Zubehör Displayschutz/Panzerglas/Displayfolien für das Google Pixel 6

• 526 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weiß eigentlich einer in wie fern sich die Spigen und Caseology Gläser unterscheiden? Caseology gehört doch irgendwie zu Spigen. Ist das einfach nur eine andere Verpackung (und wohl anderer Rahmen zum befestigen) aber sonst das gleiche Glas. Macht ja nicht so viel Sinn zwei verschiedene Gläser zu produzieren. Die Cases unterscheiden sich ja noch optisch, aber bei den Gläsern macht das m.M.n. nicht wirklich Sinn.

@SocMed
Werd ich dann sehen, hab Caseology hier und Spigen bestellt, aber erst ab 29.10. lieferbar. Wenn beide gleich sind, hab ich schon mal genug Ersatz wenn eine unweigerlich mal zu Bruch geht. Die TuFun gehen wohl ungeöffnet wieder zurück.

Junge junge, gut dass ich nicht lange überlegt habe, das Spigen Glas ist schon wieder nicht mehr verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SocMed
@Hatshipuh Ah klasse, würde mich auf jeden Fall auf einen Bericht freuen 😀.

Hat jemand einen Link zu einer Displayschutzfolie ohne Ausnehmung für die Selfie-Kamera?

Danke im Voraus!

@robert.vienna
Wollte dir gerade das AOKUMA verlinken aber dieses ist ausverkauft. Gestern konnte ich noch bestellen

• Danke
Reaktionen: robert.vienna

Anhänge

• PXL_20211025_161431433.jpg
    PXL_20211025_161431433.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Ob man wohl ein Glas Schutz auf der Kameraleiste unter ein Spigen Thin Fit Case passt?

Die originale Case ist wahrscheinlich mit den allermeisten Gläsern kompatibel, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab eins von Aerku für das normale Pixel 6 - außer dass es auf allen Seiten knapp 0.5mm zu wenig hat mit meinem Spigen Tought Armor kann ich euch sagen dass mit Panzerglas der Fingerabdrucksensor mit dem aktuellen Softwarestand absolut unbrauchbar wird dadurch. Liegt definitiv nicht am Glas, das ist völlig Transparent - Displayhelligkeit Maximum. Finger wurden mehrfach registriert, hat alles nix geholfen - selbst wenn man sehr vorsichtig den Finger genau in der Mitte positioniert.

Nach dem Entsperren kann er wieder benutzt werden - ich hoffe mal also nur ein temporärer Fehler in der Software. Kenne ich von anderen Herstellern auch beim initialen Release.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem "Am Glas kann es nicht liegen" ist so eine Sache. Nur weil du durch das Glas gucken kannst, heißt das nicht zwingend, das der Sensor das auch in ausreichender Qualität kann.

Ein Beispiel dafür ist auch:
Selbst wenn deine Kameralinse sauber aussieht, kann es manchmal sein, das du z.B. Lensflares in den Fotos feststellst, weil da halt doch z.B. ein Hauchdünner Fettfilm auf der Linse ist. An der Stelle sind unsere Augen nicht zwingend das beste Medium.

Wenn z.B. das Glas einen minimalen Polarisierungseffekt hat, kann das schon ausreichen, um den Sensor zu verwirren. Stell dir das wie einen Einwegspiegel vor. Du siehst alles ganz toll, aber dein Gegenüber (in dem Fall der Sensor) sieht nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: harrison und justyourimage
Ich kopiere es mal aus dem Pro Forum hier hin.

Es gibt doch in den Display Einstellung extra eine Einstellung um die Berührungsempfindlichkeit und da steht doch extra bei, dass es bei angebrachten Displayschutz so einzustellen ist.

Hast du die Einstellung schon ausprobiert?

• Danke
Reaktionen: GrobiFarnsworth und justyourimage
@Raoul1510 wusste ich tatsächlich nicht - gleich mal aktiviert. Scheint es nicht ganz zu lösen, aber gefühlt könnte es besser sein. Hatte aber sonst überhaupt keine Probleme mit dem Touchscreen ... deswegen gar nicht danach gesucht.

Hat sonst schon jemand das Gerät vorliegen und Panzerglas drauf und kann von anderen Marken berichten?

Ich habe gerade das Panzerglas von TOCOL auf's Display gepackt. Bilder folgen. Zum Fingerabdrucksensor, das Einrichten hatte problemlos funktioniert. Das Entsperren hingegen nicht. Erst mit dem Umstellen der Berührungsempfindlchkeit funktioniert das Entsperren einwandfrei. Man muss den Sensor aber genau treffen.

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Habe auch die Qual der Wahl
Screenshot_20211027-193228.jpg

Da mein Gerät morgen kommen soll... Hmmm will ich heute schon ein Schutzglas hier haben 😅

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@mellituso OT aber das Spigen Tought Armor hat eine flache Rückseite und besteht aus einer Kombi von Hartplastik und Silikon. Erfahrungsgemäß sind das die sichersten Cases.

Die geilsten Cases sind von Moment - da gibt dann Kameralinsen die man anbringen kann. Super hochwertig, mit MagSafe und Magnetengedöns - aber auch Schweineteuer und Konkurrenzlos.

Hat jetzt jemand schon ein hochwertiges Panzerglas gefunden oder nutzen alle wie ich nur die Billigen Dinger?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Spigen wurden heute verschickt und sollten dann auch morgen mit dem P6 ankommen.

Rootuser schrieb:
In dem Fall hätte aber ein Panzerglas auch nix genützt, nur ein dicker Bumper.
Habe mir das Set hier gegönnt als Alternative zum Spigen: LϟK 5 Stück Schutzfolie für Google Pixel 6 mit 2 Stück Panzerglas + 3 Stück Panzerglas Kamera - Folie mit Rahmen 9H Super-Härte Einfache Installation Gehärtetem Glas Pixel 6 Displayschutzfolie : Amazon.de: Elektronik & Foto
Die Preise ziehen langsam an, hab das auch noch mit Rabatt bekommen, wurde heute geleifert.
Heute kam das P6 bei mir an, sogleich das 9H Glas mittels Rahmen montiert. Passt 1A. Hab sogar mal das Schutzglas für die Kameras hinten montiert, kann nicht schaden, ist auch ok und passgenau.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Einfluss auf Fingerprint?