Zubehör Displayschutz/Panzerglas/Displayfolien für das Google Pixel 6

• 526 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moinsen,
Ich hatte direkt beim Kauf November von Amaz eine Panzerfoliie darauf gemacht.

Der FASensor hat so gut wie garnicht funktioniert , Januar als es hieß der Sensor würde verbessert bzw Fehler behoben paar Tage ohne Folie der Gerät benutzt wo sporadisch immer noch aussetzter beim Fingerabdruck Sensor.

Mein Sohn hat das Samsung S10e,
wo er sich aufm Trödel Markt eine Panzerfoliie drauf gemacht lassen hat,
so nen No Name Teil wobei sein Fingerabdruck Sensor super schnell funktioniert.

Naja habe mir danach auch die Folie drauf machen lassen für nen 5er und gefühlt wieder schlechter die Erkennung von Daumen oder Zeigefinger.

Funktioniert beim längeren nicht nutzen bzw wenn man nach paar Std das P6 endsperret will gefuehlt 30%.

Wenn man nach paar minbendsprren will,
Ist die Chance das der Fingerabdruck Sensor funktioniert bei ca 80%.

Entweder ist der Fingerabdruck Sensor defekt oder schlecht kalibriert oder wie auch immer oder die Panzerfoliie verschlechtert die endsperrtung extrem.

Alles funktioniert bestens mit der Folie,
nur der Olle Sensor schlecht .

Warte noch das März Update ab,
und möchte mir ne neue Folie drauf machen , nur welche ist zuverlässig ?

Die von Spigen aktuell zu gebrauchen?
Wenn gleich für den Kamera Balken gleich mit, denke da wird die Fotoqualität nicht beeinflusst oder?

Schon übel das Google das nicht auf die Kette kriegt, berührungs Empfindlichkeit auch aktiviert.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Medy und GerryKo
" Ist die Chance das der Fingerabdruck Sensor funktioniert bei ca 80%. "

Genau,bei mir ist die Erkennung "geschätzt" bei 50% alles Mist lag echt nicht an meiner ersten guten Panzerglas Folie ,ich habe jetzt die dritte und total verschiedene Folie drauf!

Zuletzt bearbeitet:
Kann die von Spigen nur empfehlen, funktioniert bestens mit dem FPS

• Danke
Reaktionen: ThorKMaster, Rafal und Bronco77
@phred

Bei mir genauso schlecht, wie mit dem Tocol-Glas.🤦🤷

Aktuell würde ich, wenn Probleme mit dem FPS bestehen erstmal abwarten.
Ich hatte von Anfang an Probleme ohne Glasit Folie mit Glas, es wurde bisher nicht besser.
Zwischendurch schien es kurzfristig besser zu werden, aber die Erkennungsrate ist immer noch schlecht.

• Danke
Reaktionen: Dortmundar und Medy
Das ist ja wie Lotto spielen.
Ich habe zuerst Uyiton Schutzfolie bestellt. Ich war nicht 100% zufrieden, kleine Bläschen etc.
Support kontaktiert: entweder die Hälfte des Kaufpreises wird erstattet, oder eine neue Packung wird neu verschickt. Ich habe die zweite Option ausgewählt, aber es kommt direkt aus China.

Dann habe ich Spigen AlignMaster Panzerglas bestellt. Mit beiden Gläsern hatte ich Probleme, Fingerabdruck wird immer nach mehrmaligen Versuchen erkannt, kleine Blasen, die nicht wegzubekommen sind.
Spigen Support kontaktiert, Rückerstattung bekommen.

Dann habe ich Caseology Snap Fit Panzerglas bestellt.
Fingerabdruck klappte beim ersten Glas super, aber da waren an den Rändern und in der Mitte keine Bläschen. Also das zweite Glas drauf. Diesmal sind keine Bläschen (nur unten links am Rand) aber der Fingerabdruck wird wieder nicht immer erkannt.
Caseology Support kontaktiert, keine Antwort. Über deren Homepage Ticket erstellt, keine Antwort.
Dann habe ich Spigen Support kontaktiert ( weil die irgendwie zusammengehören, irgendwas mit Tochtergesellschaft), die haben sich sofort drum gekümmert und habe die Rückerstattung erhalten.

Entweder ich bestelle noch Mal Caseology Snap Fit Panzerglas, oder vielleicht das von Ibywind.
Hat das schon jemand ausprobiert?

• Danke
Reaktionen: GerryKo
Mein Tip: keine Folie und lieber schön auf das Display aufpassen,ich habe auch drei unterschiedliche Folien/Panzerglas gehabt und nach dem neuesten Update funktioniert der Fingerabdrucksensor nur ohne Folie am Besten!

@GerryKo
Meinst du, überhaupt keinen Displayschutz zu verwenden? Also auch kein Panzerglas?
Wenn du das meinst, dann hast du natürlich recht.
Aber ich finde es armselig, dass Google es verbockt hat und es angeblich ein Sicherheitsfeature ist.

• Danke
Reaktionen: GerryKo und Cairus
Genau das...hatte früher immer auf alles ,also auch auf SmartWatches gute Folien oder Panzerglas obwohl eben Saphirglas oder das Gorilla Glass Victus auf der Hardware war...iregend wie bei den guten Displays denke ich, braucht man das eventuell nicht mehr?

Ich hatte Mal gelesen dass die Displays bruchsicherer geworden sind, aber dafür anfälliger für Mikrokratzer.
Das vermindert dann leider den Verkaufswert.

da stimmt wahl ,aber wer schon bei einem Neukauf schon an den Widerverkauf denkt hat wohl das falsche Handy ausgesucht?

• Danke
Reaktionen: nate2013
Wie soll man das denn bitte nicht denken 😄
Ich habe es zwar privat gekauft, aber neu.
Selbst wenn ich es bei einem Händler kaufe, achte ich immer darauf.
Und wenn das Handy ab Werk ohne Folie und Hülle kommt, bleibt es solange Zuhause auf dem Tisch, bis ich eine Folie oder Glas und Hülle gekauft habe 😄

• Danke
Reaktionen: ThorKMaster, blino und maennje
@Lonely_Boz
Ja die Displays sind bruchsicherer geworden und waren empfindlicher gegen Kratzer.
Deswegen hat Corning das Victus Glas raus gebracht. Bei dem wurde mehr darauf geachtet, dass es gegen Kratzer besser geschützt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich achte selbst verständlich auch drauf,kaufe meist hochwertige Kameras da ist ein Displayschutz immer wichtig und fast Pflicht!
Aber wenn ich bei einem Handy-Neukauf schon an die Folgen des Widerverkaufs denken muss da ist doch die ganze Freude über das neue Handy weg😉

• Danke
Reaktionen: nate2013
@anoraknophobia
ja das stimmt, dass Victus Glas kratzfester ist.
Heißt ja aber nicht, dass Mikrokratzer entstehen können.
Eigentlich sind die Mikrokratzer auch nicht so schlimm, aber kommt immer drauf an. Bei bestimmten Inhalten sieht es dann doch nicht so schön aus.

@GerryKo
Bei mir ist der Hintergedanke immer da. Und nein, die Freude ist überhaupt nicht weg.

• Danke
Reaktionen: GerryKo
Frage an diejenigen, die die Spigen- oder Caseology-Folien installiert haben: Merkt ihr bei der Frontkamera irgendwelche Einschränkungen dadurch, dass die Folie auf der Kamera klebt? Ich bin mir unsicher, ob sich der Staub bei einer Folie mit Loch, oder die Folie selbst bei einer Folie ohne Loch schlechter auswirkt.

Ich habe ein Set von Tocol in Benutzung. Link füge ich unten ein.

Fingerabdruck ist kein Problem, Hilfe zum Anbringen ist vorhanden und Folie für das Kameramodul ist auch dabei.

Bin zufrieden

TOCOL 3+3 Stück Schutzfolie kompatibel mit Google Pixel 6 Panzerglas 3 Stück,3 Stück Kamera Panzerglas 9H Panzerglasfolie Positionierungsrahmen Blasenfrei Displayschutzfolie TOCOL 3+3 Stück Schutzfolie kompatibel mit Google Pixel 6 Panzerglas 3 Stück,3 Stück Kamera Panzerglas 9H Panzerglasfolie Positionierungsrahmen Blasenfrei Displayschutzfolie: Amazon.de: Elektronik & Foto

@papayayoghurt nö, konnte keine Einschränkungen feststellen. Hatte aber zwischenzeitlich die Tocol mit Loch, da hat mich der Staub wahnsinnig gemacht

• Danke
Reaktionen: papayayoghurt
Ich habe eine lange Zeit Panzerglas benutzt, unter anderem das von Spigen, Caseology und Ibywind.
Mal funktionierte es super mit dem Fingerabdruck, die meiste Zeit aber überhaupt nicht, 4 von 5 Versuchen waren immer ohne Erfolg.
Auch hatte ich den gleichen Finger 2 Mal registriert, leider ohne Erfolg.

Nun benutze ich die Folie von Uyiton
Uyiton [2+2 Stück] Schutzfolie für Google Pixel 6 5G Folie TPU Displayfolie, 2 Stück Weich TPU Displayschutz und 2 Stück Kameraschutz Schutzglas, Kratzfest Blasenfrei HD Klar Fingerabdruck Entsperren : Amazon.de: Elektronik & Foto

Nach ein paar Tagen kann ich nun sagen, der Fingerabdruck funktioniert sehr gut.
die Folie empfinde ich auch als sehr gut.
Benutzte noch nebenbei ein P30 Pro mit Panzerglas.

• Danke
Reaktionen: s30507090, Fabipro, rolarocka und 4 andere
@Lonely_Boz Danke für den Tipp. Hab die Folie bestellt und bin begeistert. Problemlos aufgetragen und FPS funzt weiterhin top. Kam gerade richtig für mein neues Pixel 6 😍

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz