Erwärmung vom Pixel 6 - Einzelfall?

@Relornas da stimmt gröber was nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jodelautomat
Mal ein paar Screenshots dazu
 

Anhänge

  • Screenshot_20220206-192947.png
    Screenshot_20220206-192947.png
    421,9 KB · Aufrufe: 206
  • Screenshot_20220206-184308.png
    Screenshot_20220206-184308.png
    235,6 KB · Aufrufe: 203
  • Screenshot_20220206-192943.png
    Screenshot_20220206-192943.png
    240,7 KB · Aufrufe: 221
  • Screenshot_20220206-193001.png
    Screenshot_20220206-193001.png
    125,8 KB · Aufrufe: 183
@Relornas erschreckende Werte...

Würde wirklich einen Factory Reset empfehlen und es als neues Gerät ohne Backup einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem besteht weiterhin, trotz Februar Update
 
Hast du dich denn an deinen eigenen Rat gehalten und nen Factory Reset durchgeführt?
 
@Gyros_Komplett
Cairus schrieb:
Ich ziehe es jetzt durch, ohne Reset, weil ich wissen will ob Google es schafft das System zum Laufen bringen, ohne das der Kunde was macht.
 
@Chefingenieur Naja, ich dachte halt, es würde eventuell doch noch Hoffnung bestehen. 😏
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Christian1297 und Chefingenieur
Hi,
Ich habe mit meinem Pixel 6 vor ein paar Tagen einen Hotspot hergestellt.
Dabei ist das Gerät auch sehr sehr warm geworden. Man konnte es allerdings noch anfassen.
Nachdem ich den Hotspot ausgemacht habe, wurde es auch wieder kühl.
Zum Akkuverbrauch während dieser Zeit kann ich nichts sagen. Da es sehr warm wurde, gehe ich aber von einem sehr hohen Verbrauch in dieser Zeit aus.
Sonst stelle ich keine besondere Wärmeentwicklung bei Pixel 6 fest.
VG, Jan
 
Smartphone als Hotsport hat bei jedem Gerät, das ich dazu "genötigt" habe zu Erhitzung geführt.
Das würde ich als normal ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres und beleboe
@Chefingenieur sehe ich auch so, aber gemütlich Zeitung lesen, das ist nett wirklich Beanspruchung, jedoch wird es hier bei mir 43°C warm der SoC
 
Irgendwie scheint mein P&P jetzt aber auch bissel grillig zu werden. Es liegt vor mir auf dem Schreibtisch, ich nehme es hoch und es fühlt sich an, als ob es auf Heizung gelegen hätte. Geschaut und festgestellt, dass ich in 4h vom 60% auf 33% Akku runter bin.
Is nix gelaufen; mobile Daten an.
Hab jetzt mal neugestartet und schau mal ob es sich immer noch hochheizt.
 
Kannst die CPU Temperatur auslesen bitte
 
Muss ich mal schauen wie ich das hinkriege
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also jetzt nach dem Neustart liegt sie bei IMHO normalen 30,1°C
Mal sehen ob es wieder auftritt - dann messe ich nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Danke fürs Weiterleiten an diesen Threads.

Ich bin etwas enttäuscht vom Pixel 6. Habe mir gerade den Thread durchgelesen. Nochmal tiktok angeworfen und dabei die Temperatur gemessen... ich komme auf 43Grad... Beim Tiktok schauen kann ich dem Akku zuschauen wie er sinkt. Kann ich das Handy dafür zurücksenden?
 
@Jana2187 bist du in der Rückgabefrist? Wenn nicht tauschen lassen, wird aber vermutlich nur eine Reparatur freigegeben, wo dort vermutlich nichts gefunden wird.

Sonst verkaufen, was nach Anbetracht der Lage definitiv nur mit Verlust geht.

Achja, als Nachtrag:

Sporadische Erwärmung bzw Erwärmung bei einzelne Apps, ist kein Anspruch auf Garantie/Gewährleistung. Es wurden nur auf Kulanz eine Reparatur Angeboten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es über einen Vertrag bekommen. Der Vertrag ist allerdings so gut, dass ich diesen nicht widerrufen möchte (weiß auch gar nicht ob das geht wegen dem genutzten Gerät).

Dass eine "sporadische Erwärmung" kein Grund ist, ein Gerät zurückzugeben, ist verständlich. Allerdings, machen 43 Grad nicht den Akku kaputt? Kenne mich da nicht so aus... Ich kann nur definitiv sagen, dass der Akku meines 2 Jahre alten Pixel 4 XLs länger hält, als der meines Pixels 6.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Jana2187 reklamieren und schauen was sagen, ich für meinen Teil sage da wird net viel dabei rauskommen
 
  • Danke
Reaktionen: Jana2187
Privat verkaufen, wenn auch mit Verlust, neues Gerät kaufen, nicht mehr ärgern oder sorgen und sich am Smartphone und Vertrag erfreuen.
 
Jetzt gerade bin ich am telefonieren, dabei schreibe ich hier und die Temperatur geht auf 39 Grad.
 
@Jana2187 ich lese am Handy Zeitung und bekomme 43°C sporadisch. Ich würde dir sagen, schau das es los bekommst
 

Ähnliche Themen

C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
613
Irreparabel
I
S
  • Speckinger147
Antworten
2
Aufrufe
312
Speckinger147
S
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
0
Aufrufe
353
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten