Zubehör Displayschutz/Panzerglas/Displayfolien für das Google Pixel 6

• 526 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So dann melde ich mich auch hier mal kurz.
Mein P6 ist gestern gestürzt, Display gesprungen. Geht morgen zu Google nach Polen zur Reparatur. Nun werde ich mir halt doch ein Case und ein Panzerglas zulegen, auch wenn ich eigentlich kein Freund davon bin und schon seit Jahren die pure Pixel Haptik in der Hand liebe.
Als Case habe ich mir nun Spigen Thin, Spigen Rugged Armor und ein Wookfiss in den Warenkorb gelegt. Nun habe ich hier mal wegen Glas etwas geblättert. Die neue Version des Spigen Glas und das Caseology Snap Fit habe ich nun meinem Warenkorb hinzugefügt. Sieht jemand bessere Alternativen die ich probieren sollte auch im Hinblick auf die 3 Cases die ich testen möchte?

Roman441 schrieb:
neue Version des Spigen Glas und das Caseology Snap Fit
Das Caseology hat bei mir überhaupt nicht gepasst. Das Spigen ist in Ordnung.

• Danke
Reaktionen: Roman441
@Roman441 das Wookfiss find ich von der Haptik schlechter als das Spigen Rugged Armor. Auch sammelt sich in den Kameraaussparungen schneller Schmutz.

• Danke
Reaktionen: blino und Roman441
@Jingo79

Ansichtssache, ich empfinde es genau umgekehrt

Hallo... Kennt jemand einen guten Panzerglass mit sichtschutz und funktionierendem Fingerprint Sensor. Sichtschutz ist mir sehr wichtig. 😃 Danke

Hab dieses Glas bestellt: LϟK Panzerglas für Google Pixel 6 5G mit 2 Stück Schutzfolie Fingerabdruck + 3 Stück Panzerglas Kamera - Folie mit Rahmen 9H Härte Einfache Installation Glas Pixel 6 Displayschutzfolie: Amazon.de: Elektronik & Foto

Sieht mir aber nach den gleichen Gläsern aus wie die von Totcol.... Der Fingerprint funktioniert. Mal mehr mal weniger.... Glas könnte aber noch 0,5mm mehr Glas in alle Richtungen vertragen. Ansonsten nicht wirklich negatives zu berichten. Leicht anzubringen durch den Installationsrahmen. Alles Blasenfrei installierbar.

Und diese Hülle nutze ich: Spigen Ultra Hybrid Hülle Kompatibel mit Google Pixel 6 -Crystal Clear: Amazon.de: Elektronik & Foto

Passt sehr gut und hat mir bis jetzt sehr sehr gute Dienste geleistet 🙈🥳

Roman441 schrieb:
So dann melde ich mich auch hier mal kurz.
Mein P6 ist gestern gestürzt, Display gesprungen. Geht morgen zu Google nach Polen zur Reparatur. Nun werde ich mir halt doch ein Case und ein Panzerglas zulegen, auch wenn ich eigentlich kein Freund davon bin und schon seit Jahren die pure Pixel Haptik in der Hand liebe.
Als Case habe ich mir nun Spigen Thin, Spigen Rugged Armor und ein Wookfiss in den Warenkorb gelegt. Nun habe ich hier mal wegen Glas etwas geblättert. Die neue Version des Spigen Glas und das Caseology Snap Fit habe ich nun meinem Warenkorb hinzugefügt. Sieht jemand bessere Alternativen die ich probieren sollte auch im Hinblick auf die 3 Cases die ich testen möchte?
So dass Spigen Glas ist es geworden bei mir. Fühlt sich super an, sowas habe ich bei einem Panzerglas noch nicht erlebt, deshalb waren die bei mir nie lange drauf. Könnte aber auch bei mir oben einen mm länger und unten einen mm kürzer sein. FPS funktioniert ohne neu anlernen genauso gut wie ohne dass Spigen Glas

So heute kam bei mir ebenfalls das Spigen Glas an. Anbringung war erstaunlich einfach und ich hab es sogar geschafft ein Staukorn zu entfernen, was mir vorher nie gelungen ist. Haptik merke ich keinen Unterschied zu vorher. Dann noch in Verbindung mit der Spigen Thin Fit die perfekte Kombi.

Bei mir war das Spigen Glas an allen Kanten abgestanden. Habe Bilder davon direkt an Spigen geschickt und umgehend mein Geld erstattet bekommen.
Habe aktuell das Glas von Caseology drauf. Sitzt bei mir perfekt. Kann ich empfehlen.

@hYdro Bei mir war es genau anders herum. Manchmal echt unglaublich. Kommt wahrscheinlich alles aus den gleichen Ursprüngen und je nachdem, welches Werk liefert, passt es oder passt es nicht. Wobei bei mir eines der beiden Spigen-Gläser am Rand ausplatzungen hatte und damit Schrott ist. Leider erst bemerkt, nachdem das andere Glas drauf war. Folglich nicht reklamiert, da ich sonst auch das gut sitzende Glas wieder zurückschicken müsste.

Ich hatte ja zeitweise das Caseology und das Spigen Glas gleichzeitig hier und kann euch sagen, dass sie von der Größe her deckungsgleich sind und da Caseology eh zu Spigen gehört, bin ich mir ziemlich sicher dass es auch das gleiche Glas ist. Da aber Caseology vorher angekommen ist und ich keine Probleme damit habe, ging das von Spigen auch gleich wieder zurück.

@Hatshipuh Ich kann dir sagen, dass die Gläser von Caseology und Spigen bei mir definitv nicht deckungsgleich waren. Hatte ja auch beide gleichzeitig hier. Entweder sie stammten aus verschiedenen Produktzyklen oder jemand hat einfach andere Gläser als Rückläufer an Amazon geschickt und ich hab die dann als "Neuware" erhalten. Die Verpackung sah damals schon ramponiert aus. Ich dachte, dass das vom Transport kam. Da die Gläser neu aussahen (man sieht ja, ob die Folie schonmal ab war), hab ich mir nicht groß was dabei gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich beim Kauf des Panzerglas nach lagen stöbern und lesen, für das Tocol Glass Screen Protector entschieden. Im Grunde genommen erhält man für sein Geld die komplette Katastrophe 😁

Insgesammt drei Schutzfolien für die Front, drei Schutzfolien für die rückwärtige Kamera, die obligatorischen Alkohltücher, Dustabsorber, Poliertuch und die Schalblone. Für Menschen mit zwei linken Händen, Grobmotorikern und aktutem Tremor Syndrom, ist die Schablone Gold wert. Da ich beruflich aus der Medizin komme, habe ich auf die Alkohol Tücher verzichtet und aus dem Labor Absolutalkohol (99,9 Prozent) benutzt und damit das Display unter einer sterilen Werkbank mit Ablüftung gereinigt und die Schutzfolien angebracht.

Hatte alles super geklappt. Kein Staub, oder Luftblasen waren unter der Folie (kein Wunder bei dem Setup). Vom Preis her war die ganze Geschichte für 11,99 Euro in Ordnung. Was die Wertigkeit der Folien angeht, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch keine Aussage machen. Ich hatte Damals bei der Schutzfolie des Motorolla Vision One (KuGi Panzerglasfolie) negative Erfahrungen gemacht. Das Smartphone mit einem Schlüsselbund in der gleichen Hosentasche gehabt, schon ne dicke Schmare in der Folie gehabt. Da hätte ich von einer Schutzfolie mit dem Härtegrad 9H mehr erwartet.

Liebe Grüße.🙂

Anhänge

• 274619992_280286087574877_8939830341487827666_n.jpg
    274619992_280286087574877_8939830341487827666_n.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 134
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
@Medy

die Folie habe ich auch. Direkt drauf gemacht, bevor ich das Handy überhaupt einmal eingeschaltet hatte. Allerdings erkennt er nicht jeden "Touch", obwohl ich diese Berührungsempfindlichkeit eingestellt habe. Wie sieht das bei dir aus?

• Danke
Reaktionen: Medy
@Nebukatnedzar
Also was den Fingerabdrucksensor angeht, ist dieser mit der Folie (ich weiß nicht wie es ohne ist) sehr schlecht zu gebrauchen. Die Berührungsempfindlichkeit habe ich ebenso nach oben gesetzt. Wenn ich mein Gerät entsperren will, brauche ich edliche Versuche, bis ich zum Erfolg komme. Ich dachte erst das der Fehler an mir lag und habe dann mehrfach meinen Daumen neu eingescannt. Das änderte aber nichts an dem Umstand, dass der Fingerabdrucksensor in meinem Fall nur mangelhaft arbeitet.

• Danke
Reaktionen: Dortmundar
Ich verwende aktuell ebenfalls ein Tocol Glas, was den FPS angeht merke ich keinen Unterschied zw aktiviert bzw deaktivierter erhöhte Empfindlichkeit. Das Jänner Update hat einiges verbessert, aber nicht optimal.
Werde jetzt zum Vergleich die Spigen Gläser testen

• Danke
Da hier so viel spekuliert wird über die Abdeckung der Gläser. Lasst uns doch mal Abmessungen sammeln.
Hier mal die meiner Spigen Glas.tR EZ Fit der ersten Generation, die ja dann zurückgezogen wurde.

Abmessungen:
Breite: 67,37mm
Länge: 149,85mm

Mit Ränder mit Spigen Thin Fit Case:
Oben: 2,5mm
Unten: 2,8mm
Links: 1,6mm
Rechts: 2,0mm

Fände es durchaus spannend, zu wissen, ob die neuen Spigen Gläser etwas größer sind?

Gibt es eine Folie/Glas die das ganze Display abdeckt?
Nutze kein Case und hätte somit gerne etwas, was das ganze Display abdeckt.

Nachdem ich von Tocol auf Spigen Glas gewechselt habe, kann ich sagen, dass für mich der FPS nun wesentlich besser funktioniert. Mit dem Tocol kam es vor, dass ich manchmal den Pin fürs entsperren eingeben musste, da der FPS nicht erkannt hatte. Mit dem Spigen Glas funktioniert es nun problemlos.

Medy schrieb:
@Nebukatnedzar
Also was den Fingerabdrucksensor angeht, ist dieser mit der Folie (ich weiß nicht wie es ohne ist) sehr schlecht zu gebrauchen. Die Berührungsempfindlichkeit habe ich ebenso nach oben gesetzt. Wenn ich mein Gerät entsperren will, brauche ich edliche Versuche, bis ich zum Erfolg komme. Ich dachte erst das der Fehler an mir lag und habe dann mehrfach meinen Daumen neu eingescannt. Das änderte aber nichts an dem Umstand, dass der Fingerabdrucksensor in meinem Fall nur mangelhaft arbeitet.
Mir geht es allgemein um die Empfindlichkeit. Entsperren mache ich per pin. Aber auch hier erkennt er ohne Grund nicht jede Eingabe....

• Danke