Zubehör Displayschutz/Panzerglas/Displayfolien für das Google Pixel 6

• 526 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@shashou habe hier auch schon berichtet, dass ich das Glas wieder abgenommen habe. Das P6 hat gefühlt bei 2% der Versuche meinen Finger erkannt 🤬 Werde mal versuchen das Glas zu retournieren. Taucht nicht

• Danke
Reaktionen: shashou
@shashou
Das habe ich beim Pixel 5 auch, diese "Animation" gibt es erst seit Android 12.
Ist also kein Problem des Pixel 6 speziell, sondern eine Animation von Android 12.

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und shashou
@fat1h
Was meinst Du mit Animation? Das Verhalten tritt auch bei anderen geöffneten Apps auf und auch nicht immer.

@shashou
Das ist die Screen off Animation seit Android 12. Fade to black in Richtung des Powerknopfs, wenn darüber der Bildschirm abgeschaltet wird.

• Danke
Reaktionen: hegse und shashou
tamtam2970 schrieb:
@shashou
Das habe ich beim Pixel 5 auch, diese "Animation" gibt es erst seit Android 12.
Ist also kein Problem des Pixel 6 speziell, sondern eine Animation von Android 12.
Ach so, das wusste ich nicht ;-)
Hatte bzw. habe nach dem Pixel vom das OnePlus 9 Pro.
Danke für die Erklärung 👍

Heute kam mein Pixel 6, hab das Panzerglas von TOCOL.

Musste den Fingerprint neu anlernen aber seit dem funktioniert es 9/10 mal. Und das 1/10 mal bin eher ich das Problem, der halt einen etwas schnelleren gewohnt war oder seinen Finger nicht anständig aufgelegt hat.

Bin ehrlich gesagt überrascht, dass es hier so viele Probleme gibt. Hätte doch eher gedacht, dass 90% des Panzerglas auf Amazon sowieso aus dem selben Hause kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fat1h, Flance, Vito_62 und eine weitere Person
@on1t Das hier? Tocol Panzerglas
Das klingt ja deutlich besser als das von Spigen, das ich morgen bekomme…

@Flance Yep, genau das. Hab auch aktuell noch hinten das für die Kamera drauf, bin mir aber nicht sicher, ob das der Bildqualität guttut. Da hab ich aber noch nicht viel rumprobiert, nur erstmal gecheckt ob so weit alles funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Flance
Meine Lieferung des Spigen Glas wurde aus Frankreich versendet und ging unterwegs wieder zurück an Amazon, jetzt heißt es Probleme bei Lieferung, wird storniert und ich bekomm Geld zurück? Naja anhand der Berichte vom Spigen zum Fingerprint vielleicht besser so 😅
Allerdings wenn das Caseology baugleich ist, wird es theoretisch auch nicht besser sein...
Erst mal muss mein Pixel ankommen.

Kann ich voll und ganz bestätigen. Habe auch das TOCOL Panzerglas auf dem Display und der FPS funktionert sehr gut.

• Danke
Reaktionen: fat1h, ZiegevonNebenan und Flance
@Raoul1510 @on1t
Wie sieht es bei dem mit nem Rainbow-Effekt aus und passt es genau also bedekt es die Displayfläche zu 100% ?
Danke für die Antworten

Hat jemand schon die Spigen Displayschutzfolie mit dem Fingerprintsensor getestet? Auf Amazon hagelt es Kritik weil der Sensor mit dem angebrachten Glas nicht mehr richtig funktionieren soll 😕 Meine Bestellung ist schon unterwegs, nur frage ich mich ob ich das Glas überhaupt auspacken soll. Leider ist der TOCOL Displayschutz derzeit nichtmal bestellbar.

Zuletzt bearbeitet:
Mal von panzerglas und Folien weg, was bringen so flüssiger Displayschutz ala protect pax?

@ZiegevonNebenan Ich habe das TOCOL Glas eben noch bestellt. Man muss auf „alle Angebote“ klicken. Soll Mittwoch kommen. Ich hoffe es passt mit dem Spigen Clear Case zusammen drauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Funktioniert denn der Sensor mit Folien? Hat das schon jemand probiert. Würde nämlich so erstmal eine Folie drauf machen und darauf warten/hoffen, dass Google ein Update diesbezüglich nachliefert.

Flance schrieb:
@ZiegevonNebenan Ich habe das TOCOL Glas eben noch bestellt. Man muss auf „alle Angebote“ klicken. Soll Mittwoch kommen. Ich hoffe es passt mit dem Spigen Clear Case zusammen drauf.
Ist aber schon Hart 17 Euro dafür zu zahlen. Und bei mir würde es schon am Montag kommen :D

Jap, da wird eiskalt das Angebot/Nachfrage Verhältnis ausgenutzt. Aber bevor ich jetzt Wochen warte zahle ich lieber den Aufpreis. Und ich wohne wohl am Ende der Welt 🙃

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Und das ist das Problem. Es wird trotzdem gekauft ;-)
Wie bei den Grafikkarten aktuell. Gekauft wird trotzdem aber nicht mit mir. Ich warte.
Und ich werde auf ein Update warten und hoffe das es Google gefixt bekommt :D

@komolze Konnte ich jetzt nicht wirklich feststellen, aber das Pixel selbst mag ja leichtes Coating oder was auch immer haben, dass das bereits erzeugt. Ich persönlich geh jetzt aber auch nicht auf die Suche nach solchen Mankos, hab mir den Screen fullscreen in unterschiedlichen Farben angeschaut, nichts bemerkt - fertig. :)

@Flance Falls du das Ultra Hybrid meinst, oder wie auch immer es heißt, ja - passt - nutze ich nämlich (noch). Bin allerdings nicht sooo überzeugt vom Case, trägt halt irgendwie schon sehr auf und macht das ganze so... zum kaugummiautomaten-spielzeug.
Ist aber vermutlich mit allen Clear Cases so, wollte halt was wo man die hübsche Farbe auch sieht, denke mal auf lange Zeit wirds dann doch ein anderes für mich.
Finde die Bellroy Cases ganz nett, nur schade, dass es das buscuit-farbene (und damit am nähesten an meinem Coral) nur für das Pro gibt, aus welchen Gründen auch immer. 😡

Und ja, Preisentwicklung der Folien ist frech. Hätte ich noch 2 Tage früher bestellt hätte ich statt 13€ nur 8€ bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flance und komolze