Zubehör Displayschutz/Panzerglas/Displayfolien für das Google Pixel 6

• 526 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@robert.vienna
Bei mir funktioniert es ohne erhöhte Empfindlichkeit sogar objektiv besser. Aber gut zu wissen dass ich mich nicht ärgern brauche, dass meine Spigen Folie wegen Lieferfehler seitens Amazon storniert wurde.

Installiert, läuft ohne Probleme

Anhänge

• PXL_20211112_161534018.jpg
    PXL_20211112_161534018.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 190
Eine Schutzfolie scheint es ja aktuell nicht zu geben, lediglich Panzerglas. Für mein Pixel 6 Pro gibt es eine Folie die perfekt funktioniert. Hier scheinen ja die Gläser auch unterschiedlich zu funktionieren, die Bewertungen sind auch alle sehr sehr schlecht. Gibt es denn wirklich keine wirkliche Empfehlung?

Also ich nutze eine Matte Folie die ich bei Amazon bestellt habe, diese Folie passt wirklich sehr gut und ist einfach zu installieren.
Denn FPS einmal neu an lernen und schon funktioniert es einwandfrei.
Nur muss einem das Matte Design gefallen und man sollte auch bedenken daß es das Bild etwas körnig macht aber daran gewöhnt man sich schnell und ein klarer Vorteil ist das es keine Spiegelungen gibt.

se® [2 Stk.] Entspiegelte 3D... se® [2 Stk.] Entspiegelte 3D Schutzfolie für Google Pixel 6 [Fingerabdruck-ID Unterstüzung] HD Displayschutz-Folie, Anti-Kratzen, Anti-Bläschen, kein Panzerglas : Amazon.de: Elektronik & Foto

Anhänge

• PXL_20211112_210451280.jpg
    PXL_20211112_210451280.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 68
Koboldchen schrieb:
@SkywalkerCH Welche hast du bestellt - gloss oder matt? Ich bin großer Fan von matten Folien und habe derzeit eine von Green MNKY drauf. Passt einwandfrei und auch null Probleme mit dem Fingerabdruck, aber die Folie ist tatsächlich sehr matt, so dass das Bild schon unscharf wirkt. Bin am überlegen, ob ich nun die matte von appskins probiere.
Ich habe die Gloss. Bin super zufrieden, werde sie jetzt ein zweites Mal bestellen.

Saufhorst schrieb:

Witzigerweise habe ich gerade die Alignmaster angebracht und es funktioniert maximal in 1/10 fällen. Das ist ne komplette Vollkatastrophe mit der Folie.
Ich hatte noch eine von den Aokuma Link und mit der funktioniert es ohne weiteres direkt in 10/10 Fällen ohne es überhaupt neu anzulernen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fat1h
Eine sehr dünne Glasfolie (ich schreibe bewusst nicht Scheibe) mit Punchhole von Maoni Displayschutz.
  • Fingerprint funktioniert sehr gut
  • Keine Blasen
  • 2D - keine 2.5D Rundungen, Kanten leicht scharf (stört mich nicht, da ich eine Hülle am Gerät habe)
  • Schutz bei Aufprall fragwürdig
  • Schutz gegen Kratzer top
  • Rundung an den Ecken entspricht Gerät
  • Maße (Länge/Breite) gut
  • Preis pro Folie 1,98€
  • Installation ohne große Probleme
  • Sehr klares Bild
eBay LINK

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maennje und fat1h
martinfd schrieb:
Genau die habe ich auch gerade montiert und kann die Einschätzung bestätigen: funktioniert alles perfekt! 👍
Funktioniert auch mit Case?

Konnte ich noch nicht ausprobieren @fat1h, die Hülle ist noch unterwegs ... melde mich, wenn sie da ist 😉

• Danke
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch niemand ein Spreadsheet gestartet? Das ist ja der totale cluster fuck mit den ganzen Folien :p

@fat1h ja mit Case

• Danke
Ich habe jetzt das Caseology Snap Fit Panzerglas drauf. Allen Bewertungen bei Amazon zum Trotz funktioniert der FPS fast immer. (Zeigefinger immer, Daumen etwas seltener, aber immer noch über 90%), mit ausgeschalteter Berührungsempfindlichkeit kaum schlechter.

Inzwischen habe ich diese billige Folie von eBay angebracht. Funktioniert kaum.
Werde warten bis sich da deutlich etwas tut.
Die Idee mit dem Spreadsheet finde ich gut.

Das Tocol Panzerglas ist wieder bei Amazon verfügbar. Zur Zeit gibt es 10% Rabatt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: samoht76, slikv56, fat1h und eine weitere Person
TOCOL ist bestellt. Mal sehen, ob's diesmal klappt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beme schrieb:
Inzwischen habe ich diese billige Folie von eBay angebracht. Funktioniert kaum.
Werde warten bis sich da deutlich etwas tut.
Die Idee mit dem Spreadsheet finde ich gut.
Meinst du diese?
6x Displayschutzfolie für Google Pixel 6 (Vorder + Rückseite) Klar Schutzfolie | eBay

War ne Notlösung, aber FPS geht damit auch nicht. Hatte den Verkäufer kontaktiert und er hatte vorgeschlagen eine BROTECT Folie kostenfrei zuzusenden. Versuch dein Glück

Zuletzt bearbeitet:
Habe eben meine Panzerglas bekommen.
Musste nochmal nachschauen ob auf der Verpackung wirklich Pixel 6 steht.
Das geht gar nicht 😡.
Wenn ich das Glas oben und links auf die plane Fläche des Display lege fehlt unten und rechts ein halber Meter.

Anhänge

• PB163394.JPG
    PB163394.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna