Der Pixel 6 Display Thread

• 513 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe dieses Problem auch bzw. von Anfang an! Alles Herumprobieren bisher hat nichts geholfen. Ich habe meine Daten usw. direkt vom alten Handy mit Android 11 übernommen. Vielleicht liegt es daran.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Half denn der Neustart bei dir @hwies ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Ich könnte alles komplett zurücksetzen aber das ist mir zu viel Arbeit. Ich hoffe mal auf ein Update.

Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
  • Wow
Reaktionen: komolze
@komolze nope klingt nach einem Bug.

Mein Display ist übrigens bei 1% auch unsauber ausgeleuchtet. Ist mir Gestern Nacht zufällig aufgefallen auf einer Dunkelgrauen Fläche als Hintergrund in einer App ...

Ich glaub Xiaomi hat das Problem gelöst indem sie 1% erst gar nicht zulassen, sprich sie zeigen es evtl. visuell an in der Prozentanzeige aber das Display ist heller - weswegen das Display immer ein Stückchen heller ist als das Pixel 6. Schlau gemacht ... und psychologisch vielleicht gar nicht so verkehrt ... was man nicht sieht kann einen auch gar nicht stören. Bzw. was ich nicht weiss ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: komolze
Ich habe heute mein zweites Pixel 6 erhalten (Media Markt - sorta seafoam). Das Erste, direkt von Google bestellt, habe ich bereits zurückgeschickt, weil das Display einfach Murks war. Beim Zweiten ist es aber noch schlimmer geworden - links das Pixel 6, rechts mein jetziges Mi 9T Pro.
Haltet mich für verrückt, aber sowas geht gar nicht. Damit kann ich nicht leben, vor allem weil das Display die Komponente ist, die ich am meisten nutze. Von daher hätte ich schon gerne ein einwandfreies Display - vor allem für diesen Preis. Mein Mi 9T Pro hat die Hälfte gekostet.

Wo hat Google diese Displays denn schon wieder her? Ist da bereits etwas bekannt? Ich kann mir das nur damit erklären, dass sie sparen mussten und deswegen irgendwo wieder von der Resterampe gekauft haben - sei es LG oder Samsung.

Generell erinnert mich dieses Verhalten an das PenTile AMOLED Display des Samsung Galaxy Nexus, das hatte ähnliche Verhaltensweisen, wie auf dem Bild zu sehen ist.
Ich werde wohl jetzt erst einmal Abstand vom Pixel 6 (Pro) nehmen - seltsame Displays, fleckige Kameras und teilweise unfertige Software.

Ich habe jetzt mein Auge auf das Motorola Edge 20 Pro geworfen. Relativ nahe Pixel-Software, Display mit 144Hz, Fingerabdruck in der Power-Taste.

Anhänge

• IMG_0005.jpg
    IMG_0005.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 384
  • Danke
Reaktionen: Scoty, s30507090 und Tolaschmied
Ja das geht gar nicht, ist nachvollziehbar.

Also ich habe auch die unsaubere Ausleuchtung beim Dark Mode / Grauen Farben. Bei anderen Farben ist es mir bisher noch nicht aufgefallen.
Blöd nur, dass ich immer dauerhaft den Dark Mode aktiv habe und es schon bei ca 40% Helligkeit auffällt (manchmal auch früher) 😅Hauptsächlich aber Abends wenn es dunkler wird.
Hmm, ob da ein Austauschgerät besser oder nicht sogar schlimmer ist 🤔
Leichter könnte das Gerät natürlich auch sein... 😅

Anhänge

• P6Grey.jpg
    P6Grey.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 168
  • P6Settings.jpg
    P6Settings.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 168
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Weiß man inzwischen, wer der Display-Hersteller ist? Sieht nach Mängel bei der Qualitätskontrolle aus. Mein Display ist zum Glück einwandfrei, aber es kann natürlich sein, dass es wieder eine Lotterie-Geschichte ist.

Wie zufrieden seid ihr eigentlich mit dem Display bei direkter Sonneneinstrahlung?
Noch gut ausgeleuchtet oder nicht?

Generell merkt man ja zum Pro doch einen massiven Unterschied in der Helligkeit...
Gestern Mal bei Mediamarkt beide Geräte nebeneinander verglichen...

Zuletzt bearbeitet:
Das Panel ist ein schlechter Scherz in Bezug auf den Dark Mode von Googles Android 12. Hab mein erstes von Google Store schon weiter verkauft. Das zweite (diesmal von Otto) wird am Freitag getestet. Falls das auch nicht passt, ist das Pixel 6 für mich gestorben.

• Traurig
Reaktionen: Malphi
Echt krass 🤔 jemand sagte hier ja irgendwo, das praktisch jeder hersteller davon betroffen ist. Ich finde aber , es gibt echte ausnahmen bei dennen es ganz krass ist, siehe hier 😐 oder das motorola edge was ich auch beinahe geholt hätte.
Ne, das ist echt echt krass..

Rekhyt schrieb:
Weiß man inzwischen, wer der Display-Hersteller ist?
Samsung...
Google Pixel 6 Display: Made by Samsung

Moving on - it’s not a secret to anyone that Samsung makes some of the best smartphone displays available. They sell panels to many smartphone-makers. Of course, Samsung’s most notable customer when it comes to displays is... Apple - for the iPhone.

However, a few days ago, reputable tipster Ross Young took to Twitter to reveal that both the Google Pixel 6 and Google Pixel 6 Pro/XL will also use Samsung-made panels from Samsung Display.

On the other hand, Jon Prosser’s specs leak says that the Pixel 6 will indeed use an AMOLED screen (made by Samsung), but also suggests that the Pixel 6 Pro/XL will make use of a P-OLED display. P-OLED is a display technology developed by LG - the same LG that manufactured the Pixel 2XL for Google, which happened to come with all sorts of issues.

Quelle:
After a 10-year wait, Pixel 6 is the Samsung-powered Google flagship of your dreams

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rekhyt
Funktioniert bei jemandem die 90 hz. refresh rate? Ich habe sogar in Developer Mode die "maximale Aktualisirungsrate erzwingen" eingeschaltet und es bleibt immer bei 60 Hz...

Ja, bei mir funktioniert es problemlos. Er springt immer fleißig zwischen 90 Hz und 60 Hz herum. 👍

Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Bei mir geht es auch nicht. Es gibt noch andere Betroffene. Bitte mach' doch mal einen separaten Thread auf wo wir dazu gesammelt etwas schreiben können. Vielen Dank.

Läuft bei mir auch einwandfrei

@BluePixelHD : womit lässt Du Dir die Hz anzeigen?

Also ich habe jetzt was rumgefummelt und jetzt geht es... Ich habe in in entwickleroptionen aktualisierungsrate erzwingen aktiviert und danach das Handy neu gestartet. Bevor das habe ich dunkelmodus deaktiviert. Bin nicht sicher was es dazu gebracht hat, aber jetzt funktioniert es. Mal schauen wie sich das auf Akku auswirkt, denn auch bei Always On wird 90 Hz gezeigt. Ich hoffe wirklich dass Google mit Dezember Update alle diese Software Probleme lösen wird...

Zuletzt bearbeitet:
@samoht76 In den Entwickleroptionen gibt es einen Option "Aktualisierungsrate anzeigen".

• Danke
Reaktionen: samoht76
@BluePixelHD : Perfekt, Danke!