Der Pixel 6 Display Thread

• 513 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe es gerade nochmal probiert... direkt nach dem Setzen auf 90Hz zwangsweise und dann gleich neu gestartet.... bei mir tut sich nichts... weiterhin nur 60Hz!

Bei mir funktioniert es mit den 90Hz.

@hwies hast den abgesicherten Modus versucht?

@hwies Also das sind die genaue Schritte was ich gemacht habe: setzen auf zwangsweise, dann dunkel modus deaktiviert, und dann direkt da unten Bessere Berührungsempfindklichkeit aktiviert. Und dann durch Shut down menu "neustart" ausgewählt... Eine der diesen Kombination hat bei mir gewirkt dass 90 hz RR funktioniert... Versuche es in diese Reihenfolge, vllt klappt es bei Dir auch..

hwies schrieb:
Ich habe es gerade nochmal probiert... direkt nach dem Setzen auf 90Hz zwangsweise und dann gleich neu gestartet.... bei mir tut sich nichts... weiterhin nur 60Hz!
Das Smooth Display hast in den Display Einstellungen hast aber schon gesetzt?

Ja natürlich habe ich Smooth Display gesetzt :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@dakiz Habe alles umgestellt...dann mal runtergefahren...dann in der Reihenfolge alles aktiviert wie von dir angegeben....neu gestartet....hat bei mir leider nichts geholfen.

Es gibt auch neue Erkenntnisse dazu. Ich mache mal einen neuen/extra Thread dazu auf.

Zuletzt bearbeitet:
90Hz funktionieren bei mir auch. Lustigerweise sieht man im Darkmode immer eine minimale Helligkeits- Farbtonänderung, wenn er von 60 auf 90 oder zurück wechselt. Hatte ich vorher schon im Verdacht, jetzt weiß ichs 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead
@decorres habe heute paarmal den Wechsel erzwungen, konnte aber deinen genannten Effekt nicht wahrnehmen.

Morgen nochmals genau schauen.

Zuletzt bearbeitet:
decorres schrieb:
90Hz funktionieren bei mir auch. Lustigerweise sieht man im Darkmode immer eine minimale Helligkeits- Farbtonänderung, wenn er von 60 auf 90 oder zurück wechselt. Hatte ich vorher schon im Verdacht, jetzt weiß ichs 😅
Ist mir auch schon aufgefallen 🙈

• Danke
Reaktionen: decorres
@Cairus einfach Mal im "Automatik" lassen und in den Einstellungen Mal scrollen und dann paar Sekunden das Display nicht berühren und auf die dunkle Fläche achten. Dann sieht man's.

Aber ums klar zu stellen: stört mich überhaupt nicht, ist mir halt nur aufgefallen 😗

So, getestet, merke nichts 🤔

Ich auch nicht.

Komisch 🤔

Irgendwie schleicht sich mir die Annahme ein, dass Google Probleme mit der Ansteuerung des Panels hat. Die Probleme die hier berichtet werden, Ausleuchtung, 90hz, die Thematik mit dem Power Button...Hmm

Heute Pixel Nummer 2 bekommen und die Freundin ihr Coral. Beide Displays zeigen im unteren Drittel grau eher als grün an. Damit 3/3 Pixel mit Farbverläufen und absolut mangelhafter Qualität.

Was Google hier veranstaltet ist einfach nur traurig.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB, LucasBarrios11 und Nikita0
@man1acc Same Here... Ganz leichter Grünstich im unteren Drittel.
Dazu Regenbogeneffekt ab ca. 30-40 Grad, haben aber scheinbar auch alle Geräte.
Werde trotzdem versuchen, damit klarzukommen, denn ansonsten find ich das Gerät echt genial

Was die Farbdarstellung angeht, bin ich sehr begeistert. Natürliche, aber kräftige Farben, gerade noch so "gedämpft", dass sie knapp vorm überstrahlen sind.
Beim Oneplus 6 hatte ich die Wahl zwischen blass und Bonbon, hier passt es perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rekhyt
Für 649€ erwarte ich da einfach mehr - zumal ich dann 3 Geräte gesehen habe und alle auf gut Deusch Scheisse waren. :D
Der Chat verweigert den Austausch, ich soll es FAGen. :D :D Das wäre nicht störend und für AMOLEDs normal.

bye Pixel 6

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Regenbogeneffekt bei mir ebenfalls bei Neigung. Grünes grau bei mir minimal bei sehr dunkler Helligkeit.

Stimmt das (hab ich gelesen) das dieses Problem nur das Pixel 6 haben soll? Das Pixel 6 Pro soll diese Probleme angeblich nicht haben.
Ich hab mein Pixel 6 gestern an Vodafone zurückgesendet, hoffe die tauschen es aus.

Tauscht Saturn/MM das sofort Vorort um? Falls nicht hätte ich keine Lust auf den Stress mit zurück senden und wieder auf Lieferung warten