f-v
Fortgeschrittenes Mitglied
- 81
Moin!
Ich war kurz davor, mein Pixel 6 wieder an Google zurückzuschicken.
Die Erkennungsrate war – im Vergleich zum Pixel 4a (5G) relativ schlecht.
Ich hatte es auch mir mehrfachem Scannen desselben Fingers versucht, aber so richtig prickeln wollte es nicht klappen.
Besonders der rechte Daumen war zu selten zum Entsperren zu gebrauchen.
Ich hatte den Eindruck, dass der Sensor bereits beim Anlernen Probleme hatte, den jeweiligen Finger zu erkennen.
Nach fast zwei Wochen Scanfrust kam mir ein Gedanke, wie es besser klappen könnte.
Und es funktioniert auf Anhieb. Der Anlern-Vorgang war sehr schnell erledigt und die Erkennung klappt nun einwandfrei.
Trotz installierter Panzerglas Folie!
Also so hat’s bei mir geklappt:
1. In Einstellungen – Display – Bessere Berührungsempfindlichkeit einschalten
2. Display (-Schutzfolie) säubern im Bereich des FPS
3. In Einstellungen + Fingerabdruck hinzufügen
4. Mit dem Finger kurz über die Stirn wischen (um eine minimale Menge Haut-Fett aufzunehmen und so den Abdruck während des Anlernens für den Sensor besser sichtbar zu machen.)
5. Den Anweisungen auf dem Bildschirm aufmerksam folgen.
Durch die „Fettmethode“ war das Anlernen viel schneller und mit weniger Versuchen erledigt und das Entsperren funktioniert nun – trotz Panzerglas – super flott und zu 100% verlässlich.
Ich hoffe, es klappt nun auch bei dir.
Wenn ja, kommentiere oder klicke einfach Danke unter diesem Beitrag, damit wir einen Eindruck bekommen, dass mein heutiges Anlernen kein Zufall war.
Achja: Ich habe meine Finger sogar mit Isopropanol entfettet. Die Erkennungsrate war dennoch tip top.
Ich war kurz davor, mein Pixel 6 wieder an Google zurückzuschicken.
Die Erkennungsrate war – im Vergleich zum Pixel 4a (5G) relativ schlecht.
Ich hatte es auch mir mehrfachem Scannen desselben Fingers versucht, aber so richtig prickeln wollte es nicht klappen.
Besonders der rechte Daumen war zu selten zum Entsperren zu gebrauchen.
Ich hatte den Eindruck, dass der Sensor bereits beim Anlernen Probleme hatte, den jeweiligen Finger zu erkennen.
Nach fast zwei Wochen Scanfrust kam mir ein Gedanke, wie es besser klappen könnte.
Und es funktioniert auf Anhieb. Der Anlern-Vorgang war sehr schnell erledigt und die Erkennung klappt nun einwandfrei.
Trotz installierter Panzerglas Folie!
Also so hat’s bei mir geklappt:
1. In Einstellungen – Display – Bessere Berührungsempfindlichkeit einschalten
2. Display (-Schutzfolie) säubern im Bereich des FPS
3. In Einstellungen + Fingerabdruck hinzufügen
4. Mit dem Finger kurz über die Stirn wischen (um eine minimale Menge Haut-Fett aufzunehmen und so den Abdruck während des Anlernens für den Sensor besser sichtbar zu machen.)
5. Den Anweisungen auf dem Bildschirm aufmerksam folgen.
Durch die „Fettmethode“ war das Anlernen viel schneller und mit weniger Versuchen erledigt und das Entsperren funktioniert nun – trotz Panzerglas – super flott und zu 100% verlässlich.
Ich hoffe, es klappt nun auch bei dir.
Wenn ja, kommentiere oder klicke einfach Danke unter diesem Beitrag, damit wir einen Eindruck bekommen, dass mein heutiges Anlernen kein Zufall war.
Achja: Ich habe meine Finger sogar mit Isopropanol entfettet. Die Erkennungsrate war dennoch tip top.
Zuletzt bearbeitet: