Zubehör Displayschutz/Panzerglas/Displayfolien für das Google Pixel 6

• 526 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab die brotect flex auch seit heute drauf und fp funktioniert ohne Probleme (berührungs Empfindlichkeit ist aus). Ein bisschen stören mich die Ränder bei den gesten, vielleicht setzt sich das noch ein wenig

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres und fat1h
  • Danke
Reaktionen: fat1h und decorres
@HSD_Pilot Bei der AirGlass kann ich das nicht bestätigen - die waren bei mir eine Vollkatastrophe außer diese wurden auch geändert...
Die Flex Full-Cover kann ich absolut bestätigen - Fingerabdruck geht ohne Probleme. Bin auf den "neuen" Zuschnitt der Folie gespannt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hooha Hättest du zu dieser Newzerol Folie einen Link für das Pixel 6? Finde nur Panzergläser...

Zuletzt bearbeitet:
So Jungs,
ich hab gerade die Folie von appskins drauf gemacht und nun funktioniert der FPS absolut einwandfrei.
Leider hab ich zwei Staubeinschlüsse. 😐👹

@SkywalkerCH sollte auch so sein bei 18€ pro Folie :D. Kein Glas oder?

Zuletzt bearbeitet:
@fat1h
Nein kein Glas.
Folie wird feucht angebracht. Ich ärgere mich nur wie bekloppt, über den staubeinschluss.

Achso bin im falschen Forum ^^

• Haha
Reaktionen: t-ryder
fat1h schrieb:
Die ELYCO ist ein Reinfall. Keine Ahnung wie die in den Kommentaren drauf kommen dass FPS funktioniert. Bei mir 0/10. Davor 9/10. Lasse ich bis morgen noch drauf, hatte mal was von „Härten lassen“ gelesen. Ansonsten wird der Kundendienst auch fix genutzt, hatte auch über Amazon bestellt

Update: Amazon Kundenchat benutzt, Betrag wird mir erstattet
Habe auch das ELYCO Glas drauf. FP funktioniert bei mir problemlos 🤷‍♂️
Klar, evtl. gibt's bei trockenen oder nassen Fingern Fehlversuche. Aber normal funktionieren 10/10.
Habe den Finger glaube nach der Folie angelernt mit aktivierter höherer Genauigkeit.

Das ist ja lustig.. hab schon alles erdenkliche versucht.. Ich würde ja sagen es liegt an meinem Finger, aber davor war's 9/10

Denke auch, dass das sehr unterschiedlich ist, und sich nicht immer gleich auf das Schutzglas schieben lässt.
Ist aber klar, dass es definitv einen Unterschied zur Verwendung ohne Displayschutz gibt. Merkte ich auch vorher beim Xiaomi mi 9t.

Hätte auch sein können, dass deine eine "neuere Version" ist, aber ich hab meine erst seit paar Tagen

Hab seit heute die Brotect Airglass drauf und FPS funzt nicht ohne tricksen.
Habe die Empfindlichkeit hochgestellt in den Display Settings und es funktioniert nur die Fingerspitze von meinem linken Zeigefinger (bin Rechtshänder).Habe den Finger jetzt 5x eingepflegt und wenn ich genau mit der Fingerspitze auf den Sensor drücke dann habe ich innerhalb der ersten Sekunde einen Erfolg zu 90%. Ob es wirklich was bringt den öfter einzupflegen weiss ich nicht, mit 1x eingepflegt hat es auch schon verhältnismäßig "gut" funktioniert.
Müsst ihr ggf. mal rumprobieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gerade geliefert bekommen, die drei Artikel kamen mit ganz anderer Verpackung. Produkt minderwertig. Hat ganz andere Rundungen an den Ecken als das Display des Pixel 6, Quali ist mies. Don't buy!

Anhänge

• ebay_fail_IMtrading.png
    ebay_fail_IMtrading.png
    477,1 KB · Aufrufe: 106
Gizzle schrieb:
Hab seit heute die Brotect Airglass drauf und FPS funzt nicht ohne tricksen.
Habe die Empfindlichkeit hochgestellt in den Display Settings und es funktioniert nur die Fingerspitze von meinem linken Zeigefinger (bin Rechtshänder).Habe den Finger jetzt 5x eingepflegt und wenn ich genau mit der Fingerspitze auf den Sensor drücke dann habe ich innerhalb der ersten Sekunde einen Erfolg zu 90%. Ob es wirklich was bringt den öfter einzupflegen weiss ich nicht, mit 1x eingepflegt hat es auch schon verhältnismäßig "gut" funktioniert.
Müsst ihr ggf. mal rumprobieren ;)

Genau so bei mir mit dem ELYCO Glas

@SkywalkerCH Welche hast du bestellt - gloss oder matt? Ich bin großer Fan von matten Folien und habe derzeit eine von Green MNKY drauf. Passt einwandfrei und auch null Probleme mit dem Fingerabdruck, aber die Folie ist tatsächlich sehr matt, so dass das Bild schon unscharf wirkt. Bin am überlegen, ob ich nun die matte von appskins probiere.

Hatshipuh schrieb:
Das Caseology Glas dümpelt auch auf Amazon bei zwei Sternen rum wegen dem FPS, aber bei mir funktioniert es einwandfrei. Ohne höhere Berührungsempfindlichkeit sogar besser.

Also ich war skeptisch ... Caseology gehört ja angeblich zu Spigen ... und als ich dann die Verpackung geöffnet habe: Das Glas von Caseology hat exakt die gleichen Folien auf beiden Seiten wie das Glas von Spigen.

ABER surprise surprise: Es funktioniert wesentlich besser als das von Spigen! Gerade kurzer Test Erkennung Fingerabdrucksensor: 10 von 10 (mit eingestellter höherer Berührungsempfindlichkeit)!
Caseology Snap Fit Panzerglas Kompatibel mit Google Pixel 6 Displayschutzfolie mit Installationskit - 2 Stück : Amazon.de: Elektronik & Foto

• Danke
Reaktionen: Hatshipuh und t-ryder