Zubehör Displayschutz/Panzerglas/Displayfolien für das Google Pixel 6

• 526 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zooot schrieb:
In der Artikelbeschreibung steht zudem was von "Selbstreperatur" - da habe ich eigentlich nicht viel drauf gegeben, aber ich hatte tatsächlich einen Streifen durch Reibung an einer Jeansnaht drauf - der war kurze Zeit später nicht mehr zu sehen. 😎
Hatte ich auch nicht wirklich geglaubt, aber wie Du schreibst: es funktioniert tatsächlich! Keine Ahnung, wie groß die Kratzer sein dürfen, aber kleinere sind wirklich nach kurzer Zeit verschwunden 👍😀

Guten Morgen und Danke für die ganzen Empfehlungen hier. Ich habe mir auch die Folie bestellt @martinfd

Nutzt Du auch das "Glas", den Schutz für die Kamera?

Grüße, Ralf

• Danke
Reaktionen: martinfd
Nee @Blacky80, das hab' ich weggelassen - gibt eh schon genug störende Reflektionen bei bestimmten Lichtverhältnissen auch ohne eine zusätzliche "Grenzfläche" ...

• Danke
Reaktionen: Blacky80
Thorsten79 schrieb:
Hab mir diese hier bestellt:

Crocfol Schutzfolie vom Testsieger [2 St.] kompatibel mit Google Pixel 6 Pro - selbstheilende Premium 5D Langzeit-Panzerfolie - Kamerafolien inclusive (Case-Friendly mit Veredelung) : Amazon.de: Elektronik & Foto

Made in Germany.

Durch das Anbringen auf dem Flüssigkeitsfilm lässt sich die Folie perfekt ausrichten. Nun Mal testen wie sich die Folie die nächsten Tage verhält. Bis jetzt sehe und merke ich keinen Unterschied im Vergleich dazu wo die Folie nicht angebracht wurde.

Kurze Rückmeldung. Funktioniert bis jetzt einwandfrei und sitzt wohl bombenfest auf dem Glas. Die Folie löst sich an keiner Stelle vom Display und ist quasi unsichtbar. Klare Kaufempfehlung meinerseits.

IMG_0148.jpg

Bin echt angetan von dem Skin. Damit ist das Pixel auch viel griffiger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 85950
Welche Hülle ist das? @PlanetHerbst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hat jemand das Spigen AlignMaster zusammen mit dem original Google Case im Einsatz?
Passt das zusammen?

@robert.vienna
Hat das Spigen Glas zum Google Case gepasst?

Das Spigen Glas steht bei mir an allen Kanten ab und es sammelt sich Luft darunter. Als wäre der Zuschnitt 1-2 mm zu groß.
Unglaublich ..

@hYdro

Bei meinem steht da gar nix ab, es sitzt sehr gut und konnte eher 2mm in der Höhe und 1mm in der Breite größer sein.

Hast Du die erste oder die zweite verbesserte Serie?

• Danke
Reaktionen: Korfox
@Vito_62 ja das Spigen Glas hat bei mir auch 100% gepasst 👍

• Danke
Reaktionen: Vito_62
@phone-company
Habt ihr auch ein Google Case?

@Vito_62 wie finde ich das raus ? Mit dem Fingerabdruck habe ich keine Probleme.
Außer heute wo er gar nichts mehr erkannt hat, was nach reinem reboot wieder erledigt war.

Zuletzt bearbeitet:
@gusgus nein die original Cases haben mir dieses Mal nicht so gefallen. Ich nutze Spigen und Rhinoshield

• Danke
Reaktionen: gusgus und Vito_62
Zweite Folie aufgebracht, ein weiteres Trauerspiel. Es ist nicht möglich das an den Kanten keine Luft eindringt bzw. Diese sich anheben. Werde nun zuerst Spigen anschreiben und zur Not das aufgebrachte geöffnete Zeug zurück schicken. Bin kein Mensch der penibel ist. Aber wenn ich 15€ bezahle kann ich nicht das beste vom besten erwarten, aber sowas darf auch nicht sein. Das bekommen selbst 6,99€ Hersteller besser hin.

Anhänge

• IMG-20220219-WA0008.jpg
    IMG-20220219-WA0008.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 138
Also ich bin mit meiner 3,95€ Folie immer noch zufrieden. Die ist zwar etwas anfälliger für Fingerabdrücke, aber sonst ist sie sehr gut. Vor allem passgenau und ohne Blasen. 🙂

@Vito_62 Da mein altes Glas tiefe Furchen hatte (wie auch immer ich das geschafft habe... mal wieder der Hint, dass ich das Panzerglas zurecht auf dem Gerät habe) habe ich inzwischen auch das Spigen 2. Generation drauf. Schön, dass es keinen Ausschnitt für die Frontkamera gibt (bei der Qualität macht das eh keinen Unterschied). Aber ich stimmt dir zu. Links und Rechts ist das Glas vielleicht 0,5mm breiter als das Display (danke Applikationshilfe!), derweil es (auch durch die Applikationshilfe) unten ca. 2mm über das Display hinaus geht. Einer der beiden Millimeter fehlt aber jetzt oben, wodurch es oben absolut bündig zum Display abschließt, was manchmal zu lustigen Regenbogeneffekten durch Lichtbrechung führt.

• Danke
Reaktionen: Vito_62