Der Pixel 6 Display Thread

• 513 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, haben die beide installiert. Bei ihm ist alles peefekt, ich hab Grünen Regenbogeneffekt bei Weiß, grau und hellen Farben... Am meisten sieht man das bei Gelb und Weiß.
Ich tausche es um, ist mir egal wenn ich dann einen Monat warten muss. Solange hab ich ja noch kein Pixel 2 XL und die Vorbesteller Aktion gilt ja dann auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze immer die defective Pixel detection, dort kann man alle Farben fullscreen sehen und die Helligkeit verändern mit horizontalen scrollen.

habe ich gerade mal getestet. Helligkeit auf 1 Prozent. Bei einer Graustufe konnte man es ganz leicht sehen. Soll mich jetzt nicht stören. Es funktioniert ja alles andere bei mir. Bis auch auf den leichten rot schimmer beim bewegen vom Display.

Zuletzt bearbeitet:
So sieht bei mir die eine Graustufe bei Helligkeit 1% und aktiviertem Nachtmodus aus. Mache ich mich einfach nur verrückt oder was sagt ihr dazu?😅

Anhänge

• 1635675613541.jpg
    1635675613541.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 261
Wenn es nur bei 1% ist fände ich das glaub ich nicht so schlimm, 1% Helligkeit nutzt man ja kaum

Cydras schrieb:
Ich werde meins jetzt definitiv bei Vodafone umtauschen lassen. Ein Freund von mir hat sich auch ein Pixel 6 geholt, und der hat das Grüne Regenbogenproblem bei weißen Hintergrund nicht.

Ich werde wahnsinnig bei hellen Webseiten, das geht gar nicht, vor allem weil sich der Effekt immer wandert, je nachdem wie ich das Handy bewege.

Also doch wieder eine Google Pixel -Display-Lotterie. Erinnert mich sehr an die LG-Displays. Leider gibt es noch keinen Hinweis ob die Displays beim 6er auch von Samsung kommen. Ich habe da meine Zweifel.
Ich an deiner Stelle würde es in jedem Fall zurück senden und ein neues bestellen. Der Fehler wird dich immer nerven nachdem du ihn einmal gesehen hast. Aktion hin oder her. Bei einem Tausch bekommt man auch kein neues Handy. Es sind die bereits retournierten Handys die als Tausch versendet werden und man weiß nicht warum diese zurückgesendet wurden o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
So schlimm sieht es bei mir nicht aus 🙈

Pixel1MB schrieb:
Also doch wieder eine Google Pixel -Display-Lotterie. Erinnert mich sehr an die LG-Displays. Leider gibt es noch keinen Hinweis ob die Displays beim 6er auch von Samsung kommen. Ich habe da meine Zweifel.
Ich an deiner Stelle würde es in jedem Fall zurück senden und ein neues bestellen. Der Fehler wird dich immer nerven nachdem du ihn einmal gesehen hast. Aktion hin oder her. Bei einem Tausch bekommt man auch kein neues Handy. Es sind die bereits retournierten Handys die als Tausch versendet werden und man weiß nicht warum diese zurückgesendet wurden o.ä.
Das ist Quatsch! Bei Google bekommt man immer Nagel neue Geräte in der versiegelten OVP!

Ich habe in den Entwickler-Optionen mal zwangsweise 90Hz eingestellt und auch die Hz-Anzeige aktiviert. Diese zeigt bei mir aber immer nur 60Hz an... egal was ich sonst auch einstelle! Smooth Display ist aktiviert. Wie ist das bei euch?

slg60 schrieb:
Das ist Quatsch! Bei Google bekommt man immer Nagel neue Geräte in der versiegelten OVP!
Ich denke Mal das man bei Vodafone auch eher neue bekommt, vor allem wenn in den ersten 2 Wochen Probleme auftreten

Hey,

Ob das jetzt hier her passt oder eher ein anderes Thema ist, weiß ich nicht.

Folgendes. Bin heute bei schönsten Sonnenwetter draußen spazieren gegangen und dann ist mir bei direkter Sonneneinstrahlung ein schwarzes Kästchen aufgefallen auf weißem Hintergrund. Das ist aber nur wenn die Sonne direkt drauf scheint zu sehen. Wenn ich auf maximale Helligkeit setze ist es nicht zu sehen, nur mit Autohelligkeit.
Es handelt sich da sicher um den Fingerprint Reader. Ist das denn üblich oder "normal"?
Bei dem Oneplus 8t meiner Frau ist das nicht.

Anhänge

• IMG-20211031-WA0014.jpg
    IMG-20211031-WA0014.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 200
hwies schrieb:
Ich habe in den Entwickler-Optionen mal zwangsweise 90Hz eingestellt und auch die Hz-Anzeige aktiviert. Diese zeigt bei mir aber immer nur 60Hz an... egal was ich sonst auch einstelle! Smooth Display ist aktiviert. Wie ist das bei euch?
Sollte auf 90hz gehen wenn du Touch Eingaben tätigst. Bei mir funktioniert das.

slg60 schrieb:
Sollte auf 90hz gehen wenn du Touch Eingaben tätigst. Bei mir funktioniert das.
Ich scrolle ganz wild aber lt. Anzeige ändert sich nichts... Ist immer 60Hz

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also bei mir funktioniert sowohl das hochtakten auf 90 wenn man die 90 nicht forced als auch die dauerhaften 90 wenn man sie forced. Starte mal neu und schau das du smooth display überhaupt aktiviert hast. Wenns dann nicht geht weiß ich auch nicht...

• Danke
Reaktionen: hwies
Ne hilft alles nichts. Die 60Hz werden auch durch Fremd Apps (z. B. Device Info) bestätigt.

Hallo zusammen,
ich habe das Problem beim Scrollen mit meinem Pixel 6 und finde es doch sehr nervig. Gerade auch bei der Preislage.

Übrigens tritt es nicht auf, wenn die 90Hz Option deaktiviert ist.

Ich werde das Gerät zurücksenden.

Mensch nu gebt Google doch Mal n paar Tage um die Kinderkrankheiten zu fixen...immer dieses gejammere über SW Probleme.

• Danke
Reaktionen: Dryvos, justyourimage, iron-maaasel und 6 andere
@Rodetim bei mir spielt das Handy bei 1%-5% grau auch alle farbwolken durch. Hab's eben via eBay zum Einkaufspreis weiter verkauft. Wenn das 200€ realme 8 daneben ein tadelloses Panel hat, geht das einfach nicht. Schade.

komolze schrieb:
Es handelt sich da sicher um den Fingerprint Reader. Ist das denn üblich oder "normal"?
Naja, irgendwo unter dem Display muss ja was sein um den Fingerabdruck lesen zu können.
Direkte Sonneneinstrahlung, dazu weißer Hintergrund ... ich meine, dass dies völlig normal ist.
Immerhin weißt du jetzt genau wo sich der Sensor befindet. 😀

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und komolze
Ja das wird der FPS Sensor sein, da würde ich mir keinen Kopf drüber machen.

Das mit dem LG Display sind aber nur Spekulationen oder wurde das irgendwo schonmal bestätigt? Könnte vielleicht der Grund sein wieso mir das Display zumindest bei kurzer Nutzung im Store keine Probleme wegen PWM gemacht hat während es beim 6 Pro anders war. Bevor ich das Pixel 6 am Dienstag wirklich abhole muss ich mir das Display nochmal für 15-20 min ansehen.