Zubehör Displayschutz/Panzerglas/Displayfolien für das Google Pixel 6

• 526 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja du glaubst also, dass es eine neue Version ist - mehr wissen wir dann auch nicht.

@Echna
Hast du schon das Update per ADB Sideload drauf gemacht?

Glaub auch eher das ist die gleiche"Version" wie vorher. Sonst hätten die das mit beworben. Durch das Intelligence Update funktioniert der FPS jetzt einfach besser mit Panzerglas. Vorher hatte es negative Kritiken gehagelt, deswegen haben dies von Amazon genommen und auf ein Update von Google gewartet um die negativen Kritiken los zu werden/nicht noch mehr zu bekommen.

Natürlich auch nur ne Vermutung, aber Spigen macht ja nicht erst seit gestern Panzerglas, glaube nicht, das die da extra irgendwas geändert haben

Zuletzt bearbeitet:
Tja... halten wir fest, jetzt funktioniert der FPS mit dem Panzerglas von Spigen.

• Danke
Reaktionen: decorres
Also bei mir sind 2 Angebote zum Spigen Glas online - eine mit schlechten und eine mit deutlich besseren Bewertungen.

Die mit den schlechteren hatte ich damals auch hier, und massig Probleme. Die neue Version kommt heute, mal schauen...

"Neue" Version

"Alte" Version

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schmodd und Vito_62
SkywalkerCH schrieb:
@Echna
Hast du schon das Update per ADB Sideload drauf gemacht?
Ja das Update hatte ich zwischzeitlich eingespielt, teste wenn ich Zuhause bin Mal noch etwas.

Gruß Echna

@ibizacupra also die "neue" Version ohne schwarzen Rahmen gab es "damals" auch und die war Grotten schlecht mit dem FPS. Mit "die" meine ich halt eine Version ohne den schwarzen Rand, ob's wirklich die gleiche ist, ist natürlich wie schon erwähnt nur mutmaßung

• Danke
Reaktionen: SkywalkerCH
Die "neue" jetzt wieder verfügbare Version funktioniert absolut perfekt bei mir.

• Danke
Reaktionen: nignagger und decorres
joggie1980 schrieb:
@Gummi02 Die kann ich empfehlen
Uyiton [2+2 Stück] Schutzfolie für Google Pixel 6 5G Folie TPU Displayfolie, 2 Stück Weich TPU Displayschutz und 2 Stück Kameraschutz Panzerglas, Kratzfest Blasenfrei HD Klar Fingerabdruck Entsperren Uyiton [2+2 Stück] Schutzfolie für Google Pixel 6 5G Folie TPU Displayfolie, 2 Stück Weich TPU Displayschutz und 2 Stück Kameraschutz Panzerglas, Kratzfest Blasenfrei HD Klar Fingerabdruck Entsperren : Amazon.de: Elektronik & Foto
Die ist super.
Kann ich auch empfehlen 👍

• Danke
Reaktionen: joggie1980
@ibizacupra die neue Version nutze ich auch, funktioniert einwandfrei 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auf Reddit gibt's darüber einen Beitrag. Da hat spigen einem User die neue gesendet weil er sich über die alte beschwert hat. Alte ging nicht, neue ging (ohne Update dazwischen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
@phone-company
So war es auch bei mir.

• Danke
Reaktionen: 85950
@SkywalkerCH
Wie dick ist denn das Spigen Glas?
Trägt es sehr auf?
Ich hatte bei meinem alten Handy ein recht dünnes Glas, welches fast so dünn wie eine Folie war...

@gusgus
Nun...ich halte mich zurück mit solchen Aussagen, denn nur weil es für mich angenehm in Bezug auf die Haptik ist, bedeutet es nicht, dass es für dich auch so sein wird. Ich persönlich finde, das die Passform und die Höhe absolut in Ordnung gehen.
Reinigen lässt es sich auch super.

@SkywalkerCH
Ja, stimmt...
Vielen Dank!

• Danke
@decorres Ich habe die Version "volle Abdeckung" mit schwarzen Rand vor ein paar Tagen nochmals bestellt, leider genau so schlecht wie das gleiche Produkt vor einem Monat. Ich befürchte, nur der Doppelpack ohne schwarzen Rand wurde aktualisiert. Schade, die Version "volle Abdeckung" ist etwas breiter und daher genau nach meinen Geschmack. Ich mag keine Schutzgläser, die nur genau so breit sind wie das aktive Display. Da sieht der Bildschirminhalt an der Kante immer bisschen komisch aus.

Ich habe ja große Hoffnung bez. des nächsten Updates. Denn ich glaube, dass die Performance vom FPR rein Software bedingt ist.
Bei mir funktioniert es ja manchmal auch oft hintereinander. Eine Minute später auf einmal gar nicht mehr am gleichen Ort mit gleichen Lichtverhältnissen und gleich schmierigen / trockenen Daumen.
Dann muss ich immer neu starten um wieder eine bessere Erkennung zu erreichen. Da dürfte softwaremäßig bei einigen Fehlversuchen der Algorithmus dahinter immer "strenger" werden, was nur durch einen Reboot wieder rückgängig gemacht werden kann.
Dies ließe sich sicher durch ein Update runterschrauben, die Frage ist halt dann allerdings, ob der FPR dadurch nicht auch ein bisschen unsicherer werden würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres
@paratox habe gestern das ohne schwarzen Rand von Spigen bekommen. Hier funktioniert jetzt im Gegensatz zum ersten Mal (bei mir) der FPS auch

• Danke
Ist bei dem spigen Glas auch etwas für die Kamera dabei?

@Nebukatnedzar Nein es ist kein Kameraschutz dabei.

@Echna wie schützt ihr die Kamera denn?

Ich hatte noch von andere Herstellern Gläser für die Kamera.