Zubehör Displayschutz/Panzerglas/Displayfolien für das Google Pixel 6

• 526 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Lonely_Boz So, bin jetzt auch auf die Uyiton-Folie umgestiegen und bin vollkommen begeistert. Ich hatte zuvor das Tocol-Glas, welches einen sehr guten Schutz vor Kratzern bot, aber anscheinend auch vor dem Entsperren 😣 Mit der Uyiton-Folie ist gefühlt jeder Entsperrversuch erfolgreich.
Mein Haupt-Kritikpunkt an dem Pixel 6 hat sich somit auch erledigt!

• Danke
Reaktionen: Fabipro, rolarocka und Vito_62
Also die Tocol hilft auf jeden Fall nicht beim Aufprall. Ist mir aus der Hosentasche frontal auf glatten Beton gefallen —> Glas und Display hinüber :(

Anhänge

• 3DE9AFC7-EBF8-4B37-BBBF-8D98B81211A7.jpeg
    3DE9AFC7-EBF8-4B37-BBBF-8D98B81211A7.jpeg
    349,9 KB · Aufrufe: 326
  • Traurig
Reaktionen: Nikita0 und maennje
Das kann dir mit jedem Glas passieren. Bei einem Aufprall auf die Ecke macht das Glas kaum etwas.

@HansWursT klar, aber der Einschlag war der rot markierte Bereich, da ist scheinbar ein Steinchen so durchgeschossen ins Display rein. Das zur Ecke ist von da aus hingesplittert, sah man ohne Glas deutlich besser, leider kein Foto von gemacht. Flog wirklich flach auf den Boden.

aber ja, kann mit jedem Glas passieren und ohne das kleine Steinchen oder in leicht anderem Winkel wäre wahrscheinlich nur das Tocol zersplitterte

Anhänge

• 15C2333F-AF5B-4C96-BD50-0516A9EADFDB.jpeg
    15C2333F-AF5B-4C96-BD50-0516A9EADFDB.jpeg
    68,7 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
Da muss noch Kontakt neben dem Glas gewesen sein, sonst hätte es das adisplay da nicht auch zerrissen. Ich denke nicht, dass das Glas so gut hält, dass es das Display zerreißen kann, wenn es splitter. Sind halt die hippen abgerundeten Displays mit wenig Rand.
Wenn unter dem Glas auch das Display Schäden hat finde ich das allerdings nicht ok. Sowas sollte ein gutes Glas vermeiden können.

@HansWursT
@Korfox

Mist, sorry ihr habt recht.. Hab scheinbar doch ein Foto ohne Glas gemacht und habe mich verguckt in meiner Wut (über mich selbst) –> das Loch im Display ist genau am Rand, wo das Glas aufhört, nicht da wo ich es fälschlicherweise markiert habe. 🤦🏻‍♂️

Anhänge

• C4450470-70CB-4749-B3F0-3B430EE9D876.jpeg
    C4450470-70CB-4749-B3F0-3B430EE9D876.jpeg
    32,5 KB · Aufrufe: 197
  • Danke
Reaktionen: HansWursT
So, heute ist bei mir ebenfalls die Uyiton Folie angekommen. Tja was soll man da grossartig sagen. Bis auf zwei besch****** Luftbläschen perfekt. Bedienung des FPS funktioniert astrein.

@Bronco77 Falls kein Staubkorn drunter ist, gehen die vielleicht noch im Laufe der Zeit raus. Hatte auch schon Luftblasen, die ich nicht rausschieben konnte. In der Hosentasche sind sie durch die Wärme und das Aufliegen am Oberschenkel nach ein paar Tagen verschwunden.

• Danke
Reaktionen: Bronco77
@Verpeilter Neuling ja die sind gestern noch im Laufe des Abends verschwunden.👍🏻 Wollte aber meinen Post nicht mehr editieren😂

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Wie notwendig ist eigentlich eine Folie bei Gorilla 7?? ICh dachte, das Gorilla Glas ab 6 nun so hart sein soll, dass es Stürze aus 1m Höhe (also aus der Hosentasche) wegsteckt und Kratzer sowieso kein Thema mehr sind. Ist das blanke Theorie (weil es eben bei einem unglücklichen Aufprall doch springt), weshalb Ihr lieber auf Nummer sicher geht?

Ich mag die Nutzung mit Folie nicht, weshalb ich bislang drauf verzichtet habe. Aber auf Reparaturkosten von 200-300€ habe ich auch wenig Lust.

Naja Glas ist immer noch Glas. Was Corning da sagt ist in Prinzip nur marketing. Mag sein daß es mehr aushält, aber auch da gibt's eben physikalische Grenzen.
Ne Schutzfolie zu wechseln kostet dich maximal 20€. Also eigentlich keine Frage was mehr Sinn macht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maennje
Ich bin jam eigentlich ein Freund von Spigen nur, wenn ich mir die Kommentare vor allem bei Amazon durchlese so soll das Panzerglas von denen ja nicht der Bringer sein. FPS soll nicht immer gehen (auch bei der neuen Version) und bei den Ecken soll sich diese auch schnell lösen. Daher welches Panzerglas ist aktuell zu empfehlen, was auch garantiert hält und wo vor allem der FPS funktioniert?

So, da ich diese ewige Schmierage auf der Displayfolie leid war, habe ich mir jetzt mal ein günstiges Panzerglas gegönnt.
ebestStar - kompatibel mit Google Pixel 6 Panzerglas {x2 Pack} 2021 Schutzfolie Glas, Schutzglas Displayschutz, 9H gehärtes Glas: Amazon.de: Elektronik & Foto
Und ich bin wirklich überrascht. Das Glas lässt sich sehr leicht anbringen, passt genau auf den Displaybereich, hat kein "Fusselsammelkameraloch" und das tollste: Der FPS funktioniert richtig gut.
Hülle habe ich ja auch eine montiert, und selbst die stört die Glasränder nicht.😁

Zuletzt bearbeitet:
Bin nach den Empfehlungen auch auf die Uyiton-Folie gewechselt. Auch hier alles bestens. Einfach anzubringen, weniger dick wie Glas, gut zu bedienen und Fingerabdrucksensor geht jetzt immer. Danke für den Tipp!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe auf meinem Pixel 6 die Spigen AlignMaster Schutzfolie kompatibel mit Google Pixel 6, 2 Stück, Kratzfest, Kristallklar, 9H Härte Folie : Amazon.de: Elektronik & Foto spigen alignmaster angebracht.

Ich weiß nicht ob ich vorher auch schon Probleme hatte, aber ich kann mit dem Pixel nicht telefonieren, ohne gefühlt alle 5 Minuten das Gerät in der Flugzeugmodus zu versetzen.

Liegt es an der Folie, oder ist mein Nährungssensor defekt/ funktioniert nicht richtig?

Hat jemand noch solche Erfahrungen oder eine Lösung?

@Lettermaker Try and error.
Mach die Folie wieder weg und schau ob es dann wieder geht.
Wenn ja ist die Folie schuld.

@stetre76 darf ich den Hersteller bzw. Den Namen meiner Hülle mit Panzerglas Posten? Bin so überzeugt von meiner Hülle, passt perfekt

@kalvi

Weshalb solltest Du das nicht dürfen. Steht doch alles voll hier mit links und Produktempfehlungen (manche empfehlen sogar die grottigen Originalhüllen 🤣 🥳 🤑)

@kalvi ja, sicher - es sind ja schon genügend andere Links und Verweise zu Hüllen bzw Folien/Gläser im thread

Moin Leute,

nach dem ich vom Spigen Align Master fürs Pixel 6 sowohl von dem untauglich machen des Fingerabdrucksensors, der Dicke, aber auch von der kleinen Abdeckung des Displays enttäuscht war, habe ich mir diesen Displayschutz bestellt:

Power Theory Kompatibel mit Google Pixel 6 Schutzglas - Schutzfolie mit Schablone, Panzerfolie, Glas Folie, Displayschutzfolie: Amazon.de: Elektronik & Foto

Im Vergleich zum Alignmaster von Spigen ist die Anbringung noch mal viel einfacher. Der Displayschutz deckt etwas mehr Fläche des Displays ab. Quasi fast bis zur ersten Kante, 2mm vor dem Rahmen. Zu dem ist das Panzerglas wesentlich dünner als jenes von Spigen und auch nicht so scharfkantig, was die Wischgestenbedienung wesentlich angenehmer macht.

Den Fingerabdrucksensor konnte ich erstmals vor zwei Wochen ausgiebig und funktionstüchtig nutzen, als ich den Spigen Schutz entfernte und das Telefon ohne Panzerglas nutzte. Tatsächlich bekam das Telefon in den zwei Wochen keinen einzigen Kratzer, trotz starker Nutzung und ständiger Mitführung.

Mit dem Schutz von Power Theory, welchen seit einem Tag drauf habe, funktioniert der Fingerabdrucksensor ebenfalls sehr gut. Bisher wurde mein Daumen in jedem Fall sofort erkannt.

LG

• Danke
Reaktionen: Vito_62