Zubehör Displayschutz/Panzerglas/Displayfolien für das Google Pixel 6

• 526 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bis heute war ich im Außeneinsatz im "hohen" Norden Deutschlands. Da dachte ich mir, "Geh doch mal in deiner Mittagspause in einen örtlichen MM/Saturn und lass dich beraten bzgl. eines Display-Schutzes für dein neues Pixel 6". Gedacht, gemacht... Und so hat mir der freundliche Mitarbeiter von der Handy-Soforthilfe folgende Schutzfolie angeboten:

1636037542442.png

Diese kann "ultra-wet" vom Mitarbeiter mithilfe seiner dort vorhandenen Maschine angebracht werden. Zusammen kostet es 18,99 €. Da steht zwar "glass" drauf, ist aber eher ein "glass layer". Damit konnte ich keine Verschlechterung des FPS feststellen. Außerdem ist sie begrenzt fähig, sich "selbst zu reparieren".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Hyakutake, slikv56 und ChrisOB
decorres schrieb:
@fat1h wo hast du das denn rausgelesen?
Wenn ich "Folie" lese denke ich immer an Kunststoff und nicht an Glas. Sorry 🙄

• Danke
Reaktionen: decorres
DB452 schrieb:
Und so hat mir der freundliche Mitarbeiter von der Handy-Soforthilfe folgende Schutzfolie angeboten:
[Zagg Glass Elite]
Diese kann "ultra-wet" vom Mitarbeiter mithilfe seiner dort vorhandenen Maschine angebracht werden. Zusammen kostet es 18,99 €. Da steht zwar "glass" drauf, ist aber eher ein "glass layer". Damit konnte ich keine Verschlechterung des FPS feststellen. Außerdem ist sie begrenzt fähig, sich "selbst zu reparieren".
Liest sich auf der Website von Zagg schon so als sei es Glas?

@HansWursT Es ist jetzt kein starres Panzerglas, sondern es lässt sich "wellen".

Zuletzt bearbeitet:
DB452 schrieb:
Bis heute war ich im Außeneinsatz im "hohen" Norden Deutschlands. Da dachte ich mir, "Geh doch mal in deiner Mittagspause in einen örtlichen MM/Saturn und lass dich beraten bzgl. eines Display-Schutzes für dein neues Pixel 6". Gedacht, gemacht... Und so hat mir der freundliche Mitarbeiter von der Handy-Soforthilfe folgende Schutzfolie angeboten:

Anhang anzeigen 934402

Ich klink mich mal hier ein. Das klingt nach einer brauchbaren Übergangslösung. War es jetzt MM oder Saturn?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habe jetzt seit einer Stunde dieses Glas drauf:
Brotect Panzerglas

Ich sach mal so, viel geändert zu vorher hat sich nicht. Manchmal funktioniert der Sensor manchmal nicht. Wie vorher also. Nicht zuverlässig, sondern eher Prinzip Zufall, kann aber nicht behaupten, dass es wie bei anderen Exemplaren gar nicht mehr funktioniert.

Randbedingung: Habe den November Patch installiert, nachdem die Folie drauf war nochmal die Abdrücke neu eingelesen. Jeweils zweimal den rechten Daumen und rechten Zeigefinger.

Merkwürdig ist, dass mein Zeigefinger nahezu 10/10 macht, während der Daumen nur so bei 3/10 Treffern entsperrt.
Lichteinfluss konnte ich jetzt noch nicht testen, habe es jetzt erst im Zimmer ausprobiert. Draußen ist dunkel also wirklich kein Tageslicht aber direkte Einstrahlung einer LED Lampe.

Für den zusätzlichen Schutz, aber keinen negativen Einfluss bleibt die Folie erstmal drauf.

VG

• Danke
Reaktionen: MukuFuk, DonBattino452 und decorres
@harrison
Heut ist meine Folie angekommen.
BROTECT Full-Cover Schutzfolie kompatibel mit Google Pixel 6 (2 Stück) - Full-Screen Displayschutz-Folie, 3D Curved, Kristall-Klar BROTECT Full-Cover Schutzfolie kompatibel mit Google Pixel 6 - Full-Screen Displayschutz-Folie, 3D Curved, Kristall-Klar: Amazon.de: Elektronik & Foto
Funktioniert sehr gut.
Passung fast bis an die Ränder.
OK, Finger-Feedback ist nicht so wie auf Glas. Etwas weicher, Plastik halt.
Hab jetzt nicht fettige Finger (Folie gerade aufgebracht) aber die zieht die Fingerabdrücke magisch an.

Zuletzt bearbeitet:
@Hyakutake

Das der Zeigefinger besser funktioniert als der Daumen, habe ich ebenfalls gehabt. Seltsame Sache.

@Hyakutake ist das richtig Glas, oder dieses halb flexible zwischen Glas und Folie?

@ChrisOB War bei 'nem Mediamarkt mit Smartphone-Soforthilfe. Diesen Service gibt's auch bei Saturn-Märkten. Im Internet hatte ich die Tage dazu eine Übersicht gefunden welche Märkte diesen Service anbieten. Leider war das ein Chrome Inkognito-Tab auf dem Firmen-Laptop. Jetzt finde ich diese Übersicht auf die Schnelle nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB
@decorres
Also es ist definitiv biegsam. In der Beschreibung der Verpackung steht richtiges Glas aber nur Faktor x mal so dünn und deswegen leicht verformbar.

• Danke
Reaktionen: decorres
@Hyakutake danke. Hat es denn auch so eine "Orangenhaut" wie einige Folien und/oder lässt Sicht mit dem Fingernagek beschädigen? Wenn nicht wäre das ne echte Alternative bis Google hoffentlich mit der Software nachlegt

So, da mein Pixel 6 endlich angekommen ist, kann ich auch mit dem Testen anfangen, wobei ich eigentlich schon fertig bin.
Habe das Caseology Snapfit Glas, von dem man ja eigentlich hört, dass der FP Reader nicht funktioniert, also schon mal ganz pessimistisch angebracht. Diese Montagerahmen mag ich überhaupt nicht, irgendwie bekomme ich es ohne Rahmen besser hin, weil die immer etwas Spiel haben, aber jetzt halt dennoch mit Rahmen montiert, nicht perfekt, aber akzeptabel gerade.
Dann hab ich mal getestet wie der Daumen erkannt wird, den ich vor der Montage eingelesen hab, und siehe da, es funktioniert! Dann hab ich noch den anderen Daumen mit Glas eingelesen, funktioniert ebenso. Dann war ich so begeistert, dass ich ein Video davon gemacht hab, mit dem Daumen, den ich nach der Glasmontage eingelesen habe:

15 von 17 Versuchen auf Anhieb erkannt. Und dann ist mir erst aufgefallen, dass ich die bessere Berührungsempfindlichkeit gar nicht aktiviert habe 🙈 Ignoriert das verschmierte Display, das war kurz nach der Montage aufgenommen, da hab ich noch nichts geputzt. So jetzt erst mal das Gerät einrichten 😅

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es "irgendwie" komisch, dass es bei manchen einfach funktioniert und bei anderen nahezu gar nicht.
Edit:
Also gleiche Ausgangsbasis -> jeweils gleiche Folie/Panzerglas.

Zuletzt bearbeitet:
Die einzige Variable sind ja die eigenen Finger, vielleicht hab ich einfach deutlichere Fingerabdrücke, micht könnte man leicht überführen 🤪

• Danke
Reaktionen: SkywalkerCH
Ich glaube tatsächlich, dass es da (anatomische) Unterschiede gibt, gleichzeitig bin ich auch vorsichtig optimistisch, dass sich über die Software noch was drehen lässt.

Ich hatte vorhin PayPal und meine Bank App genutzt und beide ließen sich gleich beim ersten Antippen mit dem Finger entsperren.

@Beme
Ich glaube auch, dass man hier über ein Update noch einiges machen kann.

Hatshipuh schrieb:
Caseology Snapfit Glas
...
15 von 17 Versuchen auf Anhieb erkannt.
...
das war kurz nach der Montage aufgenommen
Ich will deine Freude nicht bremsen, aber mein FP Reader hat direkt nach der Montage des Spigen Glases auch noch gut funktioniert.
Ab dem nächsten Tag, war es dann eine Katastrophe :(

Eins ist Fakt, bis jetzt funktioniert der FP normal aber sowie ich zb. Im Garten arbeite und mein Daumenprofil sich abnutzt, ist Schicht im Schacht. Ein, zwei Tage später ist alles gut

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft