Erst SIM und bei Gefallen auf eSIM?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mehrsau

Stamm-User
275
Hallo, folgendes Problem bzw. Frage:

Ich bekomme morgen mein Pixel 6 und benutze aktuell noch ein oneplus nord (dual SIM Konfiguration). Ergo mit einer normalen SIM Karte.

Kann ich erst die konventionelle SIM Karte der Hauptnummer einlegen, das Smartphone durch konfigurieren und bei Gefallen diese auf eSIM umstellen? (Erst die normale SIM raus natürlich) oder wird das Pixel dann Stress machen, weil es zuvor die Nummer die es jetzt auf der eSIM sieht zuvor auf der SIM gesehen hat?

Hintergrund ist, dass die zweite Nummer eine berufliche ist, die ich nicht auf eSIM umstellen kann.

Versteht ihr mein Problem?

Danke für eure Hilfe!

Dem Pixel ist es egal.

• Danke
Reaktionen: Mehrsau
@Mehrsau
Du kannst problemlos ein eSIM verwenden, neben einer physischen SIM-Karte. Diese Möglichkeit hätte ich genutzt und funktionierte perfekt.

@beleboe darum geht es ja in meinem Fall nicht. Bitte nochmal den Eingangspost lesen. Ich würde hier die gleiche Nummer nach erfolgreicher Aktivierung von SIM auf eSIM umziehen. Aber laut Chefingenieur scheint das ja kein Problem zu sein.

Ist auch kein Problem. Warum soll das auch ein Problem sein? Auch dies habe ich bedenkenlos gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hab ich auch gemacht, ging problemlos. Selbe Nr erst auf SIM dann über E-Sim.

• Danke
Alles klar, vielen Dank! Keine Ahnung wieso es ein Problem sein sollte, ehrlich gesagt. Habe keine Erfahrung mit eSIM und war dem ganzen äußerst skeptisch gegenüber eingestellt... Bzw bin es immer noch. Aber da werde ich nicht drum herum kommen.

Ich hatte mit der eSIM auch keine Erfahrung und habe es einfach gemacht. Hätte es nicht funktioniert wäre dies egal gewesen.

Gibt's da einen Trick? Hab's versucht aber klappt nicht die Umstellung.
Gibt's vor und Nachteile einer ESim?...

@Chefingenieur
Ja und danach kommt ein Fehler. Ich mach mal einen Screenshot

Was meint Dein Mobilfunkanbieter dazu?

Hab ich noch nicht kontaktiert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Heute konnte ich wechseln ohne Probleme... Komisch... Hat geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur