptsächlich ein iPhone seit einigen Jahren. Auch hier liegt ein iPhone 13 Pro mit der Series 6. Die Entsperrung in dieser Konstellation ist selbst mit Maske ein Traum. Aber hier geht es um den FPS des Pixel 6. Andere Möglichkeiten mögen intuitiver sein als der unterm Display.. nur der schlechte des Pixel 6 wurde durch das Update einfach deutlich besser :)
Ich beschreibe es Mal so. Ich habe am Donnerstag das Teil in die Ecke geworfen nach meinem Arbeitstag und mein iPhone aus der Schublade geholt, aufgrund des FPS (mit aufgebrachtem Panzerglas).
Gestern Mittag spielte ich das Update auf und benutze seither das Pixel wieder, kein einziger Fehlerversuch bei mir.
Ich würde langsam das bereuen anfangen :)

Zuletzt bearbeitet:
Und für das 6er gibt's ne aktualisierte S.9

@SkywalkerCH sogar S10 mittlerweile...

@Popey900
Bei mir ist S.9 auf dem 6er noch aktuell.

Ja bei mir auch.

S.10 nur für das 6er Pro.

@SkywalkerCH Nein, auch für das einfache 6er, z.B. auf meinem:
Screenshot_20211121-131717.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: SkywalkerCH
Also auf apkmirror gibt's die S.10 noch nicht.
Und über den Store auch noch nix

• Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
@SkywalkerCH das ist wie bei der Verteilung der S9 Version.
Die würde auch über den Playstore nur in Wellen verteilt.
Und wenn die APK noch nicht bei apkmirror von einem Mitglied welcher sie von seinem Handy extrahieren konnte hochgeladen wurde kann sie nicht online gestellt werden.
Wird die Tage aber sicher noch kommen.

• Danke
Reaktionen: SkywalkerCH
Ich weiß.

Weiß man den was die Android Intelligence App wirklich macht?

Sie macht Android intelligent.

Bin mal gespannt auf das nächste Update. FPS funktioniert bei mir schon ohne Probleme, daher hab ichs mir noch nicht gepusht obwohl adb schon seit dem Galaxy Nexus immer aktuell gehalten wird.

• Haha
Reaktionen: martinfd
Hatshipuh schrieb:
Sie macht Android intelligent.
Ich dachte sie dient der Überwachung, analog zum "Intelligence" im CIA 🤣

• Haha
Reaktionen: Hatshipuh und martinfd