Zubehör Displayschutz/Panzerglas/Displayfolien für das Google Pixel 6

• 526 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@on1t Danke fürs Feedback! Ja ist das Ultra Hybrid, mit demselben Hintergedanken. Beim Pixel 5 sah es mir auch irgendwann zu billig aus und ich bin aufs Rhinoshield Solidsuit umgestiegen (für 1€ extra gibt sogar bunte Power Knöpfe zum Wechseln). Ist aber auch etwas rutschig, was bei der Größe vom 6er problematisch werden könnte, fürchte ich.
Die Bellroy Cases sehen gut aus, ich frage mich nur wie sehr sie schützen, weil ich leider schon manchmal mein Handy fallen lasse (da ist das Rhinoshield erstklassig)…

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
Moin,
gibt es bisher eine Alternative zu den Panzerfolien von TOCOL? Scheinen die einzigen zu sein, die keinen negativen Effekt auf den Fingersensor haben?
Eine weitere Frage: Sind die dicker als normale Folien, die nicht explizit als Panzerglas beworben werden? Mein letztes Handy ist schon sehr alt gewesen und da gab es so etwas noch nicht wirklich...

@Hyakutake
Kann nur von meiner Displayschutzfolie aus Glas von UniqueMe abraten, da es bei mir damit von 10 Versuchen maximal einmal damit funktioniert.
Habe jetzt noch eine klassische Displayschutzfolie nicht aus Glas bestellt und werde es damit nochmals versuchen.

• Danke
Reaktionen: fat1h, ibi, SkywalkerCH und 3 andere
Genau wegen diesen Situationen bin ich dankbar, dass es so ein Forum und solche Mitglieder gibt :) Danke euch

• Danke
Reaktionen: shashou und Hyakutake
@shashou Ich habe den Fingerabdruck gelöscht und neu hinzugefügt, nachdem ich die Folie installiert habe. Seitdem geht es meistens gut, manchmal erst nach 2-3 Mal Finger absetzen und neu drauf. Aber dass es gar nicht mehr geht, habe ich nicht mehr gehabt seitdem

Habe den Tipp von einem User hier noch befolgt und gerade meinen Finger ein zweites Mal hinzugefügt, bin gespannt, ob das hilft :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shashou
Habe soeben unter Einstellungen - Display - Bessere Berührungsempfindlichkeit aktiviert, uns siehe da, der Fingerabdruck wird nun besser erkannt!

• Danke
Reaktionen: shashou
@Against-Apple
Danke für den Tipp.
Habe bei mir allerdings auch den Fingerabdruck erst nach dem die UniquMe Displayschutzfolie aus Glas drauf war den Fingerabdruck angelernt und auch den gleichen Finger sogar schon dreimal hinzugefügt.
Funktioniert allerdings immer noch sehr bescheiden, max einmal von 10 Versuchen und der Vorgang ist laaaaaaangsam.
Das funzt bei meinem OnePlus 9 Pro um Welten besser trotz Displayschtuzfolie.
Muss daher beim Pixel 6 wie in der "Steinzeit" zum Entsperren dann immer den Pin eingeben, da der Fingerabdruck nicht erkannt wird.
Bin am Verzweifeln... scheint bei mir an meinen Fingern zu liegen... die sind mit dem Pixel 6 nicht kompatibel 😂
Werde es einfach mal noch als letzte Chance für das Pixel ohne Folie versuchen, obwohl ich immer zum Schutz meiner Phones eine Displayschutzfolie verwenden möchte.

@shashou

Das nur eine wenige Schutzgläser funktionieren und der von UniqueMe so ziemlich am schlechtesten, steht ja nun schon x-mal hier im thread...

Auch hier nochmals. Ich habe die Stärke des TOCOL Panzerglas per digitalem Messschieber gemessen. Es sind 0,65-0,7mm. Bekannterweise funktioniert der FPS mit diesem Glas sehr gut. Es wäre doch recht interessant, ob die anderen Gläser stärker sind.

• Danke
Reaktionen: Vito_62
Seit dem Day One Update funktioniert das UniqueMe bei mir ganz gut.

@morpheus620 Hallo, bei mir hat das Uniqueme überhaupt nicht funktioniert. Trotz Patch, Einstellung und zigmal angelernter Finger. Habe ich heute retourniert...

@Vito_62 ebenso schreibe ich auch nur meine Erfahrung mit dem Unique Me hier rein... für das ist doch dieses Forum auch gedacht...

@Raoul1510 Exakt die Dicke von meinem Poco Panzerglas denn ich provisorisch über den FPS vom Pixel gelegt hatte.. Dann hoffe ich mal das Tocol bald nachliefert oder ein anderer mit der gleichen Dicke .
[Plauderthread] Google Pixel 6

So habe es nun ohne das UniqueMe versucht und es lag definitiv bei mir an der Displayschutzfolie aus Glas.
Habe nun beide Daumen und Zeigefinger eingelernt und jeder funktioniert nun viel besser, nun sind 9 von 10 Versuchen ok und der Sensor reagiert auch viel zügiger.

@shashou Hast du einen Messchieber und kannst eben die Dicke ausmessen ?

@coral81 Leider nein. Habe gerade nochmals unter der Artikelbeschreibung nachgelesen... da ist aber auch keine Angabe zur Stärke des Glases zu finden. In und auf der Verpackung ebenso keine Angabe hierzu, nur ein extra Hinweis, den Fingerabdruck nach Installation der Folie zu "reseten".