Der Pixel 6 Display Thread

• 513 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Komisch ist nur, dass wenn es sich um ein SW Problem handelt, es nicht alle aufweisen.... Das sie das erst im Dezember fixen lässt die Hoffnung schwinden, dass wir heute Abend ein Update für die Pixel 6 sehen werden. Den November Patch haben wir ja alle schon. Bis auf die O2 Kunden😂

Zuletzt bearbeitet:
Manche Software-Bugs treten einfach nur in bestimmten Situationen und Einstellungs-Kombinationen auf, teilweise sogar gepaart mit bestimmten installieren Apps, die gar nicht zwingend direkt etwas damit zu tun haben....

• Danke
Reaktionen: Observer
@MartinRo :
. . . . und genau das zeigt, wie sensibel diese kleinen transportablen Wunderteile letztlich doch sind.
Und welche Kombinationen als Entwicklung theoretisch alle abgedeckt werden müssten(!), um ein 99,9% einwandfrei funktionierendes Produkt mit all diesen . . . Möglichkeiten (der Nutzung UND Individualisieurung) bauen und verkaufen zu können.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Agent und iron-maaasel
@Nimueh vielleicht ist es eine App, die Overlays einblendet.
Irgendwelche Brightness Apps, Blaufilter oder sonstige. Auch Passwort-Manager mit Accessibility Plugins könnte ich mir vorstellen

• Danke
Reaktionen: Nimueh
komolze schrieb:
......
Folgendes. Bin heute bei schönsten Sonnenwetter draußen spazieren gegangen und dann ist mir bei direkter Sonneneinstrahlung ein schwarzes Kästchen aufgefallen auf weißem Hintergrund. Das ist aber nur wenn die Sonne direkt drauf scheint zu sehen. Wenn ich auf maximale Helligkeit setze ist es nicht zu sehen, nur mit Autohelligkeit.
Es handelt sich da sicher um den Fingerprint Reader....

Könnte das bitte noch jemand nachstellen, denn wenn es normal ist, kann ich damit leben, wenn es aber nur bei meinem Gerät ist würde mich das ärgern...

Anhänge

• IMG-20211031-WA0014.jpg
    IMG-20211031-WA0014.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 161
Hab gerade Mal geguckt. Je nach Lichteinfall ist das bei meinem auch.
Da muss ich aber sehr genau hinschauen und es richtig ins Licht halten. Denke das der FP. Wenn du es Jetzt nicht gepostet hättest wäre es mir nie aufgefallen wahrscheinlich. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: komolze
Hab jetzt grad Sonnenschein. Habs probiert das ist da.

• Danke
Reaktionen: komolze
@Gizzmo Also ich hab jetzt soweit alle Apps wieder installiert + eingerichtet, außer Whatsapp weil die SIM noch im OP7 ist. Das einzige was ich noch nicht gemacht habe sind die adb Befehle damit FKM mehr darf - ich kann mir aber nicht vorstellen dass das der Übeltäter war.

Bisher kein Flackern/Glitch mehr ... ich nehme mal an dass sich bei der von Google am 1. Tag angestoßenen Kopieraktion vom OP7 via Kabel irgendwas verlaufen und die Probleme verursacht hat. 🐛

Falls ich doch noch dahintersteige was es war sage ich Bescheid ... aber soweit, sogut 😎

• Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Nimueh schrieb:
@Gizzmo Also ich hab jetzt soweit alle Apps wieder installiert + eingerichtet, außer Whatsapp weil die SIM noch im OP7 ist. Das einzige was ich noch nicht gemacht habe sind die adb Befehle damit FKM mehr darf - ich kann mir aber nicht vorstellen dass das der Übeltäter war.

Franco Kernel Manager? Also hast du es gerooted? Oder ist es was anderes? Wenn es Franco ist, welche Vorteile hat man mit den adb Befehlen?

Zuletzt bearbeitet:
@caes Nein, noch nicht gerooted - ich benutze FKM momentan nur um die Akku Stats anzuzeigen. Mit den adb Befehlen kann/zeigt er wohl mehr, steht jedenfalls so in der App. 🤷‍♀️

@Nimueh wer weiß, was OnePlus da so im Hintergrund für interne Settings verändert mit ihrem vermurksten Powersave-Krams.
Ich empfehle immer, besonders bei Herstellerwechsel nichts an Daten zu übernehmen.

Dass die Berechtigungen für ADB schuld sind, glaube ich eher nicht, würde es aber auch nicht ganz ausschließen, dass FKM dann irgendwas im Hintergrund treibt, was den Fehler auslöst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nimueh
@Gizzmo Im Moment habe ich FKM mal so laufen, ich habe heute echt keine Lust mehr noch irgendwelche Experimente zu machen 😇

Ich habe meinen "Blip" vorhin übrigens EIN Mal gesehen, beim Display ausschalten. Da hatte ich vorher allerdings nichts Neues installiert sondern nur getestet ob adb + fastboot funktionieren. Also 1x adb reboot bootloader und dann fastboot reboot (was auch alles herrlich funzte). Beim nächsten Display Ausschalten war der Blip dann wieder da aber seitdem nichts mehr *auf Holz klopf*.

So wirklich verstehe ich es nicht aber solange der dumme Blip wegbleibt soll es mir egal sein 🤷‍♀️ 😎

Hey,

hat von euch jemand der gleiche Phänomen mit dem Pixel 6?

Mir ist jetzt nach dem Einrichten aufgefallen das der untere Teil des Displays leicht "blinkt".
Auffallen tut dies, wenn man das Display sehr hell stellt und einfach mal auf den unteren Teil etwas länger achtet. Also da wo die Suchleiste ist.

Das "blinken" zeigt sich so als würde die Suchleiste jeweils ganz leicht sich im Farbton ändern. Ich weiß jetzt nicht ob das eventuell noch ein Software Bug ist oder etwas bei mir nicht stimmt. Auf alle Fälle passiert das alle paar Sekunden und springt dann immer ganz leicht zwischen den 2 Farbtönen.

Wäre nett wenn das jemand bei seinem Gerät testen könnte.

EDIT: Kann das eventuell das regeln zwischen 90 und 60 hz sein? Nachdem ich Smooth Display ausgeschaltet habe merke ich das nicht mehr. Das "blinken" taucht also jedesmal wohl auf wenn der zwischen 60 und 90 switcht.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich hätte eine kurze Frage, ich hab gerade versucht mein Pixel 6 auszuschalten. Auf der Powertaste ist wohl der Google Sprachassistent eingestellt. Zumindest kann ich das Pixel egal wie lange ich die Powertaste drücke, nicht ausschalten. Die Lösung ist wahrscheinlich einfach, aber ich sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht. Kann mir bitte jemand helfen? 🤗🤭🤫

Statusleiste runter ziehen, unten Mitte.

• Danke
Reaktionen: Mr.Svoboda
@Mr.Svoboda du kannst unter den Einstellungen bei dem Punkt Gesten, es wieder ändern

• Danke
Reaktionen: justyourimage und Mr.Svoboda
Danke an Cairus und slg60!

@Mr.Svoboda Power + Lauter müsste auch gehen

• Danke
Reaktionen: Mr.Svoboda
Wurde hier schonmal bemerkt bei jemandem, dass urplötzlich keine 90hz mehr funktionieren? Kein Energiesparen, Akku 100%
Man sieht es beim scrollen und auch die Aktualisierungsrate anzeigen in den Entwickleroptionen verdeutlicht dies. Ein erzwingen in den Entwickleroptionen bringt auch nichts. Nur Neustart hilft.